LTE News

    W-Lan unsichtbar machen??

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Wo kann ich bei dem B1000 Router einstellen das mein Netzwerk unsichtbar ist?
     

    wellmann

    New Member
    Habe den B1000 gerade nicht zur Hand, aber schau mal unter "Erweiterte Einstellungen">"WLAN/LAN-Einstellungen">"WLAN-(Grund-)Einstellungen">"(SSID) Broadcast".

    (Wie sinnvoll das Verstecken der SSID ist, sei dahingestellt.)
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Es ging um Unsichtbarkeit und das tut es. Mein Netzwerk ist nichtmehr sichtbar.
     

    Galaxy1

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    60 MBit
    Hardware
    Speedport LTE II, Funkwerk Außenantenne
    Auf meinem Android Handy tauchen "unsichtbare" Wlan´s wirklich nicht mehr auf.

    Wenn ich allerdings an mein Windows-Notebook gehe, sieht die Welt wieder anders aus.

    Z.B. mit dem Programm INSSID bekomme ich das Wlan noch aufgelistet, nur ohne Namen.

    Stärke, Mac-Addy und noch ein paar andere Infos über das versteckte Wlan sind immernoch zu sehen.

    Bei diesem Programm handelt es sich um ein Diagnoseprogramm, um die Wlan-Frequentierung zu testen.
    Damit lässt sich, ähnlich wie Wlan Analyzer bei Android, der beste Kanal für das eigene Netzwerk ermitteln.

    Deshalb ist die Aussage vom Meester zutreffend :)
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Ob Android Handy, iPhone, iPad oder MBP - es ist unsichtbar. Und hier auf dem Dorf habe ich nicht wirklich viele Nachbarn die sich damit auskennen.
     
    Oben