LTE News

    Vodafone - Hotline und LTE

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    :mad: Ich muss meinem Ärger jetzt einfach mal Luft machen!!!

    Als LTE-Nutzer der ersten Stunde (Seit 27.01.2011) muss ich sagen, es wird immer schlimmer als besser. Ich dachte die Kinderkrankheiten sind überstanden, dann seit ca. 3 Wochen ist mein LTE hier endlich stabil und ohne größere Probleme gelaufen. Bis gestern (So. 15.05.2011 / 9:30Uhr) denn jetzt habe ich kein Signal mehr. Die übliche Vorgehensweise wie Neustart des Routers oder sogar den Stecker mal ziehen bringen keinen Erfolg mehr. Die Diagnose des Routers zeigt mir wilde Zellenwechsel aber eine IP bekomme ich vom Sender keine mehr. Ich hab auch absolut keine Lust mehr wieder auf dem Dach rum zu turnen und an meiner Außenantenne zu drehen. Hat ja bis lang in dieser Stellung auch einwandfrei funktioniert -- BIS GESTERN!!!!:mad:

    Seit heute früh um 8 versuche ich jemanden kompetenten ans Telefon zu bekommen aber die netten Hotline-Damen dürfen einen ja nicht verbinden.

    Letzte Info der Hotline: Das Problem wird gesucht und ich erhalte einen Rückruf. Und jetzt kommts => Das kann aber 1-2 Tage dauern, wir bitten um Ihr Verständnis.

    Was willste dazu noch sagen -- Naja, habe jetzt meinen alten DSL-Anschluss wieder aktiviert und Ärgere mich schwarz.

    Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Meine große Hoffnung liegt immer noch im Firmwareupdate für den B1000, das ja eigentlich auch schon verfügbar sein sollte.

    Na dann -- ich hoffe wenigsten bei Euch klappst -- Gruß ospel
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo Ospel,

    dass sind ja schlechte Neuigkeiten. Dachte auch, das wird langsam besser.
    Werde morgen mal recherchieren an was das liegt.

    Gruß
    Jotsi
     

    HerrKoch

    New Member
    Es liegt jedenfalls nichtbam Router.
    hatte das selbe hier auch schon. Meine standartzelle war einfach weg.
    Und er sprang immer durch 3 Zellen die keine IP rausrückten.

    Es lag an der aufschaltung neuer zellen,paar stunden später ging alles wieder wie normal und der Router fand wieder seine richtige Zelle.

    lg

    Und immer mit der Ruhe. ;-)
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Das mit der aufschaltung neuer Zellen glaub ich nicht, Sonntagsarbeit für die Techniker wäre doch der Firma zu teuer. Ich hatte anfangs auch den hüpfer zwischen zwei Zellen, mit meinen gebastelten BiQuads bekomm ich nur eine Zelle empfangen wegen der Ausrichtung. Aber Error Code 33 kann ich nur bestätigen.
    Entweder ist es keine IP zuweisung von der Zelle bzw. den Servern dahinter, oder Protokolltechnische Probleme UE-BS (authentication Error oder ähnliches).

    Aber wie gesagt ruhig bleiben. Evtl. noch deine nicht vorhandene Antenne / Router anders ausrichten.
    Und immer wieder die VF Hotline nerven.
    Gruss Chris
     

    ThomasR

    New Member
    ...Bis gestern (So. 15.05.2011 / 9:30Uhr) denn jetzt habe ich kein Signal mehr. ...

    Hallo ospel, hast du denn eine "Sichtverbindung" zu dem LTE Mast?
    Denn es ist ja eine Funkverbindung und alle Gebäude, Bäume, Sträucher etc. behindern die direkte Funkübertragung. In den letzten Wochen haben alle Bäume usw. wieder Blätter bekommen. Diese Blätter bzw. das Wasser darin dämpft eine Funkausbreitung recht stark. Wenn zwischen deiner Antenne und dem Mast Bäume sind könnte das auch die Ursache sein das du kein Signal mehr bekommst. In dem Link kannst du sehen welchen Bereich man braucht, um HF Energie optimal zwischen 2 Punkten zu übertragen.
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fresnelzone )

