LTE News

    Vodafone B1000 - externe Antennen -- Router schaltet nicht um.

    matze_bomba

    New Member
    Hi Ho

    @chriska: Danke! endlich bekomm ich mal ein Feedback für meine Lösung. Ich bin nämlich kein HF experte und auch kein Antennenspezialist. Aber ich habs irgendwie geschafft mir diese Lösung zusammen zu kombinieren.
    Bloß was meine Schirmungen betrifft, diese sind eigentlich nicht miteinander verbunden, da der Faltdipol der Yagis mit Kunststoff am Boom (oder wie sich das schimpft) befestigt ist.

    mfg matze
     

    maima

    New Member
    Hi,

    erstmal danke für die konkreten Antworten, damit ist was anzufangen :) . Ist eine LTE-Mimo Richtantenne für 800Mhz von WiMo mit zwei eingebauten Antennen und zwei Antennenanschlüssen. Ich hab mich vor der Bestellung auch bei WiMo informiert und dann eben diese Antenne bestellt.

    Also werde ich mal die beiden Antennenanschlüsse mit Draht verbinden, nur noch eins: Bleibt der Draht dann dauerhaft dran oder nur so lange, bis die Antenne umgeschaltet hat?

    Danke erstmal, schöne Grüße

    Maima
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Unregistriert

    Guest
    LTE800-Dual-BiQuad Antenne

    Hallo,
    ich habe gerade die o.g. Antenne bekommen.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Router vom Netz sein muss, wenn man eine externe Antenne anschließt.
    Das habe ich gemacht, die Antenne an beide Antennenbuchsen angeschlossen, den Router wieder ans Netz angeschlossen und der er sofort die externe Antenne erkannt.
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    hab mir auch diese gestern bestellt, wird wohl ne Woche dauern und bin echt gespannt ob´s was bringt, denn die Meinungen gehen auseinander. Hoffe auch auf eure Erfahrungen.
    LTE800-Dual-BiQuad Antenne
     

    maima

    New Member
    Hallo zusammen,

    so, neuer Stand: Ich hab den Anbieter WiMo kontaktiert und das Problem beschrieben. Daraufhin hat WiMo angeboten, die Antenne zu modifizieren. Ich hab also die Antenne eingeschickt und einige Tage später wieder zurückbekommen.

    Und siehe da: Es funktioniert! Nach anschließen der Antenne erkennt der Router die Außenantenne, in der Konfiguration wird "Built out" angezeigt!

    Die Antenne wurde bei WiMo geöffnet, die neue Silikon-Dichtung ist deutlich zu erkennen. Ich vermute mal, da wurde das besagte Teil eingebaut, um beim Anschluß der Außenantenne den "Kurzschluß" im Router zu produzieren.

    Jetzt brauch ich nur noch einen Außenplatz, wo ich die Antenne anbringe!

    Grüße
     

    voda

    New Member
    Hardware
    BT1000
    Hallo,

    habe gerade diesen Thread gefunden. Wir haben einen BT1000 im Haus stehen. Kann ich mit dem anschließen von 2 Stabantennen an die beiden Antennenbuchsen des Routers die WLAN Qualität bzw - reichweite im Haus verbessern? Welche Antennen müsste ich dafür nehmen?

    Danke für die Hilfe,

    Gruß
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Ich denke mal, du meinst den B1000...
    In diesem Fall kannst du die WLAN-Reichweite nicht durch die von dir beschriebene Methode verbessern, da diese Antennenanschlüsse für externe Mobilfunkantennen sind...
     

    voda

    New Member
    Hardware
    BT1000
    Ja, den meine ich.
    Aha, ok. Dh, die einzige Möglichkeit wäre ein Repeater? Kann da jemand einen vorschlagen, oder wo sollte ich mit der Frage nach Hilfe suchen?
     
    Oben