LTE News

    Wie würdet ihr LTE nutzen?

    lotus33

    New Member
    Guten Abend allerseits,

    bevor ich zum Thema komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Michael, 23 Jahre jung und Student der Kommunikationswissenschaften. Und aus diesem Grund bin ich auch hier. Für meine Semesterarbeit bin ich derzeit auf Themensuche. In der engeren Auswahl steht unter anderem auch der Einfluss mobiler Datennetze auf die Kommunikation im Internet und die Nutzung des Mediums. Um die Sache für meine Dozenten etwas interessanter zu gestalten, würde ich gern einen Ausblick einbringen. LTE wäre also auf jeden Fall ein Thema. Bevor ich mich dabei aber in etwas kaum Machbares versteige, würde ich gern das Terrain ausloten. Deshalb die Frage, wie ihr diese neue Technik nutzen würdet. Gern könnt ihr euch auch zu eurer UMTS-Nutzung äußern. Natürlich nur, wenn ihr wollt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael
     

    Mandira

    New Member
    Für mich hätte die Nutzung vor allem eine geschäftliche Dimension. Ich habe festgestellt, dass mir die Lust an der privaten Nutzung etwas verloren gegangen ist, seit ich beruflich auf das Internet angewiesen bin. In meiner Freizeit gehe ich dann lieber mal in die Berge spazieren oder verbringe die Zeit mit Freunden. Hauptsächliche würde ich mit dem Anschluss also Kundenaquise betreiben, neue Partner suchen und meine Seite auf dem neusten Stand halten sowie Bestellungen abwickeln. Kategorie Beruf also.
     

    AndreB

    New Member
    Bei mir würde es vor allem zu privaten Zwecken laufen. Interessant finde ich vor allem die Möglichkeit via LTE Fernsehen im Netz zu schauen. Für unterwegs ist das optimal und die Alternativen wie DVB-T kann man eigentlich vergessen. Ansonsten würde ich ganz normal surfen, chatten und ein paar Videos schauen. Also eine ziemlich durchschnittliche Nutzung, die von der hohen Geschwindigkeit profitieren könnte.
     

    Micha-Mille

    New Member