LTE News

    Welcher Anbieter und diverse weitere Fragen ...

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Suche doch einfach mal im Menü der Easybox unter Daten ---> WAN

    Dort findest du diese Balkenanzeige.

    easyboxobc9e.jpg
     

    DiSchu

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    19.792 kbit/s
    Hardware
    EasyBOX 803 A + TurboBOX + Funkwerk LTE 800 MIMO
    Danke! Das habe ich ernsthaft nicht gefunden. Nun kanns ja losgehen.

    Gruss DiSchu
     

    powerschwabe

    New Member
    Möchte mir wohl auch VF LTE bestellen, aber hätte noch ein paar Fragen.

    - Ist die Hardware Turbobox und Easybox für 2,50€ monatlich eigentlich zur Leihe, oder gehört mir das ganze dann nach der Vertragslaufzeit?

    Benötige ich einen Außenantenne oder sollte nur die Turbobox reichen? Habe mal das Höhenprofil angehängt.
    Anhang anzeigen 169
    Laut VF ist LTE7200 Verfügbar allerdings nur Outdoor.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Powerschwabe,
    sorry aus urheberrechtlichen Gründen kann ich das Bild von dem Höhenprofil leider nicht freischalten. Ich bitte da um Verständnis.
    Vielleicht "grob nachmalen" oder so?
    VG der Mod
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Möchte mir wohl auch VF LTE bestellen, aber hätte noch ein paar Fragen.

    - Ist die Hardware Turbobox und Easybox für 2,50€ monatlich eigentlich zur Leihe, oder gehört mir das ganze dann nach der Vertragslaufzeit?

    Benötige ich einen Außenantenne oder sollte nur die Turbobox reichen? Habe mal das Höhenprofil angehängt.
    Anhang anzeigen 169
    Laut VF ist LTE7200 Verfügbar allerdings nur Outdoor.

    die Power, die dein Nick beinhaltet, hast du aber nicht im realen Leben, right :confused:
     

    Keitel0815

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    Turbobox + EasyBox 803
    Schwaben können alles........ sogar Hochdeutsch (wenn man das was ich spreche so bezeichen kann) :):)

    Die Auskunft die ich bekam war, das nach den 24 Monaten die HArdware mein Eigentum sei. (Aber Aussagen kann man halt auch nicht immer glauben).
    In 2 Jahren gibt es bestimmt noch bessere Hardware.

    Zur Verfügbarkeit kann ich dir keine Auskunft geben. Ich glaube das kommt wirklich auf den Standort an. Laut Karte gibt es bei mir auch nur LTE Outdoor, obwohl der nächste Sendemast ca 800-1000 m von mir entfernt ist.
    Am besten du suchst dir mal einen Laden der vor Ort den Empfang testet, oder du bestellst dir LTE. Bei Vodafone hast du innerhalb von 30 Tagen nach Kartenfreischaltung die Möglichkeit es zurückzugeben.
     

    DiSchu

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    19.792 kbit/s
    Hardware
    EasyBOX 803 A + TurboBOX + Funkwerk LTE 800 MIMO
    Ich bin heute fertig geworden und möchte mich abschliessend für die Unterstützung hier bedanken!

    Habe sogar ein paar Fotos geschossen:

    antenne.jpg dachboden.jpg gerate.jpg

    Ja, ich weiss: Das Dach ist beschissen (im wahrsten Sinne des Wortes), der Dachboden müsste mal gereinigt werden und das Antennenkabel bekommt noch einen kleinen Kabelkanal ;)

    Im Menü der Easybox sprang die Balkenanzeige sofort auf Vollausschlag. Vor der Aussenantenne hatte ich nur zwei Striche, habe mir mit der Position der Turbobox aber auch nicht sonderlich Mühe gegeben, da ja eh die Aussenantenne installiert wurde.

    screenshot_easybox.jpg

    Und mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden.

    LTE_4.jpg


    Der nächste Step wird dann die Umstellung der Telefonie auf Vodafone LTE, aber da der Telekom-Vertrag noch bis Mitte Januar 2013 läuft, wird auch noch so lange über deren Leitung telefoniert.

    Also Danke nochmal! Ich bleibe Euch sicher erhalten, schaue mich immer mal nach Neuigkeiten hier um und bei Problemen habt ich mich auch wieder am Hals ;)

    Gruss DiSchu
     

    Anhänge

    • antenne_tn.jpg
      antenne_tn.jpg
      6,6 KB · Aufrufe: 225
    Oben