LTE News

    Vodafone B1000 Router - Fragen und Probleme

    Octaviua74

    New Member
    Tarif
    LTE-7200
    Hardware
    Vodafone B1000 LTE Router
    Morgen kaysachse

    hab da echt noch sun wlan repeater rum zu liegen im keller. hab den mal für nen kunden gekauft und dann war er doch schneller. schick mir per PN deine adresse und ich sende dir das teil kostenlos zu. dann kannst du testen testen testen :)

    Gruss PrinzElch



    Hallo PrinzElch
    Falls "Kaysachse" kein Interesse gezeigt haben sollte, würde dieses Angebot auch für mich gelten?
    Habe das gleiche Problem und trete irgendwie auf der Stelle.

    Oder würde ich solch eine WLAN-Erweiterung auch durch eine: Speedort W 501 hingekommen?`?????????

    5 Meter, mit Ach und Krach, das kann doch nicht wirklich alles sein! Oder? :-((

    Herzliche Grüße,
    Christian
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Router NETGEAR vs. Powerline

    Nachdem mein WLAN vom B1000 im Haus immer mal wieder schwächelte und ich mich mit Hilfe von 54nlow und dem Internet zu Powerline – auch den Anschaffungskosten – vertraut gemacht hatte, habe ich nun doch noch mal meinen alten Wireless Router NETGEAR WGR 614 v7 im Keller raus gekramt.
    Den Netgear an den B1000 angeklemmt, den Schlappi angemeldet (alle bisherigen Einstellungen habe ich gelassen) und siehe da – ich war gerade am Pool (ca. 50 Meter vom Haus entfernt) und habe noch gute Verbindung (3 von 5 Balken in der Netzwerkanzeige).

    Der B1000 hat komischerweise sogar auf 4 Balken hoch geschaltet, die Diagnosewerte sind zwar leicht schlechter geworden – aber ein größerer Download von 2 GB ist sauber durchgelaufen.

    Nachdem ich noch mal mit dem Tool „Highspeed Surfer Pro 2“ die Einstellungen vom Schlappi für`s Internet optimiert habe, läuft alles ganz sauber und flott.
    (Da das Tool eine Optimierung für LTE nicht anbietet, habe ich es mal mit einer für WiMAX 4G versucht-auch wenn die Technikprofis jetzt die Stirn runzeln werden).

    Falls nun mal wieder der Netgear irgenwo im Haus schwächelt kann ich mit ganz wenigen Klicks ja wieder auf das Netz vom B1000 umschalten.

    Und mit den ersparten Anschaffungskosten könnte ich mir doch glatt mal wieder ein ordentliches Nav zum Modden gönnen ;-)))))))))))))))))))
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo PrinzElch
    Falls "Kaysachse" kein Interesse gezeigt haben sollte, würde dieses Angebot auch für mich gelten?
    Habe das gleiche Problem und trete irgendwie auf der Stelle.

    Hallo Octaviua74
    Da Kaysachse sich nun nicht gemeldet hat, kannste mir gern deine Adresse per PN (Privatnachricht) senden und ich schicke dir das WLAN Teil zu. Natürlich kostenfrei und zum behalten :)

    Gruss PrinzElch
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Na Hallo - der frühe Vogel fängt den Wurm!
    Hast du kein richtiges Bett oder war eine Nachtschicht sinnvoll auszufüllen?
    Ich habe das ganze nochmal als Ergänzung in meinen Erfahrungsbericht geschrieben.
    Wer sowas rumzuliegen hat oder jemanden kennt, sollte es ruhig probieren.
    Wenn ich es noch hinbekomme, per WLAN auch auf das Interface des Netgear zu zugreifen - bin ich alle Probleme los.
    Grüße
    MALP
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Morgen MALP

    Ja, manchmal hat sun Job im Krankenhaus so seine Vorteile :p
    Alle schlafen halt nachts, ausser ich :cool:
     

    MrToby

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Internet 3600S
    LTE Speed
    4,067 Mbps (~500Kilobyte/s)
    Hardware
    Vodafone B1000 LTE Router
    Hallo zusammen,

    meine LTE "Euphorie" ist seit ca. zwei Wochen also wirklich verschwunden...
    Mein B1000 zeigt Empfang bleibt jedoch dauernd auf "verbinden" bekommt kurz eine IP, das Internet ist dann auch kurz verfuegbar bricht dann nach ca. 2-5 Minuten wieder ab... meistens ist dann die IP auch wieder auf 0.0.0.0 oftmals bleibt die IP aber auch, jedoch ist kein Internet verfuegbar, auch ein Neustart sowie ein Geraetereset sind zwecklos...
    Der Vodafone Support hat mir eine Aussenantenne geschickt, auch erfolglos.

