asterix639
New Member
- Hardware
- EasyBox 904 LTE
Guten Tag, vielleicht kann man hier weiterhelfen 
zu beginn des Vertrags hatte ich wie versprochen eine LTE Geschwindigkeit von 50 Mbit/s im Download und eine stabile Leitung was die Gespräche auf dem Telefon betraf.
Mittlerweile ist eine max Geschwindigkeit von ca 6-8 Mbit/s normal, hatte diverse Hotline anrufe, es wurde einmal ein Austausch der Easybox 904LTE ausgeführt, das ausgetauschte Gerät hielt gerade mal 3 Wochen, danach hat sich das Wlan-Modul verabschiedet und so wurde wieder ein Austausch der Box vorgenommen.
Die neue Box ist jetzt 2 Wochen im Einsatz, an der Geschwindigkeit hat sich sich logischerweise nichts verändert.
Zum schlechten Datendurchsatz habe ich die Hotline befragt, ihre Antwort war dass halt viele den gleichen Masten benutzen. Mein Hinweis dass ich diverse Messungen gemacht habe, auch um 3 Uhr morgens wo normalerweise nur Nachtschwärmer unterwegs sind wurde einfach ignoriert.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie finde ich heraus an welchem Masten sich das Gerät einloggt ?
2. Kann ich das in irgendeiner Form verändern ?
3. Macht es wirklich Sinn eine Aussenantenne zu montieren ? Zb. die LTE Hochleistungs - LTE LOG Antenne (800MHz, 1800, 2600) 20dBi
4. Wer hat sich statt die Easybox eine andere Box installiert, zB. die Fritzbox 6840 LTE ? Erfahrung dazu ?
Falls die Geschwindigkeit nicht besser wird, werde ich wohl den Vertrag frühzeitig wieder Kündigen müssen und eine andere Lösung suchen, zB Sky-DSL
Danke und Grüsse aus Südbaden
zu beginn des Vertrags hatte ich wie versprochen eine LTE Geschwindigkeit von 50 Mbit/s im Download und eine stabile Leitung was die Gespräche auf dem Telefon betraf.
Mittlerweile ist eine max Geschwindigkeit von ca 6-8 Mbit/s normal, hatte diverse Hotline anrufe, es wurde einmal ein Austausch der Easybox 904LTE ausgeführt, das ausgetauschte Gerät hielt gerade mal 3 Wochen, danach hat sich das Wlan-Modul verabschiedet und so wurde wieder ein Austausch der Box vorgenommen.
Die neue Box ist jetzt 2 Wochen im Einsatz, an der Geschwindigkeit hat sich sich logischerweise nichts verändert.
Zum schlechten Datendurchsatz habe ich die Hotline befragt, ihre Antwort war dass halt viele den gleichen Masten benutzen. Mein Hinweis dass ich diverse Messungen gemacht habe, auch um 3 Uhr morgens wo normalerweise nur Nachtschwärmer unterwegs sind wurde einfach ignoriert.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie finde ich heraus an welchem Masten sich das Gerät einloggt ?
2. Kann ich das in irgendeiner Form verändern ?
3. Macht es wirklich Sinn eine Aussenantenne zu montieren ? Zb. die LTE Hochleistungs - LTE LOG Antenne (800MHz, 1800, 2600) 20dBi
4. Wer hat sich statt die Easybox eine andere Box installiert, zB. die Fritzbox 6840 LTE ? Erfahrung dazu ?
Falls die Geschwindigkeit nicht besser wird, werde ich wohl den Vertrag frühzeitig wieder Kündigen müssen und eine andere Lösung suchen, zB Sky-DSL
Danke und Grüsse aus Südbaden