jrothhardt
New Member
- Tarif
- 50000S
- Hardware
- B2000
Hallo an die Antennen-Spezialisten,
Ich habe Vodafone LTE mit B2000 und einer Außenantenne. Hier das Bild.
Ich habe derzeit immer wieder Probleme die Scheinbar an den folgenden Ursachen liegen könnten.
Jetzt die Frage welche Antenne empfehlt Ihr mir um besseren Empfang zu haben?
Vielleicht habe ich dann auch keine Probleme mehr mit meinen anderen Fragen, wie zu Beispiel meine Ton-Probleme mit Edudip einem Webinaranbieter.
Ich freu mich sehr wenn Ihr mir helfen könnt und danke schon jetzt recht herzlich.
Euch sonnige Grüße aus Calau und dem Spreewald
Jörg Rothhardt
http://vital.gesundheit-tipps24.com
Ich habe Vodafone LTE mit B2000 und einer Außenantenne. Hier das Bild.
Ich habe derzeit immer wieder Probleme die Scheinbar an den folgenden Ursachen liegen könnten.
Die Stationen liegen ca. 3-4 Km von mir entfernt und ich habe die Stationen nach Abgaben eines Vodafone-Technikers so ausgerichtet aber es scheint da ja noch Handlungsbedarf zu geben, da beide Stationen relativ eng beieinander liegen oder meine Antenne, so habe ich es verstanden zu weit die Signale einfängt. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!Hi Jörg,
dein Standort liegt ziemlich genau zwischen 2 Stationen, die du auch beide abwechselnd belegst.
Das kann schon dazu führen, das die Verbindung nicht optimal ist.
Vielleicht kannst du versuchen, evtl. mit einer Außenantenne, die nur einen begrenzten Öffnungswinkel hat, eine der beiden Stationen auszublenden.
Die beiden Stationen sind diese:
Im Westen:
Babbener Berge
03246 Babben
Geoposition: 51.723333 13.786389
und im Nordosten:
03205 Calau OT Klein Mehßlow
Geoposition: 51.739753 13.864056
Jetzt die Frage welche Antenne empfehlt Ihr mir um besseren Empfang zu haben?
Vielleicht habe ich dann auch keine Probleme mehr mit meinen anderen Fragen, wie zu Beispiel meine Ton-Probleme mit Edudip einem Webinaranbieter.
Ich freu mich sehr wenn Ihr mir helfen könnt und danke schon jetzt recht herzlich.
Euch sonnige Grüße aus Calau und dem Spreewald
Jörg Rothhardt
http://vital.gesundheit-tipps24.com