LTE News

    Vodafone TV

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Hallo wollte mall fragen ob jemand näheres weis?
    Also ab wann Vodafone es denn auch für LTE Kunden anbietet.
    Habe gehört das es schon seit längerem Testkunden gibt, kann jemand was drüber erzählen?

    Dnake Paddy
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Paddy,

    ich weiß von meinem Freund Petros , Inhaber des VF-Shops bei mir in Erding, das es immer noch in der Testphase ist. Herr Marx , Verkaufsleiter VF-Süd hat selbst so ein gutes Stück läßt sich aber nicht über Termine aus.

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wobei bei Vodafone TV über LTE nur die Mediathek über LTE nutzbar ist.
    Zum TV schauen braucht man immer noch einen DVB-C oder DVB-S Anschluss.
    Ich bin hier Friendly User Tester für Vdf TV über LTE.
    Auch muss man schon morgens wissen das man abends eine Video schauen will (vorbestellen/runterladen dauert mehrere Stunden)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Auch muss man schon morgens wissen das man abends eine Video schauen will (vorbestellen/runterladen dauert mehrere Stunden)

    Mhm das ist ja wenig optimal....dabei kann das runterladen ja bei LTE Bandbreiten gar nicht so lange dauern, sollte doch in ein paar Minuten erledigt sein. Vermutlich drosseln sie die Bandbreite künstlich auf max. 1Mbit/s oder so...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Moin Betamax,

    das würde mich ja auch brennend interessieren aber ich habe die Aussage von akoch so verstanden, dass die eigentliche Filmdaten über DVB-C oder DVB-S kommen und die Mediathek per LTE nur zur "Steuerung" dient....???

    Oder liege ich da jetzt falsch?

    VG
    Ospel
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ja, da liegst du falsch. Live-TV wird weiterhin über DVB-C oder DVB-S empfangen, alles was "aus der Dose" kommt, also Video on Demand, wird über LTE abgerufen. Aktuell sollte das für die LTE Netze ja noch verkraftbar sein...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK dann hab ich das wirklich komplett falsch verstanden -- Danke für die "Erleuchtung"
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Ja also dann is es ja sowieso für die Katz.. :)
    Wenn man sowieso sein alten TV Anschluss benutzen musst..
    Hast ja nix davon außer das man das Media Center hat.
    Kann man darüber wenigstens HDTV empfangen?
     

    Meester Proper

    New Member
    Vodafone TV via LTE war von Anfang an nur als VoD Angebot geplant. Ja, mit der Hybrid Box lassen sich auch HD-Sender empfangen, jedoch keine HD+ Inhalte, so wie ich es verstanden habe.
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    für den HD-Empfang (z.B. über die hauseigene Sat-Anlage) ist aber mindestens ein "21.500er"-Vertrag nötig, da sonst nicht möglich.
    Ich war selbst Testuser, hab es aber abgebrochen, da ich für mich keinen großen Vorteil gesehen habe.
    Die Testphase ist zwar kostenlos (wurde um weitere 3 Monate verlängert), später soll es 10€ monatlich kosten, plus Kosten für heruntergeladene Filme aus der Mediathek.

    Manni
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Also hab ich eig nix davon außer die Vodafone Videothek und halt den Receiver ??
    Kein RTL Pro7 Sat1 VoX RTL2 Kabel1 usw in HD ??(Sprich Privatsender die über HD+ empfangbar sind)
    Dafür ZDF und ARD in HD?? (die ja nicht verschlüsselt sind)

    Richtig??
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Nochmals zur Erklärung:
    Der Empfang der Fernsehsender erfolgt über die hauseigene Anlage, z.B. Satellit. Diese wird mit dem mitgelieferten Receiver verbunden. Bei entsprechend hoher Übertragungsgeschwindigkeit (>16.000) des LTE-Zuganges erfolgt eine Entschlüsselung der HD-Sender (Liste siehe Post #11 von akoch), so dass diese ohne weitere Gebühren geguckt werden können.
    Daneben können mittels des per Lan an der Easybox angeschlossenen Receivers Videofilme gebührenpflichtig heruntergeladen und für einen kurzen Zeitraum angesehen werden. Eine Speicherung ist dabei nicht möglich.

    Manni
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Vielen dank.. wenn mans mir so erklärt verstehe ichs auch :D

    Versteh aber immer noch nich warum Vodafone die Programme nicht einfach per Kartenslot am Receiver und HD+ Karte entschlüsselt.. so macht das einer der größten Anbieter auch ^^
    warum man das dann von der Bandbreite abhängig macht..frag ich mich grad..?? so könnten halt auch die LTE Nutz die eine geringere Bandbreite nutzen die HD+ Kanäle empfangen..

    Nun gut... ich werds mir nicht holen seh darin keinen wirklichen vorteil für mich...
    sollte es i-wann soweit kommen das man IPTV über LTE empfangen kann bin ich sofort dabei.. glaub ich aber eher nicht..
     
    Oben