LTE News

    Wo steht der LTE Funkmast im Gebiet Rheinsberg/Linow PLZ 16831?

    egge96

    New Member
    Ich möchte nun ebenfalls Internet über LTE realisieren und habe nach einem ersten Test ohne Antenne an meiner Fritzbox zwischen 1 und 2 Balken Empfang :) Ich hoffe, dass ich mit einer externen Antenne den Empfang soweit stabilisieren kann, dass die Verbindung nicht mehr ständig abreißt.

    Es würde bei der Ausrichtung der Antenne natürlich extrem helfen, zu wissen, wo der Telekom LTE Funkmast genau steht... Es wäre daher klasse, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte? Danke!!!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    kontaktiere die "Deutsche Funkturm".
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich hatte keine Probleme. Und, iirc, der ein oder andere hier auch nicht. So wie man in den Wald.......;)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ruf beim Provider an. Die sagen es dir
     

    egge96

    New Member
    @Meester Proper: Na, ja - ein Jahr wird es wohl laut der Telekom Seite noch dauern... Ich bin zudem im Außenbereich, d.h. das könnte sich dadurch noch etwas länger hinziehen. Aber danke für den Link :)
     

    egge96

    New Member
    So, die deutsche Funkturm hat mir nun so eine Standard-Antwort-Mail geschrieben, dass ich mich an meinen Netzbetreiber wenden soll und das ich Verständnis haben soll, dass sie keien Kundendaten herausgeben... Hmm, schade.

    Wen schreibt bzw. ruft man denn da bei der Telekom an?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Frage hier im Telekom-Forum an, die haben genau für die Fragen nach dem Standort des Funkmastes einen eigenen Thread.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So, die deutsche Funkturm hat mir nun so eine Standard-Antwort-Mail geschrieben, dass ich mich an meinen Netzbetreiber wenden soll und das ich Verständnis haben soll, dass sie keien Kundendaten herausgeben... Hmm, schade.

    Wen schreibt bzw. ruft man denn da bei der Telekom an?

    ist doch ganz einfach 08003301000 , Telekom-Kundenbetreuung :cool:
     
    Oben