LTE News

    Welche Antenne ist die richtige?

    Husker

    New Member
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Guten Tag zusammen,

    erst einmal muss ich sagen das ich noch recht Neu im Thema bin was das Thema Außenantenne betrifft.

    Nach langem herum telefonieren habe ich einen wirklich netten Herren der Telekom am Apparat gehabt welcher mir die Richtung und Position des nächstens Mastes nannte. Er riet mir das ich am besten eine LTE Antenne nutze die den 900 mHz Bereich nutzt für diesen Mast. Nun habe ich gesucht und gesucht, ich finde nicht wirklich eine Antenne die genau auf diesen Bereich ausgelegt ist, doch der Mitarbeiter riet mir davon ab eine zu kaufen die alle Bereiche abdeckt.

    Der Mast ist 2,3 km von mir entfernt, abgesehen vom 300 Meter entfernten Nachbarhaus (ja ist extrem ländlich) sind nur um den Mast selbst Häuser im Weg. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen welche Antenne sich besonders eignet? Ich nutze den Speedport Hybrid der Telekom.

    Vielen Dank im Voraus.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Das war ein sehr netter Mitarbeiter ernsthaft jetzt das macht sicher nicht ein jeder.
    Er meint damit keine Multibandantenne.
    Such eine Antenne die genau 800 MHz Band-20 abdeckt
     

    Husker

    New Member
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ich bin leider wirklich nicht sehr versiert was das Thema betrifft, ich habe schon verschiedene Antennen gesehen die speziell für 800 mHz ausgelegt sind. da steht dann etwas von bis 862 mHz. Ich war dabei nur irritiert weil er dann von 900 sprach. Gut dann werde ich einfach mal eine der 800er Antennen kaufen. Das Band 20 sagt mir leider nichts so wirklich :)
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Ich bin leider wirklich nicht sehr versiert was das Thema betrifft, ich habe schon verschiedene Antennen gesehen die speziell für 800 mHz ausgelegt sind. da steht dann etwas von bis 862 mHz. Ich war dabei nur irritiert weil er dann von 900 sprach. Gut dann werde ich einfach mal eine der 800er Antennen kaufen. Das Band 20 sagt mir leider nichts so wirklich :)
    Freut mich das ich als halb Deutsch/Österreicher einmal einen Deutschen helfen konnte :)

    Werbung darf ich nicht machen aber hatte mal eine Novero die war extrem gut
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben