Hallo,
ich habe heute eine Sim-Karte von Mobilcom bekommen, dort habe ich einen 10.000 BM Datentarif über das Telekom-Netz.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich das auch mit dem Vodafone B1000 (Huawai 390) laufen lassen kann, da dieses mit dem Speedport identisch sein soll.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich komme mit meinem Rechner ganz normal ins Menü des Routers, das WLAN funktioniert also.
Im Routermenü sind die Kontrollanzeigen für SIM und 4G grün, der Empfang hat vollen Ausschlag.
Dennoch kann ich keine Websites aufrufen.
APN steht auf automatisch, gebe ich die Telekodaten manuell ein, so verbindet das 4G gar nicht.
Wir haben weiter getestet: Die SIM-Karte funktioniert auf einem frei gekauften Smartfone und Tablet.
Dann habe ich es in mein Vodafone-Tablet, Lenovo Smart Tab 2 gepackt. Das soll Simlockfrei sein.
Hier zeigt er mir zwar Empfang an (balken in grau, nicht blau), aber die SIM-Karte funktioniert hiermit nicht.
Gibt es für mein Problem eine Lösung, oder funktioniert das B1000 doch nicht mit dem Telekom-Tarif?
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge...
Viele Grüße
Björn
ich habe heute eine Sim-Karte von Mobilcom bekommen, dort habe ich einen 10.000 BM Datentarif über das Telekom-Netz.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich das auch mit dem Vodafone B1000 (Huawai 390) laufen lassen kann, da dieses mit dem Speedport identisch sein soll.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich komme mit meinem Rechner ganz normal ins Menü des Routers, das WLAN funktioniert also.
Im Routermenü sind die Kontrollanzeigen für SIM und 4G grün, der Empfang hat vollen Ausschlag.
Dennoch kann ich keine Websites aufrufen.
APN steht auf automatisch, gebe ich die Telekodaten manuell ein, so verbindet das 4G gar nicht.
Wir haben weiter getestet: Die SIM-Karte funktioniert auf einem frei gekauften Smartfone und Tablet.
Dann habe ich es in mein Vodafone-Tablet, Lenovo Smart Tab 2 gepackt. Das soll Simlockfrei sein.
Hier zeigt er mir zwar Empfang an (balken in grau, nicht blau), aber die SIM-Karte funktioniert hiermit nicht.
Gibt es für mein Problem eine Lösung, oder funktioniert das B1000 doch nicht mit dem Telekom-Tarif?
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge...
Viele Grüße
Björn