LTE News

    Vodafone Außenantenne versus andere Anbieter

    ven000m

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    - Mast 1,2 km entfernt - Messung tbd
    Hallo,

    ich habe schon ohne Außenantenne 5 Balken bzw. Vollausschlag.

    Kann ich die Mietantenne innerhalb der 30 Tage zurückgeben?

    Da ich bald alles vom Schlafzimmer auf den Dachboden legen werde, wollte ich mir eine hochwertige Außenantenne zulegen, vermutlich sind wegen den Dämmplatten die Werte dann nicht mehr so gut.

    Was könnt ihr mir empfehlen, gerne auch etwas teure Antennen und bitte auch das Kabel nennen.

    Super, vielen Dank!
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo ven000m

    normal hast Du 14 tägiges Rückgaberecht.

    Wie weit bist zum nächsten Sendemasten entfernt??? Sichtkontakt, oder Wälder usw...

    Man kann die Werte verbessern wenn man die "Störer" durch eine Aussenantenne ausblendet.

    Es gibt aber verschiedene Aussenantennen und Kabeln, ich habe z.B. eine Yagi Richtfunkantenne von Amazon und das Kabel (Belden H 155) von 10 Meter auf 2,5 Meter gekürzt.

    Die meisten verwenden eine Funkwerk Dabendorf Aussenantenne, wenn sie Sichtkontakt haben zum Masten oder nicht so weit weg sind vom Masten.

    Du brauchst ein Kabel mit wenig Dämpfung, wie z. B. ein Aircell 7.

    Setzt Dich mal bitte mit tomas-b in Verbindung denn der ist gut drauf auf dem Gebiet, er hat mir auch sehr geholfen.

    Gruß

    Roland
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Wenn Du schon ohne Außenantenne 5 Balken hast, dann wäre die Funkwerk Dabendorf mit dem von Funkwerk angebotenen Antennenkabel eine gute Wahl. Damit betreibst Du die "Sendeanlage" mit zulässiger Leistung. Bei Deiner Empfangslage bringt Dir eine höhere Leisutung nichts, höchstens Ärger.
     
    Oben