LTE News

    Welche externe Antenne und Kabel fürs 3HUIGate (E5186s-22a)?

    Shockblast

    New Member
    Hallo :)

    Zurzeit nutze ich die Hui Flat 30 mit dem 3HUIGate Router.

    In meinen Haus bekomme ich 2-3 LTE Empfangsbalken von 5 und
    erreiche damit eine Geschwindigkeit von ~30Mbit dl. und ~5Mbit upl.

    Nicht sehr stabil, manchmal Verbindungseinbrüche.


    LTEWatch_H_2015_12_24_02_09_20.png


    Hab danach den Router zum Fenster im Abstellraum gestellt und hatte 5 Empfangsbalken und eine sehr erhöhte Geschwindigkeit sowie eine viel bessere Stabilität. (8m Ethernet Kabel)

    ~70Mbit dl. und 50Mbit upl. (Vll. weil wenig Leute den Masten nutzen? Ist ja ein Kuhdorf ;D)

    Leider ist dort kein Platz für den Router, der würde nur im Weg sein.

    Deshalb hab ich mir gedacht das eine Externe Antenne sinnvoll wäre.

    Die Antenne wäre dann 7-8m vom Router entfernt.

    Hab mir ein paar Antennen im Netz angesehen kann mich aber nicht entscheiden. (LTE 1800Mhz )

    Bei den ersten 2 bin ich ein bisschen unsicher... haben die wirklich soviel Gewinn?


    Antennen:

    http://www.Antennenanbieter/lteantennen/lte-antennen/lte-antenne-lte18-mimo-fp18.php

    https://www.fts-hennig.at/antennen/4g-lte/aussenantenne/lte-2600-flachpanelantenne.html

    https://www.fts-hennig.at/antennen/4g-lte/aussenantenne/novero-mimo-1800-lte.html


    Kabel:

    https://www.fts-hennig.at/antennenkabel/komplettkabel/antennenkabel-n-sma-highflexx7.html

    http://www.Antennenanbieter/antennenzubehoer/koaxialkabel/koaxialkabel-antennenkabel-h2007.php

    oder fürs Novero

    https://www.fts-hennig.at/antennenkabel/komplettkabel/antennenkabel-bnc-sma-highflexx7.html


    Ist das eine gute Kombination für meinen Fall hier?

    Oder gibt es stärkere für LTE 1800??

    Wäre offen für weitere Ratschläge oder Tipps :)

    Marvin.


    P.s:

    Sichtkontakt zum Sendermasten wird von 2 Häusern blockiert, Entfernung ~310m

    LTE.jpg


    LTE2.jpg
     

    Anhänge

    • LTEWatch_H_2015_12_24_02_09_20.jpg
      LTEWatch_H_2015_12_24_02_09_20.jpg
      59,6 KB · Aufrufe: 418
    Zuletzt bearbeitet:

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    [DLMURL]http://www.brennpunkt-srl.de/eshop/p...roducts_id=209[/DLMURL]

    Die reicht völlig aus, ist auch ne Quad. Mußt nur wegen der Stecker aufpassen:D
    Alternativ die Novero, ist ungefähr vergleichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Oben