Wechsel Vertrag zu Callya

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Moderator, 11. September 2016.

Schlagworte:
  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,
    kurze Frage. Ich hab noch so ganz latent im Hinterkopf, dass irgendein Szenario nicht möglich ist.
    Weis jemand, ob man problemlos von einem VF-Vertragstarif (Smart) zu Callya wechseln kann.
    Es geht um die Rufnummermitnahme...
    Dächte irgendwas ging da nicht?!

    Viele Grüsse
    Der Mod
     
  2. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Meines Wissens kannst du einen Vertrag kündigen und im Kündigunsschreiben den Umstieg auf Prepaid fordern. (somit behälst du diese Rufnummer ja vorerst.)
    In aller Regel sollte es kein Problem sein die Rufnummer mit einer Abtretungserklärung beim Prepaidanbieter zur Portierung in einen neuen Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt zu nutzen. Sollte allerdings eine gewisse Zeit (glaub 6 Monate oder 1 Jahr keinerlei Aktivität auf der Prepaidkarte registriert werden, wird diese SIM deaktiviert und die Rufnummer ist dann auf ewig weg.
    Ob es bei Vodafone ein Problem darstellt, kann ich nicht sagen. Der Verein ist ja eh mehr als unflexibel, was Kundenfreundlichkeit angeht. Da hilft nur testen.

    LG Alex

    PS: ich lebe noch ;)
     
  3. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Vogtländer,
    schön dich mal wieder zu lesen.
    OK werde ich versuchen, danke dir. Mir war nur so, in irgendeiner Konstallation war die Rufnummermitnahme nicht möglich, kann mich aber auch irren...

    Viele Grüsse
     
  4. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Eine netzinterne Rufnummernportierung klappt meines Wissens nicht. Also zb. bei Wechsel von VF zu Otelo (D2 Netz) geht keine Rufnummernmitnahme.
     

Diese Seite empfehlen