LTE News

    Vodafone LTE Router B1000

    thxman

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo,

    auch ich habe heute mein Vodafone LTE Router B1000 bekommen.

    Nachdem ich alles eingerichtet habe, sprich Wlan Verbindung und auch 2 Balken Empfang habe, dachte ich ...los geht´s-- leider dann doch nicht: nun mein Problem...ohne Sim Karte(PIN deaktiviert) 2 Balken Empfang sowie ich die Sim Reinschiebe-ich muss dann neu starten sonst erkennt er sie nicht.....alle Balken weg!!! Was mache ich falsch - bedeuten die Balken noch irgendwas anderes?? Das Gerät ist übrigens das Testgerät aus dem V-Shop-ich wollte erst probieren bevor ich bestelle. Ich muss das Teil heut Nachmittag wieder retour bringen--also schnelle Hilfe wäre super.....
    Viele Dank....
    thxman
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hi, war der Router an , als du die sim eingesteckt hast ?was sagt denn dein DIAG file ?
    gruß Maddinb
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Okay, schnelle Hilfe, wenn es ein Vorführgerät war, weiss ich nicht was die da alles für Einstellungen geändert haben. Am besten, du resetest den Router vollständig. Mit ner Büroklammer hinten am gerät ca. 5 sek. drücken. Dann siehst du anhand der Dioden, dass das Gerät sich neu initialisiert. Dann das Gerät vom Strom trennen. Danach die Sim einschieben, und das Gerät wieder an den Strom anschließen. Dann am besten per LAN Kabel verbinden. Die 192.168.2.1 in das Browserfenster, danach einloggen auf dem Router. das Passwort steht hinten auf dem kleinen Aufkleber des Gerätes. Dann wirst du aufgefordert die sIm einzugeben. danach, solltest du empfang haben. darauf achten , das du auf dem Vlient DHCP eingeschaltet hast. (ne ip: aus dem Segment 192.168.2.xxx bekommst.#

    Tsxchaka das bekommst du hin ...
    gruß Maddinb
     

    thxman

    New Member
    Hardware
    B1000
    so hab das alles gemacht....die Verbindung per Wlan ist denke ich auch okay...habe reset erledigt. Dann Simkarte rein; vorher vom Strom getrennt.
    So... nun fragte er nach ... Setup Assistent ... alles bestätigt ... Status zeigt er: verbinden(soll wahrscheinlich Verbunden sein) Signalstärke: kein Signal (mit SIM) komischerweise IP: 0.0.0.0 DHCP in den erweit. Einstellungen ist alles da..bei den WAN Einstellungen steh automatisch...der Rest dort ist leer-Benutzer/Kennwort etc.

    also immer noch nichts:( keine Balken mit Simkarte

    ich würde gern schneller antworten...aber das mit dem Internet ist hier "Glückssache"
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Diagnosefile:

    Im Router einloggen => erweiterte Einstellungen => Systemeinstellungen => Wartung // dann auf Übernehmen
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo thxman, nur so ein Gedanke: Vielleicht sind die 2 Balken der Empfangsstatus von einem anderen Anbieter in deiner Nähe - z.B. Telekom.
    Nach dem einschieben der SIM-Karte will sich der Router dann dem "anderen" Netz - also Vodafone - einklinken. Und das Signal vom Vodafone-Mast ist bei dir einfach schwächer, da weiter entfernt...
    Nur so eine These, wäre aber eine Erklärung. Vielleicht fragst du den Shop, ob du Testweise mal noch eine kleine Antenne (Vodafone hat so eine ähnliche im Angebot, wie die von Funkwerk) ausleihen kannst.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Mod,
    kein schlechter Gedanke -- Wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen. Das Netz wird ja auch immer enger!

    VG ospel
     

    thxman

    New Member
    Hardware
    B1000
    Ja die Antenne haben die wohl erst bestell...die haben selber Null Erfahrung...weil das ganze erst 3Tage freigeschaltet ist


    Aber durchaus möglich ....
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das ist ja eine Uralt-Firmware. Ohne funktionierende Simkarte kannst du den Router auch nicht Updaten. Die Wartung gab es erst ab FW SP09. Mittlerweile sind wir bei SP12. Muss ich mal kurz drüber nachdenken wie wir da jetzt weiter machen.

    Bis dann -- ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Neeeee, das wird auf keinen Fall funktionieren!!!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    wir müssen irgendwie den Router ins LTE-Netz bringen. Probier mal ob du vielleicht draußen evtl. Balkon oder hoch gelegenes Fenster mit eingelegter SIM ein Bälkchen ergattern kannst. Und dann den Router updaten und dann Diagnose auslesen.

    Probier mal.....


    ACHTUNG: wir machen wie vom Mod gewünscht HIER weiter. DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben