LTE News

    Vodafone lockt mich heute mit LTE 21600, habe DSL 2000

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Hmpf, ok. Hast mich erwischt. Bin grad noch im Suppenkoma :D
     

    chilli-cheese

    New Member
    Oh, ich weiß jetzt garnicht welches Profil ich bekomme :-( Muss ich wohl warten bis zum 11.9.
    Und 3000 Fix heißt es, dies sei nicht möglich via AnnexB.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Oh, ich weiß jetzt garnicht welches Profil ich bekomme :-( Muss ich wohl warten bis zum 11.9.
    .

    wird das 3K sein klick.

    was sagt den die Auftragsbestaetigung?

    Und 3000 Fix heißt es, dies sei nicht möglich via AnnexB

    Ja, das ist so. Aber AnnexB wird imho in 2016 doch eh eingestampft. Haette ich die Wahl wie du, haette ich genauso agiert und das abgeschlossen. Der Uploadzugewinn ist nicht zu unterschaetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    chilli-cheese

    New Member
    ok. Danke. Perfekt. Was würde denn der schlechteste Download bedeuten. Oder anders gefragt. Die Aushandlung der Geschwindigkeit ist sicherlich bei der Zwangstrennung, richtig? Die mache ich immer so halb 5 nachts. Wird dann geschaut, welche Bandbreit genutzt werden kann?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    1. imho 3 Mbit, sonst wuerde ja von RAM 2 K gesprochen worden sein, ist aber RAM 6 K - hier dann eben das kleinste Profil
    2. Zwangstrennung hat aber nichts mit re-Sync. zu tun, oder?
     

    chilli-cheese

    New Member
    Hier sind mal meine Daten aus der Fritzbox, meint er, ich könne damit mal auf 6000 kommen ab dem 11.9.?

    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 2304 224
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 2304 224
    Leitungskapazität kbit/s 7028 504
    Aktuelle Datenrate kbit/s 2304 224

    Latenz 16 ms 16 ms
    Trägertausch (Bitswap) an an

    Störabstandsmarge dB 14 10
    Leitungsdämpfung dB 48 31
    Leistungsreduzierung dB 0 0
    Trägersatz B43 B43


    Achja.. und hier habe ich die Bestätigung Variante (1)
    "Nur bei einer Umstellung auf die neue Technikplattform - IP Technik - kann dann an Ihrem Anschluss DSL 6000 RAM ohne Splitter (1) (variable Bandbreite)bereit gestellt werden.
    Dazu notwendig ist aber eine Tarifumstellung auf einen IP Anschluss, zum Beispiel den Call & Surf Comfort IP (5) sowie ein IP fähiger Speedport"
     
    Zuletzt bearbeitet:

    chilli-cheese

    New Member
    Heute ist wohl geschaltet worden. Sieht doch ganz gut aus, oder? Habe an der Box aber noch nichts eingerichtet... DSL.jpg
     

    chilli-cheese

    New Member
    lol... ja klar. War ja noch unterwegs. Habe ihn nun weggenommen. Jetzt sieht es so aus ;-) dsl.jpg

    Alles so wie Meester Proper vorrausgesagt hat ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wahrscheinlich Bug in der Anzeige?!?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Das dürfte tatsächlich der bekannte FEC-Anzeigefehler sein. Auf OK gibt es seitenweise Threads zu diesem Thema... :)
     
    Oben