LTE News

    Vodafone LTE Router B1000

    Soyen

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo Leute ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines B1000 und bei mir tritt ein oftmals gennantes Problem auf. Die Internet Verbindung bricht einfach ab, obwohl am Router 2 Striche angezeigt sind. Das Problem ist auf allen Rechnern im Haus gleich es muss also am Router selber, bzw einer Einstellung liegen.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Welches Problem tritt den bei dir auf?
    Wo befindest du dich ?
    Wo liegen deine Empfangspegel ?
    (Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Wartung -> Diagnose -> übernehmen klicken)
    Hast du eine Externe Antenne oder nur den Router alleine?

    Gruss Chris
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo Leute ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines B1000 und bei mir tritt ein oftmals gennantes Problem auf. Die Internet Verbindung bricht einfach ab, obwohl am Router 2 Striche angezeigt sind. Das Problem ist auf allen Rechnern im Haus gleich es muss also am Router selber, bzw einer Einstellung liegen.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Hallo Soyen

    bekommst du diesen Fehler / Verbindungsstatus angezeigt, wenn du Empfang hast und nicht surfen kannst??? Hier Fehlercode 33


    Bitte mit der 192.168.1.1 auf / in den Router schauen.

    Gruss PrinzElch
     

    Soyen

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo,
    Also es wird kein Fehler angezeigt,es wird lediglich angezeigt, dass keine Internetverbindung möglich ist,obwohl der Router weiterhin konstant 2 Striche anzeigt. Ich besitze keine Antenne, da die Geschwindigkeit ausreicht wenn es denn funktioniert. Der Standort ist ca. 20 km von meinem Haus entfernt. Süd-Ost Bayern wenn es interresiert ;). Zur Zeit ist das Problem selterner da ich den Standort des Routers im Haus verändert habe. Aber es kommt trotzdem noch zu Verbindungsabbrüchen. So ca alle 4-5 Stunden, aber das ist ein extermeer Vortschritt vorher alle 20 min neu einschalten :( In 192.168.1.1 war ich noch nie bei einem Abbruch angemeldet, falls der 33 Fehler dort steht. Danke nochmals für die 2 Antworten
    Gruß Martin
     

    mallagan

    New Member
    Hallo,
    ich hatte dieses Problem auch.
    Ich hatte den Router zentral im Haus platziert und immer schlechte Werte und teilweise
    keine Verbindung. Alle Rechner im Haus waren mit W-LAN verbunden.
    Bis ich feststellte, dass der Router ein lausiges W-LAN hat.
    Das läuft nur richtig, wenn der Rechner im selben Raum ist.
    Also Router ins Wohnzimmer gestellt, weil wir da unsere 2 Notebooks betreiben, und
    ins Kinderzimmer ein Netzwerkkabel gelegt, und alles ist im grünen Bereich.
    Dachte auch erst es liegt am LTE Empfang, aber das W-LAN war es.

    Gruss
    mallagan
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,
    ... Der Standort ist ca. 20 km von meinem Haus entfernt. ...

    Das ist der Knackpunkt, die Masten sind auf eine künstliche Reichweite von 15 km eingestellt, kann es sein, dass es bis zu 18 km funktioniert. Aber bei 20km wirst du wohl immer Schwierigkeiten haben. Leider, ist aber so!
    Kannst nur warten, bis bei dir in der nähe ein Mast umgerüstet wird.

    Gruß
    Jotsi
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Also ich bin jetzt paff. Hab gestern die biquad Antenne bekommen, kleines dingen und es nur auf den Boden gehangen. Bis heut morgen nicht rausgeflogen und das Ergebnis:
    Ich hab 21000
    Download: 35301 Kbit/Sek
    Upload : 8970 kbit/Sek
    Verbindung : 1434 Verb/Min
    Ping Test: 47 ms
     

    mallagan

    New Member
    hallo hasski,
    klingt ja nicht schlecht als preiswerte Alternative.
    Wieviel Meter Kabel hast du denn verbaut?

    gruss
    mallagan
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Ja sind leider nur 2x3m. Aber bei mir liegt eh ein Kabel nach unten im Haus und daher kann ich auch den Router auf dem Boden platzieren.
     
