LTE News

    Vodafone LTE Easy Box 904

    Gittel

    New Member
    Tarif
    3,6
    Hardware
    Easy Box 904
    Hallo....

    seit November 2012 nutze ich über die Easy Box 904 das Internet.Ich bin aber nicht mit der Qualität zufrieden, d.h. ohne Außenantenne zeigt die Box 5 Balken an, sonst 7 Balken....Download liegt bei 4534 kbit/s, Upload 714 kbit/s und Ping 73 ms.
    Ich muss noch erwähnen, ich habe bei Vodafone ein 3,6 Mbit/s Paket abgeschlossen, nur Internetnutzung.

    Sollte ich vielleicht doch mit den Werten zufrieden sein so wie es anzeigt???

    Über eine Antwort freue ich mich sehr.

    Grüße aus Malschwitz

    Gittel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Gittel und Willkommen hier im Forum.

    Mit was bist du denn genau nicht zufrieden? Deine Speedwerte sind doch für deinen Tarif exzellent!

    VG
    Ospel
     

    Gittel

    New Member
    Tarif
    3,6
    Hardware
    Easy Box 904
    Hallo Ospel, danke als erstes für die schnelle Antwort; nun ich dachte schon, dass die Easy Box 10 Balken anzeigen würde, wenn der Empfang so gut sein soll?

    Bekomme dieses nicht hin, auch wenn ich die Außenantenne zirka 2m höher halte, was ich vor ein paar Tagen ausprobierte, mal ganz kurz 8 Balken.... hm:confused:
    Allerdings erwähnen muss ich noch, dass ich für gewöhnlich die LTE Geschwindigkeit über www.speedtest.net von Vodafone durchführe und da liegen geringere Werte vor wie Download 3,66 Mbps, 55 ms Ping und Upload eben erst 0,00 Mbps.

    Dies ist doch nicht in Ordnung, oder?
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Welche externe Antenne hast du denn? – Upload 0, das ist natürlich ein bisschen wenig … :eek:
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also grundsätzlich passt das schon, wenn Du einen 3,6 Mbit Vertrag hast und 3,66 Mbits bekommst ist das doch okay, oder ?
    Die Messergebnisse müssen auch nicht immer zu 100% stimmen, wie man beim Upload sieht, denn ohne Upload kein Download.
    Bezüglich der Balkenanzeige nur soviel, auch bei 10 Balken bekommst Du nur 3,6 Mbit/s, da Dein Vertrag nicht mehr zulässt.

    wibbel
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Bezüglich der Balkenanzeige nur soviel, auch bei 10 Balken bekommst Du nur 3,6 Mbit/s, da Dein Vertrag nicht mehr zulässt.
    Ist das so? Denn ich habe dann und wann schon mehr, als mein Vertrag zulässt …
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    So sollte es sein, neben der Auslastung der Funkzelle begrenzt Dein abgeschlossener Vertrag die Bandbreite.

    wibbel
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Ist bei mir dann wohl nicht so. Hatte gestern erst 130 % meiner gebuchten Bandbreite.
     

    Gittel

    New Member
    Tarif
    3,6
    Hardware
    Easy Box 904
    Hallo Lady....ich habe eine "Antenne Planar Doppelantenne Nf 800MHz LTE 2x 14dBi 10m Kabel" angebracht
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Eventuell, bei einem Speedtest festgestellt ?
    Wenn Du wieder mal so hohe Werte misst, lade mal eine größere Datei von einem Server runter und vergleiche...

    wibbel
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Eventuell, bei einem Speedtest festgestellt ?
    Wenn Du wieder mal so hohe Werte misst, lade mal eine größere Datei von einem Server runter und vergleiche...
    Das werde ich mal tun. Eine Linux-ISO eignet sich immer hierfür … :cool:
     

    Gittel

    New Member
    Tarif
    3,6
    Hardware
    Easy Box 904
    so richtig nicht, ich probierte nach Empfangsbalken bis ich den günstigsten Wert ermittelte...ja und wie erwähnt, ich wolllte eigentlich etwas mehr aber das geht halt nicht..laut wibbel.
    Nun da muss ich wohl damit zufrieden sein !
    LG
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na den nächst höheren Tarif buchen. In deinem Fall wäre das ja der 7200er...
    Hat den Vorteil, dass du auch mehr inklusivvolumen hast...
     

    Schitbuetel

    New Member
    Tarif
    Zu Hause LTE 21'6
    Hardware
    Easy 904
    Hallo Wibbel, ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage ,sollte ich meine Lebensbäume einkürzen ,sie sind nur 2m von der Antennen entfernt genau in die Sendemastrichtung entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Schitbuetel

    New Member
    Tarif
    Zu Hause LTE 21'6
    Hardware
    Easy 904
    Guten Abend a Koch habe es probiert und er geht, da kommt das Foto mit den beiden Antennen und da kann man die beiden Lebensbaume knapp sehen.

    Gruss BE
     
    Oben