LTE News

    Wird inzwischen gedrosselt? Kommt die drosselung überhaupt noch?

    Marathoni50

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 Telefon/Internet
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    AVM FritzBox 6840 LTE/ Doppel BiQuad Aussenant.
    Hallo zusammen, ich kann diese Aussage bestätigen. Die neue BETA und der Workaround von David63 - mit der Änderung >> Haken bei PDN und dann APN: fixrd.voice.vodafone.de << läuft auch bei mir, bis jetzt, fehlerfrei (mit extra IP für Telefonie). Es ist zwar immer noch nicht die Lösung für die ja AVM verantwortlich ist aber z.Z. läuft Vodafon und Telefonie mit der FB so wie es (zumindest mit den getrennten IP) vom Anbieter gedacht ist.
    AVM hat mir per Mail mitgeteilt, dass man weiter intensiv an einer endgültigen Lösung arbeitet...
    Evtl. könnte der Mod. diese Passage in den entsprechenden Thread (VF+Telefonie mit FB) weiterleiten. Damit hätten wir mehr User zum probieren und ggf. eine Rückinfo.

    Grüße an Alle
     

    honratha

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21600
    Hi,

    wir haben seit 5 Tagen nun auch LTE von Vodafone (21600er) und es kommen zu Spitzenzeiten bis zu 28MBit im Download an. Zu mir meinte auch ein Mitarbeiter im Vodafone Shop, dass die Drossel wahrscheinlich gar nicht kommt, da ja demnächst auch das Vodafone TV (ohne Live TV, also nur VOD) darüber vermarktet werden soll (und da diese Drossel ja schon nicht mit zwei getrennten IPs klar kommt wird es ja wohl noch schwieriger sein den Traffic aus dem "Datenstream" zu filtern, der zu Vodafone TV ging). Am Telefon meinte eine Beraterin auch, dass sie gehört hätte die Drossel käme in Q4, aber genaueres kann sie auch nicht sagen. Habe dann durch die Blume gesagt, dass die Drossel ja vllt. gar nicht kommt, darauf kam von ihr nur "möglich ist alles".

    Also, kräftig Daumen drücken und hoffen, dass alles so schön schnell bleibt wie es ist. Ich denke einfach wenn jeder LTE es nicht übertreibt mit dem Downloaden und verantwortungsvoll mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite umgeht kommt Vodafone gar nicht in Bedrängnis Drossel zu müssen.

    Freundliche Grüße
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo honratha,

    erst mal willkommen hier im Forum...;o))

    ...Ich denke einfach wenn jeder LTE es nicht übertreibt mit dem Downloaden und verantwortungsvoll mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite umgeht kommt Vodafone gar nicht in Bedrängnis Drossel zu müssen....

    ...und das ist mal eine Aussage, die ich zu 100% unterschreiben würde!

    Danke und Gruß
    Ospel
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Ich erledige mein ganzes Download zeugs auch nachts um 3 oder so. Gestern erst Total War 2 bei steam geshoppt ^^ waren auch 24gb ;/ Wenn die drossel kommt wirds echt schwer Digitale güter einzukaufen ;(
     
    Oben