Ich grüße die LTE-Anbieter Community! 
Bei mir war gestern ein Promoter von Vodafone zu Besuch und hat uns LTE vorgestellt. Klingt alles ganz schön und toll aber ist ja auch nicht anders von einem Verkäufer zu erwarten.
Nun hätte diesbezüglich ein paar Fragen. Da der Vertretter auch heute abend nochmal vorbekommt:
Ich besitze derzeit eine DSL 1000 Leitung, wobei die 5000-6000 Leitung über LTE schon eine wahre Verbesserung wäre.
Der Promoter hatte eine Easy Box mit und an meinem Zimmerfenster haben wir so eine 5.000er Leitung empfangen (mit 500+kps download speed, wenn ich mich nicht ihre)(ich wiederspreche mir hier gerade selbst, oder?^^). Was ja bei aktuell max. 130KB/s schon eine Verbesserung wäre.
1. Er bot mir den Vodafone "LTE Zuhause Telefon & Internet 3600" Tarif an, für 29,99€ im Monat. Nun hat dieser ja eine 5GB Grenze, versteh ich das da richtig das wenn die 5GB (was im Monat ja nicht schwer ist)! ausgeschöfpe die Geschwindigkeit auf die 3,6MB/s fällt?
(Wenn meine Angaben oben stimmen, komm ich ja ohne TurboBox eh nicht auf die 3,6MB/s oder?)
2. Das "LTE Zuhause Telefon & Internet 3600" Paket wäre für mich doch sicher am sinnvollsten, wenn ich mit LTE eh nicht mehr empfange oder?
Leider weiß ich auch nicht wo das nächste Türmchen steht aber weit kann es glaube nicht sein [PLZ: 03099].
3. Hab bisher schon viel negatives über Telefon und Internet per LTE gelesen was die Stabilität betrifft, kann man dies, wenn das bei mir auftretten sollte in !jedem! Fall beheben, zwecks anderer Hardware oder Antenne?
4. Gibt es Schwangungen bei Wetterumschwung und ähnliches? Wie sieht's denn bei euch so mit Gewitter aus?
Das Belaubung die Signalstärke schwächen kann hab ich schon gelesen.
5. Gibt es bei Vodafone irgendwelche Vertragsklauseln die man beachten sollte? Oder würdet ihr mir gar von Vodafone abraten?
Wobei bisher glaube nur Vodafone mit LTE bei mir in der Region vertretten ist, laut 1-2 Karten die ich über Google finden konnte.
6. Wie sieht's denn bei euch so mit Kundenzufriedenheit bei Vodafone aus?
Denn was mich betrifft und was mit Handys und Kundenzufriedenheit zutun hat, passt das bei Vodafone garnicht zusammen.
7. Gibt es noch etwas, was ich beachten sollte oder habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
Ich vermute mal, ich hab manche Fragen aufgrund momentanen Zeitmangels ein bisschen doof formuliert, ich hoffe ihr seht trotzdem durch!
MFG Johnyboy
Bei mir war gestern ein Promoter von Vodafone zu Besuch und hat uns LTE vorgestellt. Klingt alles ganz schön und toll aber ist ja auch nicht anders von einem Verkäufer zu erwarten.
Nun hätte diesbezüglich ein paar Fragen. Da der Vertretter auch heute abend nochmal vorbekommt:
Ich besitze derzeit eine DSL 1000 Leitung, wobei die 5000-6000 Leitung über LTE schon eine wahre Verbesserung wäre.
1. Er bot mir den Vodafone "LTE Zuhause Telefon & Internet 3600" Tarif an, für 29,99€ im Monat. Nun hat dieser ja eine 5GB Grenze, versteh ich das da richtig das wenn die 5GB (was im Monat ja nicht schwer ist)! ausgeschöfpe die Geschwindigkeit auf die 3,6MB/s fällt?
(Wenn meine Angaben oben stimmen, komm ich ja ohne TurboBox eh nicht auf die 3,6MB/s oder?)
2. Das "LTE Zuhause Telefon & Internet 3600" Paket wäre für mich doch sicher am sinnvollsten, wenn ich mit LTE eh nicht mehr empfange oder?
Leider weiß ich auch nicht wo das nächste Türmchen steht aber weit kann es glaube nicht sein [PLZ: 03099].
3. Hab bisher schon viel negatives über Telefon und Internet per LTE gelesen was die Stabilität betrifft, kann man dies, wenn das bei mir auftretten sollte in !jedem! Fall beheben, zwecks anderer Hardware oder Antenne?
4. Gibt es Schwangungen bei Wetterumschwung und ähnliches? Wie sieht's denn bei euch so mit Gewitter aus?
Das Belaubung die Signalstärke schwächen kann hab ich schon gelesen.
5. Gibt es bei Vodafone irgendwelche Vertragsklauseln die man beachten sollte? Oder würdet ihr mir gar von Vodafone abraten?
Wobei bisher glaube nur Vodafone mit LTE bei mir in der Region vertretten ist, laut 1-2 Karten die ich über Google finden konnte.
6. Wie sieht's denn bei euch so mit Kundenzufriedenheit bei Vodafone aus?
Denn was mich betrifft und was mit Handys und Kundenzufriedenheit zutun hat, passt das bei Vodafone garnicht zusammen.
7. Gibt es noch etwas, was ich beachten sollte oder habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
Ich vermute mal, ich hab manche Fragen aufgrund momentanen Zeitmangels ein bisschen doof formuliert, ich hoffe ihr seht trotzdem durch!
MFG Johnyboy