    B

    Bernhard

    Guest
    Moin

    ich hatte mit dem B1000 auch immer so zwei bis drei Balken, und ab und an ist dann die Verbindung einfach abgebrochen. Wenn sie da war hatte ich ordentliche Geschwindigkeiten.
    7200 bestellt und immer um die 6000 erhalten.

    Dann habe ich mich gemeinsam mit meinem B1000 auf Empfangsverbesserungstour durchs Haus bewegt.
    Mein Rechner steht in der ersten Etage. In der kompletten Etage das gleiche Ergebnis. Ich also hoch auf den Spitzboden, also nochmal 3 Meter höher und offenes Fenster und richtige Ausrichtung, da ich weiß, wo der Mast steht. Was passiert nur noch ein bis zwei Balken.
    Habe es dann etwas aus den Augen verloren.
    Letzte Woche gab es dann mal einen Tag schönes Wetter und ich saß auf der Terasse und philisophierte mit einem Freund am Telefon über die Wunderlichkeiten des Empfanges von LTE.

    In dem Moment blickte ich auch mal wieder auf den Sendemast. Ja ich kann ihn sehen. Luftlinie ca. 15 km.

    Ich entdeckte dann, daß genau auf der Geraden Sendemast und meine Empfangssituation , erstes zweites OG, eine Starkstromleitung verläuft.

    Ich bin dann also, völlig untypisch zu den Beschreibungen hier, ins Erdgeschoß mit meinem B1000 gewandert, und habe nun 4 Balken, da ich in der Geraden nun unterhalb der Starkstromleitung durchschlüpfe. Habe mir dann ein allnet powerline gekauft und surfe seitdem auch ohne zusätzlichen Kabelsalat völlig störungsfrei an meinem Arbeitsplatz im 1.OG. Habe einen Empfang konstant mit min 3 Balken überwiegend jedoch 4.

    Also merke: Nicht immer ist höher besser.

    Gruß

    Bernhard
     
    D

    DERARTLTE

    Guest
    Vodafone B1000, nach Einstellungen keine Verbindung zum Internet

    Hallo Zusammen,

    hab gerade meinen neuen B1000 angeschlossen...Einstellungen so wie vorgegeben...und trotzdem keine Verbindung.
    Windows 7 zeigt mir nur den Ausrufezeichen!!?? An was kann es liegen?
    IP Adresse? wie kann ich die nachprüfen bzw. ändern?..oder wie auch immer?
    Kenn mich leider nicht so gut aus. Wir haben noch ein paar Tage DSL via Satellit 2...bin mir nicht sicher, ob mir da ne feste IP Adresse gegeben wurde...kann mir jemand helfen?
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo DERARTLTE

    Hast du schon die IP 192.168.1.1 angesteuert und die PIN der Sim Karte vergeben dürfen???
    Hilfreich iss auch einfach mit nem Handy den Pin auszuschalten.
    Netzwerkadapter vom Rechner immer IP "automatisch" vergeben lassen. Ist doch einfacher für den Anfang.

    Gruss PrinzElch
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hallo DERARTLTE, verschiedene Gründe. Nummer 1: Du schreibst, dass du schon DSL via SAT im Einsatz hast? In welchen IP Bereich arbeitest du denn da? Falls es der gleiche Bereich (192.168.1.xxx) ist, dann musst du den DHCP Server anpassen. Am besten du nimmst den B1000, hängst ihn direkt an die NW-Karte deines PC´s. Dann die NW Karte auf DHCP einstellen. Dann solltest du eine IP vom B1000 bekommen. Danach weiter, wie PrinzElch beschieben hat ... die 192.168.1.1 eingeben und dann die Pin usw. Danach die alte DHCP, die evtl. im Netz laufen, abstellen. Dann sollte es funktionieren, gerne auch Hilfe per PN wenn gewünscht ...

