LTE News

    Verschiedene Fragen über LTE

    Neumaner

    New Member
    Als allererstes hallo :) Mein erster Thread.
    Habe viele Fragen wegen LTE. Zunächstmal ist in meinem Dorf nur LTE 3,6 Mbit verfügbar aber die Drosselung mit 5GB reicht bei mir denke ich nicht. Deswegen würde ich eher das mit dem 10GB Traffic nehmen. Das kostet aber schon erheblich mehr weil dann die Brandbeite auch höher ist. Aber so viel kommen bei mir ja eh nie an! Also kann ich das dann auch irgendwie ändern?

    Dann noch laut Vodafone ist der nächste LTE Turm in Linthe. Das ist eine kleine Stadt ca 15-17 KM entfernt. Reicht das mit einer Außenantenne? Vodafone sagt auch das zwischen mir und Linthe ein weißer Fleck ist, geht das dann überhaupt mit LTE?
    Ich hoffe ich finde Antworten auf meine Fragen denn im Vodafone Forum muss man ja erst eine Nummer hinterlegen...

    MfG.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo.
    Absätze wären der Lesbarkeit dienlich :)
    Zu Deinen Fragen :

    - 15 - 17 Kilometer sind schon hart denke ich. Ohne Aussenantenne geht da nix.
    - Ich befürchte, dass du bei VF keine andere Möglichkeit wegen Inklusivvolumen haben wirst.

    Bei Vodafone kannst du doch 30 Tage testen, mein Vorschlsg, teste es aus und zurücksenden kannst immer noch.....
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Der 21er Tarif für 35€ ist doch relativ günstig.
    Schicke mir mal deine Straße/PLZ. Dann schaue ich mal wie dort die berechnete Versorgung ist und wo die dich versorgende Station steht.
     

    Neumaner

    New Member
    Naja ist mir schon klar das ich für diese Entfernung eine Antenne brauche. Nur ist die Frage ob es überhaupt geht auch mit Antenne.
    akoch PN haste.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Du bist gerade noch im letzten Zipfel der Verfügbarkeit für Outdoor.
    Dort kreuzen sich auch noch 2 Station:

    1. Die wahrscheinlich bessere
    Bergstrasse
    14823 Grabow
    Geo: 52.113778 12.75635

    2.
    14547 Schäpe
    Geo: 52.21775 12.905642

    Das Höhenprofil ist bei beiden gut.

    Versuche mal mit guter Außenantenne was bei dir noch ankommt. Schätzungsweise 5MBit/s könnte es noch sein.
     

    Gil Renard

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II Telekom
    Servus,

    verstehe ich in diesem thread richtig, dass die Masten gar nicht unbedingt die volle Leistung, der laut Vertrag angegebenen Schnelligkeit darbieten können?
    Wenn ja, wie kann ich in Erfahrung bringen was mein Sendemast überhaupt als maximale Leistung bereitstellen kann?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die Basisstationen können in der Regel schon die Geschwindigkeit bringen.
    Nur müsstest du dazu direkt am Sender sein oder optimale Funkbedingungen haben und die Anzahl der User in der Station sollte nicht zu groß sein.

    Da ja die Bandbreite auf die User aufgeteilt wird.
     
    Oben