LTE News

    VF LTE in 31860

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Nach langem Hin und Her wurde meine Hardware geliefert und heute konnte ich die Funkwerkantenne auf dem Dach montieren.

    Bin begeistert. Konnte eben 85 MB mit 2MB/sec herunterladen.

    So soll es sein



    Aktueller Wert.

    BTW: Die Speedtests sind alle sehr unterschiedlich, einige schmeissen mir nur 5,8 MBit DL heraus.
    Kann mir jemand erklären, wieso meine Playsi sich nur mit 6 MBit connectet ?? Sie ist in der DMZ
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo NGargh,
    also wenn du den 21,6 MBit-Tarif gebucht hast, ist das ja eine echte Punktlandung würde ich sagen, gratuliere.
    Speedtest: Hm, dass kann viele Gründe haben. Vielleicht war gerade der Testserver bei denen etwas überlastet,
    manchmal funkt auch die Virensoftware etwas ungünstig dazwischen oder du hast gerade eine Zeit erwischt,
    wo viele in deiner Zelle online waren oder ...
    Das mit deiner Playstation wüsste ich jetzt auch erstmal nicht, vielleicht jemand anderes? Ähm, was ist DMZ?

    Viele Grüsse
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    DMZ ist die Demilitarisierte Zone der Easybox.
    Ich habe inzwischen festgestellt, dass auch andere Geräte nicht mit dem vollen Speed downloaden können.
    Während ich an dem einen Laptop mit ~ 2MB/sec laden kann, lädt der andere nachdem der erste DL beendet ist, nur mit ~ 350 K/sec.
    Die Geräte stehen in der gleichen Entfernung zum Router.....
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Oft ist das BS, die Antiviren SW oder verschiedene LAN/WLAN Treiber schuld an den unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Klingt sogar direkt logisch, denn den vollen Speed kann ich nur mit meinem Gerät, welches unter Ubuntu 12.04 läuft abrufen.
    Alle Windows Gerät holen nicht den Speed heraus, super Ansatz.
    Danke
     
    Oben