LTE News

    Vertrag abschliessen bei Nichtverfügbarkeit, trotz verfügbarem Signal

    fsawitzki

    New Member
    Guten Tag,

    ich lese jetzt schon eine Weile mit, hänge aber leider noch an einem Problem fest. Ich habe es leider nicht geschafft, einen Vertrag abschliessen zu können. Online fällt raus, da eine Verfügbarkeit nicht im System gespeichert ist. Im Vodafoneshop will man mir auch keinen Anschluss verkaufen. Es gab einen VF-Händler, der bei uns im Ort einige Anschlüsse verkauft hat, aber den kann ich leider nicht erreichen.

    Wir wohnen in einem im Wald und Tal gelegenen Dorf (56271 Isenburg, Sonnenberg), das bisher mit TDSL mit 384kbit ausgestattet ist. Im Nachbarort (ca. 2km entfernt, ca 200 Meter über uns) wurde im März eine Basisstation installiert. Im Zuge dessen konnten sich einige Haushalte über einen Händler auch Anschlüsse vermitteln lassen, die auch mehr oder weniger gut funktionieren. Der Händler ist die Strassen abgefahren und hat punktuell den Empfang gemessen, mit einem USB Stick im Notebook. Je nach Lage im Dorf sind ca. 4 - 6 Mbit im DL möglich. An unserer Stelle sollen es 4 Mbit sein, wir haben relativ zu den bisherigen anderen Anschlüssen eine gute topografische Position (etwas höher, weniger Wald zum Nachbarort, es kann eine passende Aussenantenne installiert werden).

    hoehenprofil_isenburg_nauort.png

    Wie kann ich am besten Vorgehen um einen LTE Anschluss zu testen? Ich würde gerne im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie den Vertrag abschliessen, benötige aber weiterhin meine bisherigen Telefonnummern. Der alte Telekomvertrag läuft bis November. Werden die Nummern direkt portiert oder kann ich nur bis zum Ende der TDSL Kündigung nur temporäre Nummern nutzen?
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Schon mal über Ebay probiert? Da gibt es ja dutzende Händler die LTE zu guten Konditionen mit einem AVM Router oder so anbieten.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Guten Tag,

    ich lese jetzt schon eine Weile mit, hänge aber leider noch an einem Problem fest. Ich habe es leider nicht geschafft, einen Vertrag abschliessen zu können. Online fällt raus, da eine Verfügbarkeit nicht im System gespeichert ist. Im Vodafoneshop will man mir auch keinen Anschluss verkaufen. Es gab einen VF-Händler, der bei uns im Ort einige Anschlüsse verkauft hat, aber den kann ich leider nicht erreichen.

    Wir wohnen in einem im Wald und Tal gelegenen Dorf (56271 Isenburg, Sonnenberg), das bisher mit TDSL mit 384kbit ausgestattet ist. Im Nachbarort (ca. 2km entfernt, ca 200 Meter über uns) wurde im März eine Basisstation installiert. Im Zuge dessen konnten sich einige Haushalte über einen Händler auch Anschlüsse vermitteln lassen, die auch mehr oder weniger gut funktionieren. Der Händler ist die Strassen abgefahren und hat punktuell den Empfang gemessen, mit einem USB Stick im Notebook. Je nach Lage im Dorf sind ca. 4 - 6 Mbit im DL möglich. An unserer Stelle sollen es 4 Mbit sein, wir haben relativ zu den bisherigen anderen Anschlüssen eine gute topografische Position (etwas höher, weniger Wald zum Nachbarort, es kann eine passende Aussenantenne installiert werden).

    Anhang anzeigen 972

    Wie kann ich am besten Vorgehen um einen LTE Anschluss zu testen? Ich würde gerne im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie den Vertrag abschliessen, benötige aber weiterhin meine bisherigen Telefonnummern. Der alte Telekomvertrag läuft bis November. Werden die Nummern direkt portiert oder kann ich nur bis zum Ende der TDSL Kündigung nur temporäre Nummern nutzen?

    1. schon probiert, ob DSL-Ram verfuegbar ist von Telekom?
    2. kontaktier dem Franz seinen Petros
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Auf alle Fälle solltest du, wenn es tatsächlich LTE werden sollte, den Einsatz einer Außenantenne einplanen. Wenn der Mitarbeiter bei euch nur 4 MBit/s im Downlink hatte, war die Verbindung auf alle Fälle schon grenzwertig. Aber er hatte ja auch nur einen Stick im Laptop, von daher sollte mit Antenne wesentlich mehr möglich sein...
     

    fsawitzki

    New Member
    RAM ist leider nicht bei uns möglich. Ich werde mich nochmal bei Vodafone direkt wg. der Telefonnummern erkundigen, mal schauen ob ich in Erding weiter kommen kann.