    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Thomas
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Thomas, Sichtverbindung zum Mast habe ich keine. Es sind 2 Hügel und ca. 2Km Wald dazwischen und die grüne Hölle beginnt ca. 10m vor meiner Außenantenne. Bis Sonntag hat ja auch alles problemlos funktioniert und ich beobachte ja auch die dbm-Werte sehr genau seit dem das geht.Die verändern sich je nach Wetterlage nur minimal. Wäre ja auch witzig, wenn da aus einem Baum ein einziges Blatt rausploppt, das dann den gesamten Funkverkehr lahm legt...;o))

    Mittlerweile geht mein LTE wieder wie gewohnt aber über 2 Tage Ausfall und dann noch keine anständige Betreuung seitens Vodafone finde ich schon sehr krass. Eine kleine Info in der Art "uns ist im Sendemast der Router abgeraucht" oder ähnliches hätte mir ja schon gereicht. Der Link zu der Fresnelzone ist sehr interessant, übersteigt aber ein wenig meinen Horizont. So richtig verstanden hab ich das nicht. Ich bin ehr der binäre Typ also geht oder geht nicht....und momentan bin ich im Geht-Status. Gott sei Dank....

    Noch einen schönen Tag und VG -- ospel
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Moin

    also ich hatte heute Morgen das selbe Problem. Keine Internetverbindung, aber ich war in meiner Standartzelle eingeloggt, RSSI= 65.
    Also alles in allem normal. Aber Errorcode 33 und keine IP Adresse.
    Anruf bei der Hotline ergab dann, ich solle sofort den Router im Shop tauschen. Aber als ich dann erwähnte, das auch meine Nachbarn
    das selbe Problem hätten, hat sich der Mitarbeiter bemüht, die Technik zu erreichen. 10 minuten später ging alles, tja, alles in allem das totale Chaos
    bei VF.

    Schönen Tag , Willi
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hab heute mit einem Vodafonetechniker gesprochen, er hat mir gesagt, dass es momentan zu kurzen Ausfällen kommen kann, da sie an den Masten verschiedene Einstellungen vornehmen und bis 20.5. wollen sie die Probleme in den Griff bekommen.

    Gruß
    Jotsi
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo

    Hier einmal ein email Wechsel zwischen Kunde & Vodafone.
    Hat mir mein Kumpel gestern per Kopie zugesendet :)
    Einfach mal nur zur Info, ich erspare mir jegliche Kommentare…!!!
    Positiv ist die Bearbeitung des Anliegens innerhalb von 2 Werktagen.
    Natürlich sind alle Personenbezogene Daten geändert.

    Beste Grüße PrinzElch


    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Fwd: Ihre Anfrage zu LTE - Vodafone Dialog ID: [1234567890]
    Datum: Mon, 06 Jun 2011 11:45:06 +0200
    Von:
    An:

    Hallo PrinzElch hier die Antwort von VF.......

    -------- Original-Nachricht --------
    Datum: Fri, 03 Jun 2011 12:57:20 +0000
    Von: "Vodafone Kontakt@vodafone.com" <kontakt@vodafone.com>
    An: max mustermann
    Betreff: Ihre Anfrage zu LTE - Vodafone Dialog ID: [1234567890]

    Guten Tag Herr Mustermann,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Wir bedauern, dass Sie LTE noch nicht einwandfrei nutzen können.
    Bei der von Ihnen genutzte Basisstation wurde bereits ein Reset durchgeführt.
    Aufgrund Ihrer aktuellen E-Mail wird Ihr Anliegen und die Basisstation noch einmal geprüft.
    Ihr Anliegen ist in Bearbeitung. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
    Aktuell liegen uns noch keine Informationen vor, ob und wann ein Update zur Verfügung stehen wird.

    Für die Nutzung von MeinVodafone empfehlen wir Ihnen den Download von Dr. TCP, um in diesem Programm den MTU Size auf 1360 zu ändern.
    Hier der direkte Link:
    http://www.chip.de/downloads/Dr.-TCP_15254105.html

    Wichtig: Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass alle Angaben auf der genannten Internet-Seite zu jeder Zeit vollständig,
    richtig und aktuell sind sowie keine Garantie für eventuell auftretende Schäden.
    Das gilt auch für weiterführende Links zu anderen Internet-Seiten, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird.
    Für die Inhalte anderer Internet-Seiten, die Sie durch Anklicken eines Links erreichen, sind wir nicht verantwortlich.
    Mit der Änderung der MTU Size nehmen Sie gleichzeitig eine Änderung Ihres Betriebssystems vor. Hierfür übernehmen wir keine Verantwortung.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen zunächst 30 Euro gutgeschrieben.
    Sie erhalten diese Gutschrift mit Ihrer Vodafone-Rechnung vom 16. Juni.
    Eine Verlängerung der Zufriedenheitsgarantie ist leider nicht möglich.

