LTE News

    Vodafone Homepage nicht aufrufbar

    U

    Unregistriert

    Guest
    Moin,

    ich bin nach einer mächtigen Ohrentzündung, der Beschallung der Warteschleifen geschuldet, zumindest halbwegs zufrieden.
    Es fehlt nach wie vor eine vernünftige Kundenbetreung, insbesondere auch bei externen Störungen, z.B. wie beim Netzausfall am 5.5..
    Es gibt leiter keine Zentrale Auskunftstelle für LTE. Man muß immer zwischen den 12 und 16 Nummern hin und herwählen.
    Als besonders störend empfinde ich jedoch, daß ich die Homepage von Vodafone Deutschland nicht aufrufen kan. Vodafone Indien, Australien usw. ist einwandfrei.
    So kann ich mir meine Rechnung online nur anschauen, wenn ich mich wieder meines alten ISDN-Anschlußes bediene. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, daß das Problem bekannt sei, und man daran arbeite. Der nächste Mitarbeiter teilte mir dann mit, daß das ein Windowsproblem (ich nutze XP) sei, und empfahl mir "DRTCP021.exe" herunterzuladen, und dort die MTU auf 1360 zu setzen. Da waren sie allerdings schon.
    Der nächste Mitarbeiter teilte mir dann mit, daß man schon dabei sei eine neue Software zu schreiben, und ich mir dann diese von der Homepage von Vodafone.de herunterladen könne. Auf meine Anmerkung, daß ich ja genau diese Seite gar nicht aufrufen kann bot er mir dann an mir das Update als Privatmann zuzusenden. Auf meine Rückfrage warum Vodafone das nicht selbst tut wurde mir mitgeteilt, daß dies nicht vorgesehen ist.
    Richtig zufriedenstellend ist das ganze noch nicht.
    Aber immer besser als mit ISDN zu surfen.
    Noch überwiegt die Freude, aber die Unprofessionalität ist schon, zumindest für einen derartigen Konzern, erschütternd.

    Gruß

    Bernhard
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Bei nen MTU von unter 1400 sollte Vodafone aber auf jedenfall gehen. Ist ein altbekanntes Problem.

    Lg

    Danke für die Antwort.
    Aber wie ich schon schrieb ist meine MTU 1360.
    Und das ist unter 1400. Und Vodafone geht nicht,

    Gruß

    Bernhard
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @Unregistirert:
    Welche Hardware von Vodafone verwendest du?

    Hast du auch sicher den MTU - Wert der richtigen Netzwerkverbindung geändert?

    Wenn man z.B. mehrere Netzwerkadapter installiert hat, wie SAT-Karte, Bluetooth-Modul etc., dann muss man auch für den Adapter den MTU-Wert einstellen, der mit dem LTE-Router verbunden ist!

    Gruß
    Jotsi
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Moin,

    danke für die Antwort.

    ich habe den MTU für den Samsung USB LTE Adapter auf 1360 stehen.

    Hardware :
    Samsung GT-B3740
    Vodafone Mobile Sharing Dock R101

    Gruß

    Bernhard
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Mit dem Samsung - Stick sollte die Vodafone-Webseite aber auch so (ohne Einstellung des MTU-Wertes) erreichbar sein.
    Soviel ich weiß, betrifft das Problem nur den Router B1000.

    Leider fällt mir im Moment auch nix ein, wie ich dir weiterhelfen könnte. :-(
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Nur mal ein kleines Experiment: Gibt mal in der Adresszeile statt der URL direkt die IP der Vodafoneseite ein: http://139.7.147.41
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @PrinzElch:
    B1000 Router & der Docking Station nicht erreichbar.

    Docking Station?
    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge!

    @Moderator:
    Stimmt, könnte natürlich auch ein DNS - Problem sein.

    Gruß
    Jotsi
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Stimmt es gibt theoretisch auch eine Dockingstation für den USB-LTE-Stick von Vodafone.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Ah ja. Danke für die Info, kannte ich noch nicht.
    Hatte mich auch mit Sticks noch nicht so beschäftigt.

    Aber, dann muss er den MTU-Wert der Wireless (Drahtlosnetzwerkverbindung) auf 1360 stellen und nicht den für den Stick, sonst funzt das ganze natürlich nicht!

    Gruß
    Jotsi
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Er hat keine wireless Verbindumg, sondern eine LAN über Kabel zur docking station,
    Und ich habe auch nur diese Verbindung geprüft.

    Vielen Dank, für die Antworten und ich freue mich auch überdas Feedback

    Gruß

    Bernhard
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Bitte probier den Stick direkt am Rechner, denn gibt es eine Möglichkeit den MTE Wert den die docking Station zu verändern -> ich denke mal nicht.
    Meine vermutung auf der dockinstation läuft irgend ein kleines OS welches die Einwahl durchführt und wenn in diesem der MTU für die Externe Verbindung auf 1400 steht, hilft auch keine Veränderung der Internen LAN MTU etwas, denn es wird sicherlich durch die Box irgendeine "Umwandlung" mit NAT/Proxy oder ähnlichem stattfinden, welches beim Router nicht stattfindet.
    Gruss Chris

    Aber bitte nervt die Vodafone Hotline, es kann doch nicht sein dass wir den MTU Wert verändern müssen um auf die VF Seite zu gelangen, das ist ihr Problem
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Nur mal ein kleines Experiment: Gibt mal in der Adresszeile statt der URL direkt die IP der Vodafoneseite ein: http://139.7.147.41

    Funktioniert leider auch nicht.

    @Chriska

    Mit dem Stick im Rechner habe ich keinen LTE Empfang. Die Anzeige des Sticks ist blau, und nicht grün. Ich vermute mal, daß das Signal zu schwach ist.

    Gruß

    Bernhard
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Bernhard

    hast du an der Dockingstation wohl externe Antennen angeschlossen? Geht das überhaupt? Wieso hat der Stick außerhalb der DS keinen Empfang mehr :confused:

    Da stimme ich Chris vollkommen zu. Ich würde trotzdem mal probieren mit dem Stick im Laptop irgendwo ein Signal zu bekommen um das Problem eingrenzen zu können. Und wenn's direkt unterm Sendemast ist.

    Grup ospel
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Moin ospel,

    (es gibt ja Eltern die geben Ihren Kindern schon seltsame Namen.)

    an meine Dockingstation können keine externen Antennen angeschlossen werden.
    Das mit dem Notebook ist ein guter Vorschlag, wenn ich denn eines hätte.
    Vielleicht leihe ich mir mal eines.

    Gruß

    Bernhard
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Servus Bernhard,

    (zufällig ist mein Vorname auch Bernhard.....:cool:)

    Wenn du die Möglichkeit hast die ein Notebook auszuleihen, dann probier das doch mal.

    Anderer Vorschlag: schaff deinen Rechner (wenn das nicht zu viel Aufwand ist) dort hin, wo die DS steht, dann musst du doch ein Signal bekommen. Alternativ würde ich auch mal probieren, (wenn du dir ein Notebook ausgeliehen hast) die DC nicht über LAN-Kabel sondern über Wlan anzubinden.

    Viel Erfolg -- Grußßßßßß ospel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    B1000 kann nicht auf vodafone.de somit auch keine Online Rechnung und e-mail Adresse nutzbar

    Ein entsprechendes Netzupdate soll in ca. drei Wochen eingespielt werden so die neue Info von VF (KW 24)

    Gruss PrinzElch
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo an alle :)

    momentan hat wohl Vodafone seine Seite verändert, zumindest kann ich auf die Homepage ohne Veränderung der MTU zugreifen.

    Weiter so Vodafone :)
     
    Oben