LTE News

    Vertragsdaten auf Vodafone im Internet ansehen.

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Bislang habe ich meine Hardware, sowie die dazugehörige SIM Karte von Vodafone als Paket bekommen.

    Die ganze Sache läuft auch schon einwandfrei. Auf dem beigefügten Lieferschein stehen Dinge wie Auftragsnummer, Kundennummer etc. Ein Anschreiben oder Brief von Vodafone habe ich bis heute nicht erhalten. Nun würde ich mich gerne auf der Vodafone Seite auf mein LTE Konto einloggen. Hier wird nach Benutzername oder Kundennummer sowie dem Internetkennwort gefragt. Bei Antragsaufnahme habe ich im Formular ein Kennwort angeben müssen. Wenn ich mich nun mit der Kundennummer und dem auf dem Antrag damals angegebenen Kennwort einloggen will, dann funzt das nicht :confused:

    In der Hotline hat man mir gesagt, dass diese Daten erst mit der Post kommen würden. Stimmt das ?
    und für was ist dann das Kennwort im Antrag ?
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    hallo firebox,
    das im Antrag angegebene Kennwort ist zur Authentifizierung gegenüber der Hotline gedacht.

    Manni
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin firebox.

    Ich habe damals eine e-mail bekommen, in der meine Kundennummer stand. Mit der kannst du dich anmelden. Wichtig ist, daß du in das Festnetz Menü gehst. Da kannst du dich mit einem neuen Kennwort anmelden. Das Kennwort wird nur bei telefonischem Kontakt zur Hotline benötigt, manchmal auch nicht, dann erkennen die Kundenberater an deiner Telefonnummer deine Identität.

    Gruß

    Dr.E.


    Hey, Manni war schneller :)
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Danke euch beiden für die Info.

    Bis heute habe ich weder per Email, noch per Post ein Schreiben erhalten. Vielleicht kommt das aber auch noch....muss mich wohl noch etwas in Geduld üben.

    Merci auf jeden Fall nochmal
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    für den Webzugang bei VF musst du dich im Internet selber registrieren. Dazu legst du ein Benutzernamen und ein Internetkennwort selber fest.
    Einfach auf MeinVodafone - Registrierung klicken..
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Ja das weiß ich, und habe ich auch schon gemacht! Da finde ich aber natürlich nicht meinen Vodafone LTE Vertragsdaten sowie Rechnugsübersicht. Diesen Zugang erfahre ich erst mit Zusendung der Daten durch Vodafone
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Und genau diese Daten wurden mir am gleichen Tag der Auftragserteilung per e-mail zugestellt. Darin waren alle Daten und ein Online-Registrierungs-Code enthalten. Am besten nervst du die Hotline solange bis dir diese PDF-Datei nochmals an eine aktuelle e-mail Adresse geschickt wird.
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo,

    bei mir kam der Registrierungscode per Post zusammen mit der neuen Rufnummer.
    Der Vertrag ist dann als DSL-Vertrag unter deinen bereits angelegtem Konto (Benutzename + Kennwort)
    zu registrieren.
    Ist ein langer Zahlencode mit Bindestrichen^^

    Schau einfach noch einmal in deine Unterlagen.

    Gruss BF
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,

    falls du die Willkommens-Mail von VF nicht erhalten hast, kannst du deinen Registrierungscode auch über die Hotline abfragen. Ansonsten schau noch mal, bei der Mail ist normalerweise eine PDF-Datei angehängt, die den Code enthält.

    Gruß
    Jotsi
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Wie gesagt, ausser den Daten auf dem Lieferschein habe ich bis heute nichts bekommen!!! Die haben mir auch noch nichts abgebucht und auch keinen Brief geschickt. Meine VF Festnetznummer weiß ich auch nur durch die CLIP Funktion
    auf meinem NOCH Telekomanschluss. Nun sind es auch nur noch wenige Tage bis zum Ablauf der Zufriedenheitsgarantie. Vielleicht melden Sie sich ja dann bei mir :eek:
     

    Sinfin

    Member
    Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen:

    Wo sehe ich auf meinVodafone wie viel ich zahlen muss?
    Ich finde Rechnungen, aber nichts was mein Tarif kostet. Nicht sehr übersichtlich die Seite...
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @sinfin

    Über meinVodafone--> unter "mein DSL & Festnetz" auf Rechnung klicken.
    Dort findet man die Optionen Rechnung ansehen bzw. Rechnung herunterladen.
    Da bekommst du den Tarif und den zu zahlenden Rechnungsbetrag ganz klar und eindeutig angezeigt.
    72604,vodarechnungMFP9J.jpg


    Im Dashboard wird dir eigentlich auch der Tarif angezeigt...


    Solltest du (noch) keine Rechnung erhalten haben, wird da natürlich nix angezeigt.
    Selbst wenn es mal Ungereimtheiten zwischen dem von dir geschlossenen Vertrag und eines Rechnungsbetrages geben, kannst eh erst etwas dagegen tun, wenn Forderungen an dich gestellt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sinfin

    Member
    Bei mir wird da erst 1 Rechnung angezeigt und die geht nur vom 20.04. bis 24.04 und eine dicke Gutschrift habe ich auch, so dass ich nicht sehe was es eigentlich kostet.

    Der Tarif der dort angezeigt ist "LTE Zuhause Telefon und Internet" und dort steht eine Telefonnummer.
    Mir wurde im VF-Store jedoch gesagt, ich habe keine Telefon-Option und somit ist der Vertrag 10€ günstiger als üblich.

    Genau das wollte ich nun mal überprüfen.. Aber wenn das erst mit der nächsten Rechnung geht, ist das ja doof....
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Kann ich so gar nicht ganz glauben, dass bei deiner Rechnung das nicht so genau angegeben ist, wie es bei meinen ganzen Rechnungen der Fall ist.
    Es sollte ja zumindest etwas über die gebuchte Bandbreite mit angegeben sein. :confused:

    Bei meiner ersten Teilrechnung stand es so:
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 3600 Extra
    monatlich 42,49 Euro (inkl. MwSt.)
    (04.11.2011 - 21.11.2011)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sinfin

    Member
    Oh, Sorry. Bandbreite steht dabei. 7200.
    Aber wieviel ich dafür zukünftig zahlen muss weiss ich damit noch nicht.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das hängt damit zusammen, weil es bei Vodafone verschiedene Abrechnungszeiträume gibt. Deshalb ist die 1. Rechnung immer anteilig und erst ab der 2. wird der volle Monatsbeitrag berechnet.

    wibbel
     
    Oben