LTE News

    Verschiedene Bandbreiten an den MAsten

    Keitel0815

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    Turbobox + EasyBox 803
    @keitel0815
    Wenn du mehr Leistung möchtest, dann musst auch mehr buchen. So einfach ist das.

    Kluge Idee, danke für die Belehrung.
    Also nochmal für dumme, so wie mich.
    Mein Gebiet ist von Vodafone für bis zu 7200 gelistet (Die bekomme ich ja auch, keine Frage.)
    Wenn ich jetzt also meinen Vertrag erweitere bekomme ich dann wirklich mehr? Oder trotzdem nur das was ich jetzt bekomme?
    Und Nochmal VODAFONE BIETET HIER NUR 7200 an.

    Deshalb war ja auch meine Frage, ob es am Masten liegen kann (Da der keine 21600 Bietet), oder liegt es nur an der Vertragslimitierung?
    Und jetzt gib mir dazu eine so einfache und richtige Antwort.

    Oder bekomme ich dann auch die 50000er (Na gut mit Abstrichen kann ich ja auch leben. Mir reichen schon 40000)
    Deine Theorie ist also ich bestelle und bekomme es. Ist das richtig?

    Entschuldige, wenn ich nicht ganz beipflichten kann mit deiner Theorie mit der Festnetzleitung.
    Mein Ehemaliger Tarif C&S (4) bei der T-Com hatte eine Stabile Leitung (99,9%). Erst mit einführung der RAM Technik schwanken die werte bei denen auch so wie bei den anderen Anbietern. Jeder neue Anschluß bekommt nur noch RAM geschaltet. Alle anderen mit einem alten Vertrag haben auch eine stabiele Leitung (Da schwankt nix.)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Erst mit einführung der RAM Technik schwanken die werte bei denen auch so wie bei den anderen Anbietern.

    kann aber auch andere Gruende haben


    Jeder neue Anschluß bekommt nur noch RAM geschaltet. Alle anderen mit einem alten Vertrag haben auch eine stabiele Leitung (Da schwankt nix.)

    IMHO kannst du immer auf das fixe fallback downgraden
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @keitel0815

    auf deine Frage: (vom 05.05)
    Ich wohne in der Nähe von 2 Türmen. Der Eine ca 1 Km entfernt mit Bäumen dazwischen (keine direkte Sicht), der andere ca 6,6Km entfernt (direkte Sicht).
    auf beiden bekomme ich Trotz FWD Antenne nur zwischen 5000 und 7,88(!!) MBit/s mehr scheint da nicht drin zu sein.
    gab dir Koch die Antwort!!!
    Die verschiedenen LTE Stationen sind oft mit unterschiedlichen Kapazitäten angebunden.
    Deine weite Frage:
    Naja, meine Frage bezog sich nur darauf, ob die Türme verschiedene Bandbreiten zur Verfügung stellen.
    Bei mir wird 7200 bei der Verfügbarkeitsüberprüfung angezeigt, und ich empfange nun knapp die 7000er Grenze.
    ist schon beantwortet, denn du kannst nur rausfinden ob denn nun doch mehr als 7200 bei dir drin sind, wenn du es nicht mit einen Tarif versuchst, der nur Bandbreite von 7200 kBit/s zulässt.
    Das hat nix mit belehren zu tun... eher was mit gesunden Menschenverstand.
    Sagst es ja selber...
    Und Nochmal VODAFONE BIETET HIER NUR 7200 an.
    Erwartest du, dass hier einer im Kaffeesatz liest, um dir eine passende Antwort auf deine Frage zu geben, wieviel Bandbreite nun bei dir max. möglich wäre?
    Am besten versuchst du dir einen Test-Stick oder Test-Router aus einem Vodafone-Shop zu holen, die den 50MBit/s Tarif haben, und testest es damit. Wenn diese Option dir nicht möglich ist, wird dir hier auch keiner eine zufriedenstellende Antwort geben können. Hellsehen kann leider hier keiner, was denn nun von welchen Mast bei dir an Bandbreite ankommt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @ Keitel0815;8794

    ich würde die Schwankung eher mit dem Atmen der Zellen erklären, kann dir mal einen Link schicken wo dies ganz gut erklärt ist :cool:

    aber diese Schwankungen haben wir alle ;) und wenn es nur das Gemüt ist :D

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das "atmen" der Zellen ist aber nur bei UMTS der Fall. LTE Zellen "atmen" nicht.
     

    ddanny

    New Member
    Tarif
    21600
    Hallo,
    ich habe eine ähnliche Frage.
    Laut Vodafone bekomme ich 7200k/bit und kann diesen Vertrag auch abschließen. Gestern war jedoch ein Vodafone-Vertriebler zum messen bei mir. Der Router zeigt 3 bzw. max. 4 Balken an, aber ich bekomme zwischen 25000 und 32000k/bit (per Speedmeter gemessen). Upload waren 5500 k/Bit.
    Wie kommt zu eine hohe Differenz zustande und kann ich dann auch einen 21600er Vertrag abschließen bzw. wenn ich den 7200er Vertrag abschließe ist die Leistung dann wirklich bein 7200k/bit gedewckelt oder gibts "ein wenig mehr"?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo ddanny,
    es ist ja bereits bekannt, dass sich alle User, die an einer Funkzelle hängen die Kapazität teilen müssen. Aus diesem Grund VERMUTE ich, dass Vodafone ermittelt, wieviel potenzielle LTE-Nutzer an einer Funkzelle zu erwarten sind und dann die maximal buchbare Geschwindigkeit festlegt um späteren Beschwerden aus dem Weg zu gehen. In deinem Fall wären zwar 21,6Mbit/s technisch möglich, aber nur so lange wie die Funkzelle noch nicht stark frequentiert ist.

    Sonnige Grüße
    Ospel
     
    Oben