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

    Freundliche Grüße

    xxxxxxxxxxxxxx
    Vodafone-WebTeam

    #vfteam02*
    Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtangaben




    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: maxmustermann@lte.de
    Gesendet: Mittwoch, 01. Juni 2011 18:56:57
    An: <kontakt@vodafone.com>
    CC:
    Betreff: LTE Empfang
    Vorname: Max
    Nachname: Mustermann
    E-Mail: maxmustermann@lte.de
    Kundennummer: 0123456789
    LTE Handynummer: 0172/xxxxxxxx
    Kundenkennwort: xxxx
    Straße: Musterstr.1
    PLZ und Ort: 12345 Musterhausen
    Tarif: LTE Zuhause Internet 3600S Sub 1 mit B1000 Router
    Rückrufnummer: 0173/xxxxxxx


    Problem/Info:
    Hallo Vodafone Team
    ...von Beginn an habe ich folgende Probleme mit dem LTE:
    01. ständige Verbingsabbrüche mit Fehlercode 33 im Router
    02. die Vodafone Seite ist für mich immer noch nicht erreichbar, somit kann ich keine Rechnung abrufen und keine email einrichten
    Das hier bis Ende Mai zur Verfügung stehende Update ist immer noch nicht da.
    Die Hotline konnte bisher nie helfen. Techniker kann auch nix machen, da Fehler im Netz.
    Bitte um schnellstmögliche Infos bzw Behebung der Fehler. Weiterhin verlange ich die Ausfallzeiten nicht zu berechnen.
    Ebenso die Verlängerung der Zufriedenheitsgarantie, bis ihr LTE Netz Störungsfrei freigegeben ist für den Endkunden.
    Begründung: Momentan kommt man sich eher als Betatester vor!!!

    MfG Max Mustermann
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Sehr interessant! Bitte ändern Sie etwas, aber wir haften für nix...
    Na wenigsten eine 30 € Gutschrift. Für die Änderung des MTU-Werts ein guter Schnitt.
    Das es nicht richtig vorwärts geht ist natürlich weniger schön. Ich habe mal noch die Telefonnummer ge-Xt. Nicht das es die 1234... vielleicht wirklich gibt :)
     

    frank

    New Member
    Hallo an alle
    Ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen.
    Ich habe mittlerweile den 5. Lte Vertrag. Im shop gab es nie Schwierigkeiten.Habe jedesmal andere Hardware erhalten aber alles war irgendwie Mist. Im Augenblick habe ich die Sharing-Dock und es geht einigermaßen.
    Mein Problem ist folgendes:Die letzten 2 Verträge wurden im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie gekündigt.
    Im Shop sagte man mir das es kein Problem ist.Nun ist die Kündigung am10.4. meinerseits erfolgt.
    Abgegeben im Shop,Hardware ebenfals im Shop abgegeben.Bis jetzt ist nichts passiert. Habe jetzt selber nochmal die Kündigung mit allen Stornierungspapieren etc. nach Ratingen geschickt.Vor 2 Wochen Empfang bestätigt.Auch nichts passiert. 1212 hat gar keine Ahnung, immer das gleiche Gelaber. Ich weiß mittlerweile nicht was ich machen soll. Im Shop heißt es auch bloß :es wird bearbeitet.Aber nichts passiert. Gibt es noch eine Tel. Nummer mit kompetenten Menschen die einen weiterhelfen können? Heute wollte mich ein "Callcentermensch" zurückrufen.Naja, kann wohl mehrere Wochen dauern bzw. hat er das wohl "vergessen".
    Vodafone hat zwar das beste Netz aber den schlechtesten Service.Wobei schlecht noch untertrieben ist.
    Weiß jemand Rat?
    Danke erstmal Frank
     

    frank

    New Member
    hallo nochmal
    kann sein das sich gerade alles erledigt hat. Habe noch ein paar mal telefoniert, und im Callcenter jemanden
    am Telefon gehabt der sich gekümmert hat. Gibt es auch. Mal sehn wie es weiter geht.
    Frank
     
    Oben