LTE News

    Was kommt hinter der Doppel-Biquad?

    Fantaa

    New Member
    Moin,

    im Wochenendhaus meiner Schwägerin gibt's kein Netz. Im Garten sind einzelne Stellen mit 1 Stich zu finden. Deswegen ist es nicht aussichtslos zu versuchen mit einer guten Antenne LTE ins Haus zu bekommen.

    Der Sender, das weiss ich inzwischen, liegt im 800 MHz-Bereich. Da käme also die Doppel-Biquad für 816 MHz in Frage. Mechanisch traue ich mir zu das umzusetzen. Allerdings habe ich noch eine Frage: Hinten an der Antenne sind zwei BNC Buchsen. Eine TX, eine RX. Aber wie weiter? Wie kommt das an das Mobiltelefon? Kabel runter, klar, aber dann? Irgendwie muss die (von der Antenne unter dem Dach) aufgenommene Strahlung ja wieder abgegeben werden. But How?

    Dankbar für Hinweise.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Da brauchst Du einen LTE-Router, an den Du die Antenne anschließen kannst. Das Antennenkabel sollte nicht länger als 5m sein.
    Und einen LTE-Tarif mit SIM-Karte im Router. Oder die SIM-Karte des Telefons in den Router.
    Dann per WLAN zum Mobiltelefon.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nicht vergessen, dass in den LTE-Router noch ne SIM-Karte rein muss :)
     
    Oben