LTE News

    Welcher Mast ist besser und welche Antenne sollte ich verwenden?

    BadLuck

    New Member
    Guten Abend :)

    Ich bekomme nächste Woche mein LTE Paket (50.000) und möchte nun schon Mal ein paar Dinge bei mir einrichten, zum einen wäre da die Antenne.

    Meine Lage momentan sieht so aus:

    34582 Borken / Nassenerfurth
    An der Hardt 1

    Verfügbar ist bei mir das 21.600er Paket, 50k wurde nur wegen dem Volumen bestellt.

    Der nächsten Turm wären diese:
    Anhang anzeigen 1118

    Komischerweise wurde mir im Vodafone Forum der weiter entfernte genannt, dieser ist zwar auch nur ~2-3km weg, allerdings denke ich das der andere besser wäre?

    Gesucht habe ich beide Türme momentan vergeblich, gibt es eine Möglichkeit an die genauen Koordinaten zu kommen? Auf der Karte von dieser Seite hier finde ich sie zwar, siehe Screen, aber die Koordinaten stehen dort ja leider nicht. Würde mir gerne beide mal aus der Nähe ansehen.

    Jetzt nochmal zu der Antennen-Frage, es gibt ja relativ viele Antennen, welche hat sich denn bewährt?
    Würde bis zu 100€ ausgeben, wenn es sich denn lohnt.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Welches die beste Antenne ist, kann man ohne eine genaue Kenntnis deiner Umgebung und den Bedingungen auf dem Weg zur Basisstation nicht mit 100%iger sagen.

    Gib mir doch mal per PN deine Wohn- und Mailadresse, dann versuche ich, deinen nächsten Mast zu finden. Und kann dir dann auch eine Empfehlung für eine passende Antenne geben.
     
    Oben