Von BildMobil zu Vodafone

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Funkturm, 24. April 2015.

  1. Funkturm

    Funkturm New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey zusammen,

    ich habe vor, meinen Prepaid-Tarif (ohne LTE) von Bildmobil (über das VODAFONE Netz) zu kündigen und meine Rufnummer direkt zu VODAFONE zu portieren und dort einen LTE Vertrag abzuschließen.

    Ich habe schon von mehreren Freunden gehört, dass Portierungen innerhalb eines Netzes nicht gehen.

    Ist mein Vorhaben realisierbar?

    LG. Hannes
     
  2. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wüsste nicht warum das ein Problem geben sollte.
     
  3. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Anbieterintern gibt es meist Schwierigkeiten. Sobald du einen Anbieterwechsel (was bei dir der Fall ist) vornimmst, musst du für deine Prepaid-Rufnummer nur eine Verzichtserklärung an deinen jetzigen Anbieter abgeben. Zu klären wäre dann noch wie die 30 Euro Portierungskosten verrechnet werden. Die einen verlangen eine Überweisung und andere geben die Rufnummer zur Portierung frei, wenn 30 Euro Guthaben auf der Prepaidkarte sind. Das einfach mal bei BILDmobil anfragen.
     
  4. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Wechsel von Bildmobil zu Vodafone ist kein anbieterinterner Wechsel, auch wenn man das vermuten würde auf Grund der Tatsache, dass Bildmobil das Vodafone-Netz nutzt. Daher sollte es keine großartigen Probleme geben.
     
  5. Funkturm

    Funkturm New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, dann werde ich bald mal mein Glück versuchen und mir einen schönen LTE Tarif bei Vodafone.
     

Diese Seite empfehlen