    Ich habe das dumpfe Gefuehl dass mit meinem B1000 irgendetwas nicht stimmt....

    Weiss noch einer Rat?
     

    Octaviua74

    New Member
    Tarif
    LTE-7200
    Hardware
    Vodafone B1000 LTE Router
    Hallo MrToby,

    die sollen Dir einfach ein neues Gerät schicken!
    Der Support weiß oft einfach nicht, was sie reden. Zumindest habe ich diese Erfahrung jetzt wegen meines Nachbarn gemacht.

    Der hat das Komplettpaket, also Easy- und Turbo-Box, funktionierte 8 Wochen und am Freitag dann plötzlich "nichts mehr"!
    Habe selbst immer wieder versucht Empfang zu bekommen, resetet, Neuinstallation,... nichts half.
    In den 4 Anrufen bei der Hotline wurde es darauf geschoben, dass der Empfang nicht reichen würde und er unbedingt eine Außenantenne benötigen würde! -Warum es denn vorher prima und ohne Probleme geklappt habe, wurde damit beantwortet, dass die Sendeantenne von Vodafone wohl neu ausgerichtet wurde und er solle die Antennen der Turbo-Box mal Richtung Süd-West ausrichten und es neu versuchen.
    Haben wir gemacht - nichts
    Dann habe ich meine Außenantenne angeschlossen - nichts
    Nächster Anruf, nächster Tipp: Reset drücken und neu Anmelden, dann würde sich die Hardware neu verbinden und dann die PIN unbedingt über ein angeschlossenes Telefon eingeben Also alles so getan, Pin über Telefon eingegeben .... nach 15 Minütiger Ansage "Bitte Warten" war es mir dann zu blöd und ich habe es abgebrochen! Also, wieder NICHTS
    Supportaussage dazu: Es kann schon mal bis zu einer halben Stunde dauern, bis die Easy-Box komplett hochgefahren und neu gestartet sei!
    Mein Kommentar zu der Dame: "Das ist doch eine reine Zumutung und sei doch wohl hoffentlich nicht ihr ernst!"
    Nun als letzte Variante, MEINE Turbo-Box angeschlossen,.... - die gleiche Scheiße!
    Feierabend!!!
    ........
    Nachbar rief dann nochmal dort an, nachdem ich gegangen war und teilte mir anschließend mit, er habe nun wohl einen sehr kompetenten Mitarbeiter an der Leitung gehabt und dieser habe ihm mitgeteilt, er solle mal bis morgen früh warten, da es ein Fehler bei Vodafone sei und seine Hardware völlig OK sei!

    Nächster Abend erfolgte dann der Anruf meines Nachbarn, völlig sauer und am Schimpfen und wollte die Sache nun einem Anwalt übergeben!
    Ich wieder rüber, nun allerdings mit meiner kompletten Hardware.
    Erstmal noch die SMS vom Support gelesen: ".... die Zimmerantennen der Turbo-Box müssen unbedingt Richtung Nord-Ost ausgerichtet sein...!" - BITTE!?!?! Gestern war es doch noch die komplett andere Richtung!!!!
    Egal!
    Meine Hardware angeschlossen,.... -- schwups, nach 5 Minuten ONLINE!!!!!!!

    Ergo: Anruf beim Support: "Welche Hardware nun genau kaputt ist sollen sie selbst testen, aber erstmal sollen sie komplett neue auf den Weg schicken!!!!!

    Heute wäre es ausgetauscht worden, aber irgendwie kam die SMS-Mitteilung über den Tauschtermin dann doch später als derLieferant!
    Kommt vielleicht heute Nacht!

    Bleibt abzuwarten.

    Aber dennoch: SUPER LEISTUNG LIEBE VODAFON-MITARBEITER!!!!
     

    Octaviua74

    New Member
    Tarif
    LTE-7200
    Hardware
    Vodafone B1000 LTE Router
    Also im Handybereich habe ich bisher nur super Erfahrungen bei Vodafone gesammelt!!!
    Deswegen war ich ja so erschrocken, dass die im LTE Bereich so inkompetent sind!!!!
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @MrToby,
    wenn du jemanden kennst, der auch LTE mit B1000 nutzt einfach mal einen "Kreuztest" machen.
    Ansonsten tauschen - klingt wirklich nach HW-Defekt.
    Die SIM-Karte steckt aber auch richtig?
    LG
    MALP
    PS:
    1. Hattest du deinem B1000 das FW-Update verpasst?
    2. Wollen die was für die Außenantenne haben - oder ist das "Service"?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben