LTE News

    Vodafone bringt GigaCube mit 200 GB

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Ich habe die Hotline angerufen 0800 1721212 und den Kundenbetreuer verlangt - ich hatte ja 1000 :) Fragen dazu.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ah OK. Mich hätte interessiert, wie der Wechsel online von statten ging.
    PS: Noch irgendwelche Erkentnisse, die sonst noch nirgends standen und interessant sein könnten bei den 1000 Fragen :)
     

    bitwalker

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.2 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 803, FM300
    Online funktioniert es immer noch nicht.
    Beim Tarifwechsel kann ich GigaCube und GigaCube Max wählen und dann entweder per direkt oder mit der nächsten Rechnung. Weiter als das komme ich nicht (mit 3 verschiedenen Browsern probiert).
    GigaCube-Max-wechsel-1.png
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    @ Mod:
    Hi, du stellst ja Fragen:( - aber nein, für mich stand das Problem, für eine Telefon Allnet-Flat und Internet zu Hause nicht mehr als 50 € mtl. auszugeben.
    Ich hatte bisher den GigaCube 50 GB - und bei 02 eine Flat, die ich aber schon gekündigt habe. Nun ist es mir gelungen, bei Vodafone zusammen den gleichen Betrag nicht zu überschreiten durch Wechsel auf den Red-Tarif beim Telefon und den Giga-Max. Den Red-Tarif zahle ich erst, wenn mein alter Vertrag zu Ende ist, was innerhalb der 6 Monatsfrist der Fall ist, der Giga-Max wird sofort umgestellt und die Einrichtungsgebühr für den Red-Tarif in Höhe von fast 40 € wird mir für ein paar Monate durch Rabatt bei dem Red-Tarif verrechnet.
    Das war wirklich kulant.
    Im übrigen habe ich aber nach wie vor viele Abbrüche durch überbelegte Masten und langsamen Datentransfer.
     

    bitwalker

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.2 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 803, FM300
    Laut Forum bin ich nicht der einzige der online nicht wechseln kann.
    https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/GigaCube-Max-für-Bestandskunden/m-p/1662412#M79326
    https://forum.vodafone.de/t5/LTE/We...icht-möglich/m-p/1662324/highlight/true#M2606
    Eine Antwort meint: "Bestandskunden können wohl nur Telefonisch/im Shop wechseln."
    Ein Kunde berichtet: "An beiden Stellen wurde mir gesagt, ich könnte nicht so einfach wechseln. Ich müsste meinen laufenden Flex-Vertrag kündigen/widerrufen, um dann auf Max umzusteigen."

    Mal ein paar Tage abwarten.
     

    grandecerveza

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE 50000 / 50 GB
    LTE Speed
    Von 20 - 33 Mbit down
    Hardware
    Fritz 6890, LTE 800 MIMO Antenne
    Ich war heute im Shop und konnte anstandslos den GigaCube 50 GB (kein Flex) Vertrag (läuft seit August 2017) meiner Tochter in den neuen Max Tarif umstellen. Nach Aussage des Shop Betreibers wird der Tarif innerhalb der nächsten Tage auf die 200 GB angepasst.

    WhatsApp Image 2018-05-15 at 10.40.24.jpeg
     

    grandecerveza

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE 50000 / 50 GB
    LTE Speed
    Von 20 - 33 Mbit down
    Hardware
    Fritz 6890, LTE 800 MIMO Antenne
    Kurzer "Nachschlag"...
    Alles läuft.
     

    Anhänge

    • WhatsApp Image 2018-05-18 at 20.04.01.jpg
      WhatsApp Image 2018-05-18 at 20.04.01.jpg
      94 KB · Aufrufe: 528

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Jetzt wird es glaube ich auch nicht mehr lange dauern bis auch in Deutschland unlimitierte stationäre LTE-Tarife angeboten werden ... so wie in Österreich
    Sabbeer nen richtig schön ufgepimpten via Funk ... .
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Die Aktion mit den 200GB und 10€ Rabatt wurde übrigens von VF verlängert. Im Text auf der Gigacube Max Hauptseite steht zwar noch 17.08, aber in den Fußnoten weiter unten steht schon 05.11.

    https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigacube-max.html

    Dort Fußnote 4:
    Aktion verlängert bis 05.11.2018: Wenn Du den Tarif GigaCube Max im Zeitraum 14.05. bis 05.11.2018 buchst oder aus den Tarifen GigaCube bzw. GigaCube Flex in diesen Tarif wechselst, bekommst Du 200 GB pro Rechnungszeitraum mit bis zu 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload bei optimalen Bedingungen im deutschen Vodafone-Netz an immer mehr Standorten. Gleichzeitig reduziert sich Dein monatliche Basispreis von 54,99 Euro pro Monat auf 44,99 Euro pro Monat. Der reduzierte Basispreis und das erhöhte Volumen gelten, solange Du den Tarif GigaCube Max hast.

    Mit den 10€ Zusatzrabatt (Gigakombi) für Leute mit Red kann man also nach wie vor 200GB für 34,99€ kriegen. 49,99€ knöpfen sie einem allerdings noch für Bereitstellung ab, 4,99€ für Versand und 1€ für den Cube.
     
    Oben