LTE News

    Vodafone B1000 Router - Fragen und Probleme

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    So, da der erste Tread zum B1000 mit über 15 Seiten nun langsam aus allen Näten platzt, habe ich mal kurzerhand einen neuen eröffnet, um die Übersicht etwas zu wahren. Neue Fragen und Probleme also bitte gerne hier rein :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Zuletzt bearbeitet:

    thxman

    New Member
    Hardware
    B1000
    ...so das habe ich probiert, aber kein Balken mit SIM :-((

    aber evtl. weiss ja jemand wo hier nen Mast steht...also hier stehen viele..ich meinte natürlich nen LTE Mast PLZ 39343 Alleringersleben..ob das überhaupt funzt...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...schau doch mal bitte hier in der [DLMURL="https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html?icmp=privatkunden%3Ainternet%20%26%20dsl%3Aturbo-internet%20%28lte%29%3A180499%3A%3A2"]<<Vodafone-Netzabdeckung>>[/DLMURL] ob an deiner genauen Adresse LTE mit abgedeckt ist. Ich hab gerade mal geschaut und bei Alleringersleben direkt ist lt. Karte kein LTE verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na, was sagt denn nun die Karte, hast du mal deine genaue Adresse eingegeben?
     

    thxman

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hauptstrasse ...da zeigt er GSM an....ich gehe zur Zeit über O2 Stick mit EDGE online :-( funzt seit 4 Wochen nicht wirklich und o2 bekommt es nicht hin...ich kann den Mast in Morsleben fast sehen...zum durchdrehen....tja da bleibt dann nur noch per Sat.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Naja, dann siehts wohl nicht gut aus. Was sagen denn die Jungs vom VF-Store. Die müssten Informationen über die Mast-Standorte haben. Bist du dir sicher, dass der Mast den du siehst, ein LTE-Mast von Vodafone ist?

    VG ospel
     

    thxman

    New Member
    Hardware
    B1000
    Nein bin ich nicht...damit meinte ich eigentlich eher die Misere mit O2...die es nicht gebacken kriegen das EDGE problemlos funktioniert...der mast ist 2,3km entfernt. Wo der LTE Mast steht _-> keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    thxman

    New Member
    Hardware
    B1000
    naja dann ist das wohl so...dann wieder alles einpacken und nach HE in den Shop bringen - naja da kann ich den Jungs dann ja nen paar Tipps geben - wg. der neuen Software und so.. Die hatten es selber auch noch nicht angeschlossen...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich hab mal auf der <<Telekom-Netzabdeckung>> geschaut und da ist der "Footprint" deutlich näher bei dir als der von Vodafone was für die Theorie von Mod spricht. Ich würde als erstes mal mit den Jungs vom VF-Store sprechen, was die denn so meinen.

    Trotzdem einen schönen Abend
    VG ospel
     

    thxman

    New Member
    Hardware
    B1000
    alle klar...danke für die Hilfe..melde mich dann wenns funzt...egal mit wem - ob Telekom oder VF.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Dann würde ich auch sagen: Lass den Router die Jungs erstmal ordentlich updaten und probiere es nochmal (falls du sie bekommst) mit der Antenne. Ansonsten wäre ja der "neue" LTE-Tarif von der Telekom mit 7 MBit, 10 GB und Festnetzflat für knapp 40 € auch keine schlechte Wahl bei dir. So wie sich das ließt, wäre ja selbst UMTS mit halber Datenrate für dich schon ein rießen Fortschritt. Surfstick von O2 mit EDGE-Verbindung. *Uff* das hatte ich mal im Urlaub ein paar Tage mitmachen müssen. Das ist grauenhaft!

    PS: Ausnahmsweise muss ich mir auch mal etwas Luft machen. Hatte mir mal vor 1 Jahr ein O2 Stick mit Prepaidkarte gekauft für innderdeutsche Urlaubsreisen. Bis jetzt hatte ich nur 1x überhaupt eine Verbindung außerhalb der Stadt in den Urlaubsorten! Der Vodafonestick meines Kollegen hingegen schnurrt überall ohne Probleme.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    ...so das habe ich probiert, aber kein Balken mit SIM :-((

    aber evtl. weiss ja jemand wo hier nen Mast steht...also hier stehen viele..ich meinte natürlich nen LTE Mast PLZ 39343 Alleringersleben..ob das überhaupt funzt...

    Hallo thxman

    Wenn du noch keine Lösung hast dann mail mir per PN und ich komm mal mit der Technik zum messen vorbei.

    Gruss PrinzElch
     
    T

    Thorsten

    Guest
    Hi Leute,
    ich hab ein Problem mit dem B1000 von Vodafone.

    Und zwar dauert es seit einigen Tagen extrem lange bis der Download seine volle Geschwindigkeit erreicht hat. Also wenn ich beispielsweise einen Speed Test durchlaufen lasse, empfange ich erst nach ca. der Hälfte der Downloadmessung Daten.
    Das war anfangs noch nicht so. Woran kann das liegen??


    Ich wäre sehr froh wenn man mir helfen könnte.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Torsten,
    hast du an deinem Rechner irgendwas verändert? Andere Vierensoftware oder ähnliches?

    Deaktiviere einfach mal Vierensoftware und Firewall kurz für den Speedtest und dann schau noch mal....

    Den B1000 hast du ja sicherlich schon mal neu gestartet?!?!

    VG ospel
     
    T

    Thorsten

    Guest
    Hi,
    hab das Problem gefunden: Lag an Avira Antivir 2012 und den neuen Browser Schutz. Wenn man den deaktiviert klappt alles wieder wie früher.

    Allerdings hab ich das Problem wenn ich bspw. für testzwecke etwas von Seiten wie www.gigafront.de runterlade, die ja eigentlich schon sehr sehr schnelle Server bieten regelmäßig deutliche Einbrüche habe. Und das obwohl ich normalerweise eine Signalstärke von 3 Strichen habe. Dabei handelt es sich um Schwankungen von 600 kB/s bis 1,4 MB/s.

    Woran kann das liegen ?
     
    M

    Magnus

    Guest
    Der B1000 Router macht mich fertig!Kein Wlan möglich... HILFE!

    Nabend!

    Ich habe seit Freitag ein LTE-Paket + B1000 router von vodafone!
    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe alles angeschlossen und mit hilfe der Service-Hotline alles registriert, habe 3 Balken auf dem Router UND kann mit dem beigelegten Kabel ohne Probleme surfen. Ich erreiche auch die angegebene Geschwindigkeit, also so weit alles gut!
    Ich kann den verdammten Router aber nicht dazu bewegen, dass er Wlan zulässt...
    Ich werd hier noch wahnsinnig!Die Service-Hotline sagte:"Suchen sie sich am besten einen bekannten, der sich richtig gut mit Computern auskennt...!"

    Mein Laptop kann normalerweise mit jedem Router verbinden, in der Uni, bei der Freundin usw...

    Was kann ich noch machen?Der Laptop findet den Router, verbindet sich und sagt dann nur, dass kein Internetzugriff möglich ist...

    Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Magnus .

    Ich denke mal, das liegt eher an den Interneteinstellungen deines Laptop's. Nicht an deinem "verdammten" Router.
    Schau mal nach, ob beim Laptop "IP automatisch beziehen" eingestellt ist .

    Gruss
    Dr.E.
     
    Oben