Wie gut läuft euer Telefon per LTE?

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von swirll, 21. November 2011.

  1. swirll

    swirll New Member

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    Hallo zusammen,

    ich habe einen Vodafonvertrag mit Festnetznutzung.

    Allerdings scheint das ab und zu mal schlechten Empfang zu haben.
    Teilweise Telefonate ganz abgebrochen,

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Oder kann ich irgendwas ändern was das verhindert?

    Ich habe einen 7200er Vertrag und mit Außenantenne und eigentlich läuft alles sehr gut, bis auf das Telefon.
     
  2. Manni

    Manni New Member

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    Hallo swirll,
    ich habe auch den 7200er Vertrag mit Telefonflat und kann keine Einschränkung zu einem herkömmlichen Festnetzanschluss feststellen.
    Wie stabil ist denn deine Verbindung in Bezug auf Down- / Uploads?

    Manni
     
  3. hunny

    hunny New Member

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    Hi,
    keine Problem bisher bei mir!

    21ooo er Vertrag mit Außenantenne
     
  4. Ulli.M

    Ulli.M New Member

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    Hallo,
    seit meinem letzten Dc. habe ich ein Knacken in der Leitung welche vom Teilnehmer am anderen Ende zu hören ist.:mad:
    Gruß Ulli
     
  5. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

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    Hallo Ulli.

    Ja, das habe ich auch ab und zu bei mir. Der Angerufene sagt mir, als wenn es ab und zu blubbert. Ich hatte in den letzten Tagen auch während des Gespräches regelrechte Abbrüche. Habe daraufhin die Störungsstelle angerufen. Die hatten mir einen Tag später eine SMS geschickt, dass der Fehler behoben wäre, aber beim nächsten Gespräch das gleiche. Nochmals die Störungsstelle angerufen. Die nette Dame erklärte mir: ich sei ein wenig weit entfernt von meinem Mast und ich müsste damit so leben bis ein neuer Mast in meiner Nähe aufgebaut wird. Den Termin konnte sie mir aber nicht nennen,wann er online geht. Alles schon merkwürdig, dass die nicht wissen, wann die Inbetriebnahme ist. Ich würde dir empfehlen, ab und zu die Hotline zu nerven. Von alleine wird es nicht besser!!

    Gruss
    Dr.E.
     
  6. Jotsi

    Jotsi New Member

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    Hallo,

    wie ist denn eure Signalstärke? Diese könnt ihr in der EasyBox unter Daten -> WAN ablesen, wenn ihr euch unter http://easy.box eingeloggt habt.

    Gruß
    Jotsi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2019
  7. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

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    Moin Jotsi .

    Meine Signalstärke an der TB ist konstant 3Balken. Gestern hatte ich wieder mehrfach Gesprächsabbrüche. Habe dann sofort die EB ausgelesen(3 Balken) und einen Speedtest bei io gemacht. Die Geschwindigkeit ging ganz langsam hoch,aber nur bis max 3Mb. Ob das am Wetter liegt? Hatten die Tage immer viel Nebel und seit gestern Sturm.

    LG
    Dr.E.
     
  8. Vogtländer

    Vogtländer Member

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    Ich habe seit paar Tagen LTE 3600. Da ich einen denkbar schlechten Platz für meine Turbobox wählen musste (im dunklen Flur in der letzten Ecke), kommt nur ein kläglicher Balken an Signal zustande (im Freien sind es 4).

    Trotz dieser sehr geringen Signalstärke habe ich weder beim Telefonieren, noch beim Surfen Aussetzer oder Störungen. Ich machte gestern einen Download von über 1GB. Dieser lief konstant mit voller Bandbreite über die gesamte Zeit.

    Wird wohl lokal bedingte Ursachen haben. Bist garantiert nicht der Einzige in deinem Funkbereich.
     
  9. akoch

    akoch Active Member

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    Mach doch ein längeres LAN Kabel zwischen TB und EB. Dann kannst du bestimmt einen besseren Platz für die TB finden
     
  10. Vogtländer

    Vogtländer Member

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    Und wozu sollte ich??? Auch bei 4 Balken werden meine Datenraten ich besser. Fall es duch diesen geringen Pegel doch mal zu DC´s kommen sollte, so wird mir nix anders übrig bleiben, solange bleibt es erstmal wie´s ist.
    Neben den Fernseher (da wäre noch ein freier Anschluss an das NW) will ich die hässliche zweiarmige Kiste eben nicht haben.
     
  11. Jotsi

    Jotsi New Member

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    @Dr.Eisenbart:
    Wenn du diese Aussetzer Regelmäßig hast, ist das nicht gut. Vermute auch, dass es am Mast liegt. Soviel ich weiß, wird momentan mal wieder nacheinander neue Software auf die Mastanlagen aufgespielt.
    An deiner Stelle bleibt dir nichts anderes übrig, mal nachzuforschen, ob Nachbarn etc. die selben Probleme haben. Wenn ja, bei Kundenhotline 0800-172- 1212 anzurufen (am besten wäre es du hast auch die Kd-Nr. vom Nachbarn) und dort darauf bestehen mit einem LTE-Techniker verbunden zu werden. Der kann u. U. (kommt auf den Mast an) auch die Verbindung mal prüfen, lass dir dann auf jedenfall die Ticket-Nr und den Namen geben, dann kannst zu diesem Problem diese Ticketnummer immer nennen.
    Mehr kann ich dir leider nicht helfen.

    Gruß
    Jotsi
     
  12. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

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    Moin Jotsi .

    Ja, ich glaube du hast Recht mit der Softwareaufspielung. Sei gestern morgen ging gar nichts mehr, auch kein I-Net. Ich habe dann mal wieder die Hotline angerufen ( die Durchwahl kenne ich ja schon auswendig ) Die Antwort stereotyp: ziehen Sie doch mal die Netzstecker usw. Auch die Benachrichtigungen auf MyVodafone : Ihre Störung ist behoben.Ihr Anschluss funktioniert einwandfrei usw. Ist schon katastrophal und frustierend. Vor allem , wenn man nicht weiss, ob man nun erreichbar ist oder nicht. Ich gebe inzwischen schon immer meine Handynummer mit an. Das funktioniert jedenfalls. Und dann gestern abend gegen 21.Uhr lief alles wieder ! Mal sehen , wie lange .

    Gruss und allen Nutzern eine schöne und störungsfreie Weihnachtszeit !

    Dr.E.
     
  13. UWE

    UWE Member

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    Hallo, ab und zu (1x im Monat) leichtes rauschen sonst i.O. Seid uns hier 3 Masten bestrahlen keine Probleme mehr.
     

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