    Gruß
    Martin
     
    D

    DERARTLTE

    Guest
    Hallo DERARTLTE

    Hast du schon die IP 192.168.1.1 angesteuert und die PIN der Sim Karte vergeben dürfen???
    Hilfreich iss auch einfach mit nem Handy den Pin auszuschalten.
    Netzwerkadapter vom Rechner immer IP "automatisch" vergeben lassen. Ist doch einfacher für den Anfang.

    Gruss PrinzElch

    Also, den Pin habe ich eingegeben..
    Netzwerkadapter vom Rechner immer IP "automatisch" vergeben lassen? wie geht das? Könnt ihr mir das gaaaanz genau erklären? :)
     
    D

    DERARTLTE

    Guest
    Hallo DERARTLTE, verschiedene Gründe. Nummer 1: Du schreibst, dass du schon DSL via SAT im Einsatz hast? In welchen IP Bereich arbeitest du denn da? Falls es der gleiche Bereich (192.168.1.xxx) ist, dann musst du den DHCP Server anpassen. Am besten du nimmst den B1000, hängst ihn direkt an die NW-Karte deines PC´s. Dann die NW Karte auf DHCP einstellen. Dann solltest du eine IP vom B1000 bekommen. Danach weiter, wie PrinzElch beschieben hat ... die 192.168.1.1 eingeben und dann die Pin usw. Danach die alte DHCP, die evtl. im Netz laufen, abstellen. Dann sollte es funktionieren, gerne auch Hilfe per PN wenn gewünscht ...

    Gruß
    Martin

    Ich versteh nur Bahnhof :-(
    Welche IP Bereich? keine Ahnung...wo kann ich nachschauen?
    NW Karte auf DHCP einstellen...Wie geht das?
    die PIN hab ich schon eingegeben...das passt...das zweite Lämpfchen "4G" ist trotzdem aus!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    WinXP: Start --> Einstellungen ---> Netzwerkverbindungen ---> (dann LAN oder drahtlose Netzwerkverbindung auswaehlen) ---> klick rechte Maustaste ---> auf Internetprotokoll (TCP/IP) runterscrollen ---> Eigenschaften ---> IP automatisch beziehen ---> ferddich

    bvsqg80czmlf2bodj.jpg


    wobei, wenn man eine feste IP vergibt, immer stabiler ist!
     
    D

    DERARTLTE

    Guest
    Also, IP Adresse wir automatisch bezogen...an dem kanns also schonmal nicht liegen!...
    muss nur noch das mit dem DHCP überblicken...
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Also um dir besser helfen zu können brauchen wir folgende Angaben:
    1. LTE Router DHCP server aktiv.
    2. dein alter oder noch aktiver DSL via Sat anschlus ist der noch aktiv/angeschlossen?

    3. Wie hast du alle Komponenten in deinen Netzwerk verbunden?


    Es gibt immer eine Lösung, nur wenn alle Angaben bekannt sind können wir helfen.

    z.B. start -> Ausführen ->cmd.exe -> ipconfig /all Ausgabe psoten
    Gruss Chris
     
    D

    DERARTLTE

    Guest
    ich weiß was los war...

    hallo zusammen,
    habe gestern die lösung gefunden.
    der router zeigt zwar dass er empfang hat...es
    scheint jedoch so, dass es fürs internet zu wenig ist.
    habe heute eine antenne ausprobiert...und schon gings!!!
    ist anscheinend öfters beim B1000 so, dass er 1-strich empfang
    anzeigt...aber es reicht nicht aus um ins internet zu gehen...

    danke an alle für die freundliche unterstützung und...
    immer blau bleiben..
     
    Oben