So Leute ,
bei gibt es auch neues zu berichten:
Gestern , ja am Sonntag - man höre und staune , wurde ich von einem Vodafone-Techniker angerufen. Der Mann war freundlich und nett , stand aber unter Zeitdruck !
Mein Ticket:
- center.vodafone.de nicht erreichbar
- Verbindungsabbrüche
- max. 10 MBits im DL und der Ping hat sich verdoppelt (normal zwischen 30 und 36MBit)
center.vodafone.de ist wieder mal erreichbar (mal sehen für wie lange)
Mein Verbrauch
Ihr verbrauchtes Volumen:
19,3 GB (entspricht 19.786 MB)
Bandbreitenbegrenzung bei
30,0 GB (entspricht 30.720 MB)
Berechnungszeitraum:
18.04. - 17.05.2014
Verbindungsabbrüche
seit meinem letzten resett auf Werkseinstellungen am 7.5. keinen Verbindungsabbruch mehr. Kurz davor hab ich noch einen resett aus dem Menü und nicht mit dem Resett-Knopf (Löchlein) gemacht.
Er fragte mich ob es auch Auswirkungen auf das Telefon hat. Mein Antwort: Laut Ereignis Log ja , denn da stehen die Fehlermeldungen drinnen. Ich selbst kann da nichts feststellen, da ich die Telefonie nicht nutze und kein Telefon zur Verfügung habe.

Telefonie machen wir über das Handy, natürlich auch von Vodafone

Seine Antwort:
Aha , ich verstehe
Der Techniker erklärte mir, der resett auf Werkseinstellung aus dem Menü raus sei kein resett und man müsse unbedingt dieses Löchlein benutzen. Angeblich blieben da die ganzen Fehlermeldungen erhalten.

Und die EB 904 würde sich mit den ganzen Fehlermeldungen überschlagen.
So hab ich , nett wie ich nun mal bin , den resett per Schalter hinter dem kleinen Löchlein gemacht.
Zum Thema Speed:
Die Basisstation bei mir ist laut seiner Aussage nur mit 39 MBits angebunden. Ob ich schon einen neuen Speedtest gemacht habe und ob es sich schon gebessert hat. Ich habe nur darauf geantwortet:
Nein hab ich nicht, denn der ständige Speedtest ginge zu Lasten meines Volumens und ich habe keine Lust auf das nachbuchen !!!
Er meinte , die Basisstation sei nur zu 85% ausgebucht. In diesem Sinne sollte ich froh sein das es wenigstens so viel ist! Ich könnte ja meinen Vertrag zurückstufen lassen um so ...
Ich erwiderte dann , wenn ich zurück stufen lasse , dann habe ich auch weniger Volumen und komme in die Zwangslage des nachbuchens und müsse wieder mehr bezahlen.
Darauf hin meinte er , ich solle doch auf auf was anderes wechseln womit ich besser bedient bin. Auf meine Frage was , meinte er : Auf das was halt sonst noch verfügbar ist.
Er meinte ich soll mich mit der Kundenbetreuung noch einmal in Verbindung setzen und da würde ich eine Gutschrift für die Vergangene Zeit erhalten. (War ja klar das ich das sowieso noch mache)
Zur Werbung Fristlos Vodafone-Vertrag kündigen und zu Kabel Deutschland wechseln
Bisher

Jetzt
Eigentlich wollte ich schon lang zu Kabel Deutschland gewechselt sein! Vorhin habe ich unseren Ober - Hausverwaltenden - Blockwart getroffen. Nach dem ich von Kabel Deutschland den Hinweis bekommen habe, ich müsse mich an die Hausverwaltung wenden. Die Hausverwaltung (verwaltet ein paar Tausend Wohneinheiten) selbst , junges nettes Mädel, konnte mir aber dazu keine Auskunft geben und verwies mich an Herrn ...
Dieser erklärte mir jetzt:
Es ist ein Beschluß aus der letzten Eigentümerversammlung ! (Sollte man doch mal hingehen)

Ein Miteigentümer wollte zu KD wechseln. Der Hausmeister ließ den Techniker an den Kasten im Keller mit dem Ergebnis das 6 Parteien 2 Wochen lang nicht mehr Fernseh schauen konnten. Um des Friedens willen wurde dann beschlossen, das es in unserer Wohnanlage kein Internet über Kabel Deutschland gibt !!!
Der Bau ist jetzt 14 Jahre alt , und wenn in Zukunft etwas gemacht wird , dann durch den Beschluß in der Eigentümerversammlung und die ganze Wohnanlage beginnend beim Hausanschluß unten!
In einem anderen Project, dies sind aber lauter Mietwohnungen, machen sie derzeit das komplette Umrüsten der Anlage!
Bei uns wären das dann 195 Wohneinheiten komplett mit was weiß ich wieviel Eingängen. Und einigen Ladegeschäften. Da kommt schon was zusammen.
Damit ist für mich das Project Kabel Deutschland daheim gestorben und ich mach mich jetzt auf den Weg und stell auf DSL um , oder auch nicht
Und jetzt werde ich mal meinen Freund Petros besuchen und mir sein Leid anhören