    Soweit schon einmal vielen Dank.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Wenn dein Vertrag noch länger läuft, bekommst du erst einmal eine andere Rufnummer zu deinem LTE-Tarif, die Portierung wird dann später durchgeführt. So war es zumindestens bis jetzt immer...
     

    fsawitzki

    New Member
    Es macht ja in sofern auch Sinn eine temporäre Nummer zu erhalten, da ja die alte Nummer noch bis Vertragsende genutzt werden kann. Soweit habe ich also nichts zu verlieren. Wie sind denn die Erfahrungen bei Vodafone bei Rufnummernportierungen? Geht das in der Regel problemlos oder muss ich mich auf größere Ausfallzeiten einstellen?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Es macht ja in sofern auch Sinn eine temporäre Nummer zu erhalten, da ja die alte Nummer noch bis Vertragsende genutzt werden kann. Soweit habe ich also nichts zu verlieren. Wie sind denn die Erfahrungen bei Vodafone bei Rufnummernportierungen? Geht das in der Regel problemlos oder muss ich mich auf größere Ausfallzeiten einstellen?

    die einen sagen so , die anderen sagen so :rolleyes:

    Teilweise funzt es Problemlos , kann aber schon auch vorkommen das mal eine Nummer verloren geht :confused: zumeist paßt es aber :)
     

    fsawitzki

    New Member
    @Betamax:

    kannst du mir einen Tip geben, wonach ich bei ebay suchen sollen, um einige Händler mit LTE + AVM Router zu finden?

    Ich würde eine Fritz!Box 6840 oder 6842 bevorzugen, kann aber im Moment nur einen einzigen Händler finden, der diese Kombination anbietet.
     

    Meester Proper

    New Member
    Eine gute Anlaufstelle dafür ist obocom.de - dort unter DSL, Internet & Festnetz » Vodafone - dort gibt es dann die S-Tarife ohne Telefonie und die Telefon & Internet oder Internet Verträge (inkl. Telefonanschlus ohne Flatrate). Eventuell angezeigte negative Beiträge meinen Gutschriften, die nach einiger Zeit durch obocom auf das angegebene Konto überwiesen werden. Diese Gutschriften kommen durch die teilweise Weitergabe von Provisionen zu Stande.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo fsawitzki,

    es gibt neben den bereits genannten noch eine weitere Möglichkeit.

    Auf der AVM-Homepage " www.avm.de " über die Händlersuche. Manche Händler bieten zu der erworbenen Hardware auch gleich einen LTE-Vertrag an.

    Bild 8.png

    Wenn ich nicht irre aber nur Vodafone-LTE, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    In der Ergebnisliste der gefundenen Händler in deiner Umgebung erkennt man das an dem kleinen roten LTE-Fähnchen neben der Adresse ob LTE mit vertrieben wird oder nicht.

    Das sieht dann so aus:

    Bild 9.png

    VG
    Ospel
     

    fsawitzki

    New Member
    Stimmt, ich hatte auch mal was direkt bei AVM gesehen. Einen AVM-Händler mit LTE haben wir nicht direkt in der Nähe.

    Sollte obocom soweit seriös sein, werde ich wohl da bestellen. Lt. Bestellseite gibt es da den LTE Zuhause Telefon & Internet
    50000 mit Komfort-Anschluss und Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz aus dem Zuhause-Bereich und AVM Fritz!Box 6840 oder 6842. Also genau das, was ich suche.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich habe mir kürzlich auf Empfehlung von Meester dort einen 21600er Vertrag (SIM only) besorgt - beste Abwicklung.
    Karte kam sehr schnell, war freigeschaltet und hat auch funktioniert.
    Der Mailverkehr ist etwas grottig - Standartmails, die einen leicht verwirren - aber ansonsten Top!!!!!!!!
    Außerdem laufen da zur Zeit mehrere Aktionsangebote.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ja, obocom kann ich auch empfehlen. Immer top Angebote mit guter Auszahlung, da macht man nix falsch :)
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @Betamax,
    Btw - hast du meine PN erhalten?
     
    Oben