Hier mal die aktuelle Info vom Vodafone Team.
Schade das diese Aussage wieder mal nix zum Problem klar darstellt.
Am Ende steht man wieder vor dem Problem, damit zu leben oder die Zufriedenheitsgarantie zu nutzen!?
Frag mich warum der Hersteller des B1000 Routers keine Info/Lösung hat!
Frag mich warum der Fehlercode 33 nicht am Anfang von LTE gab. Hotline spricht wachsende Bäume und Sträucher an, haha - ich kenne selbst indoor Kunden die unter dem Sendemast wohnen mit Fehlercode 33 !!!
Nun gut, hier mal die neuste Info von VF (Kopie aus dem dortigen Forum):
Sorry Mod aber musste mal sein...
KOPIE:Hallo liebe User,
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Wir sind dabei die neue Netztechnik weiter zu optimieren und dennoch läuft manchmal nicht alles glatt zum Start.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider keine verbindliche Info dazu geben, wann die hier im Thread geschilderten Einschränkungen behoben sein werden.
Wir können Ihren Unmut sehr gut verstehen und arbeiten mit höchster Priorität daran, Ihnen Ihren LTE-Zugang im vollen Umfang so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Für alle, die jetzt erst einsteigen, hier die wichtigsten Details:
Bei Erhalt des Fehlercodes "33" sind im ersten Step folgende Dinge durchzuführen:
1. Prüfen Sie, ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind.
2. Prüfen Sie, ob die SIM-Karte korrekt eingelegt ist.
3. Starten Sie bitte den Router neu (oder schalten Sie ihn für einige Minuten aus).
Nach dem Neustart sollte sich der Router wieder in das Vodafone LTE-Netz einwählen.
Tritt der Fehlercode "33" weiterhin auch nach Durchführung und Prüfung der o. g. Punkte auf, kann dies folgende Ursachen haben:
-> es liegt in Ihrer Region eine technische Störung vor
oder
-> die Netzabdeckung schwankt aufgrund baulicher oder Umwelt bedingter Veränderungen.
Falls Sie die o.g. Schritte schon mehrmals an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten durchgeführt haben und trotzdem nie eine Verbindung zustande kam, ist eine Einzelprüfung Ihres Anschlusses notwendig. Kontaktieren Sie dazu bitte die Vodafone-Kundenbetreuung unter 0800-1721216 (kostenlos aus dem dt. Festnetz).
Stellt sich bei dieser Prüfung tatsächlich heraus, dass wir Ihnen das LTE-Netz an Ihrem Wohnort definitiv nicht zur Verfügung stellen können, greift unsere Vodafone-Zufriedenheitsgarantie, die wir bis zum 31.07.2011 verlängert haben. Das heißt: Sie können das Produkt bis zum 31.07.2011 gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben, wenn Ihr Vertragsabschluss vor dem 11.06.2011 erfolgt ist.
Unsere Vodafone-Zufriedenheitsgarantie greift übrigens auch bei einem anderen Fall. Der betrifft die Easyboxen mit der Firmware 207 und Version 209:
Bei den Easyboxen mit der Firmware 207 und Version 209 kann es vorkommen, daß die Verbindung verloren geht. Hierbei blinkt entweder die Telefon-LED schnell rot oder die Internet-LED leuchtet konstant blau und das Telefonieren über den LTE-Anschluß ist nicht möglich, obwohl Internet funktioniert (in einigen Fällen geht unter Umständen auch das Internet nicht).
Bitte entschuldigen Sie unsere späte Stellungnahme.
Ihr Moderatoren-Team