LTE News

    Wofür wurde wohl mein Volumen aufgebraucht?

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Sorry, noch ein PS: ich bin kein Vodafon- Mitarbeiter oder gar ein Vertreter , sondern schlicht ein habilitierter Forstpflanzenzüchter, allerdings mit analytischem Verstand....
     

    emmkay

    Member
    @ Tobias: Wenn man den Masten kennt, kann man mit diversen Programmen im Netz (z.B. Bing Maps, Luftlinieorg etc.) die Entfernung ermitteln. Den genauen Standort hat mir akoch mitgeteilt, da ich den genauen Standort des LTE-Sendemastens auch nicht kannte. Die Datenkarten hinsichtlich der LTE-Masten sind im Internet oft unvollständig und nicht aktuell.

    Kann es sein, dass bei Dir die Drossel noch greift weil Du ein VF Zuhause Paket S (nur LTE-Internet ohne Telefon) mit Router B 1000/2000 nutzt und bei Dir der Abrechnungsmonat (siehst Du auf Deiner VF Rechnung) - wie auch bei mir - zugrundegelegt wird und nicht fix der 12. eines jeden Monats als Entdrosselungstermin gilt????
     
    Hallo emmkay,

    ich habe schon das volle Paket mit easybox 803, es ist mir jetzt auch einiges klarer als zuvor.
    Bisher war ich noch nie gedrosselt, nur diese Drosselung ist wie gesagt stärker als die schwache ländliche Telekomleistung, dort war´s wenigstens etwas um die 900.
    Da es bisher meine 1.Drosselung war, die mit einem Schreiben mitgeteilt wurde, gibt es auf den bisherigen Rechnungen
    keine Hinweise.
    Ob der Sendemast nun 2,5 oder 3,5 km weg ist, ist dann auch nicht mehr relevant.
    Das Erste was ich jetzt gemacht habe ist das skype zu deaktivieren, denn eine aktuelle downloadleistung von 423,
    upload von 327 ist nicht auf Dauer akzetabel
    Muss hier durch, denke nicht, dass es besser wird während der Drosselung.
     

    emmkay

    Member
    Vielleicht solltes Du doch mal die Hotline kontaktieren, auch wenn man dafür manchmal viel Zeit und starke Nerven braucht.
    Denn normalerweise hättest Du bei Deinem Paket am 12. entdrosselt werden müssen.
     

    Balboa

    New Member
    Tarif
    7200 Internet & Telefon
    Hardware
    Easybox 803A und Turbobox
    Wenn jemand vom 6000er Telekom Anschluß zu LTE geht hält sich mein Mitleid in Grenzen !
     

    emmkay

    Member
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch lieber 6000 DSL nehmen. Aber bei uns hinter den Bergen bei den 7 Zwergen gibt es nur 5 DSL-Leitungen 2000 RAM für 35 Haushalte und die DSL-Leitungen sind alle belegt. Kabeldeutschland ist auch nicht verfügbar.

    Bleibt nur LTE.
     
    ist nicht notwendig, akoch hat mir ja mitgeteilt, dass ich am 12 ja entdrosselt wurde , aber am 23.12. nach Abnahme von ca. 30 GB wieder gedrosselt wurde :)
     
    ....ist noch ziemlich lange bis dahin :) dann kann man sich richtig darauf freuen, wenn es wieder da ist....und dann ist es auch bald wieder weg, wieder da, wieder weg....und irgendwann sind die 1 3/4 Jahre vorbei......:)
    sorry , ich kann darüber nicht lachen!
    ...in allen Nachbardörfern liegt schon Breitband, aber in 2 Jahren soll es auch wahr werden :)
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    also das ist ja echt nicht mehr zum Aushalten. Was regst du dich auf, Tobias
    Bitte mal die AGB von Vodafone LTE lesen, findest du hier
    Dort steht schwarz auf weiß, das bei Erreichen des maximalen Volumens auf 384kb/s gedrosselt wird.
    Das du nun noch den guten Akoch anmachst, nur weil er dir privat die Zusammenhänge erklärt, find ich schon bissel derb.

    Bislang war der Ton hier im Forum eigentlich immer angemessen, das sollte so bleiben

    Nachdenkliche Grüsse
    Willi

    PS hoffe du stehst drüber, Akoch, :)
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @Tobias Dannhauser
    An deiner Stelle würde ich den Vorschlag machen, deine Betrachtungsweise mal zu überdenken.
    Du bist hier am Meckern wg der Drossel, obwohl du Sie im Vertrag gelesen und hoffentlich auch verstanden hast.
    Den Vertrag bist du trotz dieser Drossel eingegangen. Also ärgere dich ruhig... am besten über deine Blauäugigkeit, dass 15GB ausreichend für einen Monat surfen, saugen und Videos klotzen im Internet sind. ( Bei dir haben diese ja nicht mal 15 Tage gereicht)
    deshalb wäre es ja mal ratsam gewesen:

    Volumenzähler zu benutzen! (gibts wie Sand am Meer)
    denn:

    1. Nichts wissen und sich auch nicht vorher informieren ist meist der Anfang einer großen Dummheit.

    2. Festnetz-DSL eintauschen um auf LTE umzusteigen ist eine davon. :D Wenn man nicht mal weis was 15GB wirklich bedeuten!

    3. sich dann noch so darüber zu beschweren eine weitere :p

    Lesen bildet. Hier noch was für dich (auch wenn´s jetzt durch den Vertragsabschluß eh nichts mehr bringt)
    Was Drosselung bedeutet, wie diese gehandhabt wird; darüber gib es genug Forenthemen ... und die auch schon länger als 3 Monate, als du deinen LTE-Vertrag abgeschlossen hast. :)

    Also, NICHT MECKERN nur ärgern. :D
    und unser akoch kann nichts dafür. Der arbeitet dort nur aus existenziellen Zwang heraus. ;)

    LG
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Danke Vogtländer,
    klare Worte zu manch sonderbarer Bemerkung im Thread.
    "Festnetz-DSL eintauschen um auf LTE umzusteigen..." gefällt mir davon am besten.
    Jeder der von ISDN oder UMTS-Internet wegkam - so wie ich - und mangels Infrastruktur im Boden kein DSL bekommen konnte, ist froh um LTE und einem zugesagten Volumen von x GB (je nach Tarif) bei einem Speed "bis zu".
    @TD:
    Auch ich komm trotz 21M-Vertrag kaum über 5M/s. Dennoch: Alles was ein VIER-Personenhaushalt "normal" braucht geht zügig und ohne bisher die Drosselung zu provozieren. Und da Netz und Telefonie in einem Vertrag stecken, komme ich auch noch günstiger weg als früher mit ISDN-Vertrag + separatem Internet.

    Versuchs doch mal mit Konsumdisziplin und überlege mal, was Du im internet wirklich brauchst (nicht was du willst). Sag nicht, daß andauernd youtube und internetradio lebensnotwendig seien.

    Gruß
    Paule
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Wellmann,

    ja, das denke ich auch dass bei manchen zufällig die 30 tägige Testphase mit der flächendeckenden Einführung der Drossel zusammengefallen ist. Ich war ja gut 2 Jahre ohne Drossel unterwegs....aber immer im Hinterkopf, dass sie irgendwann mal kommt.

    VG
    Ospel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Oh, das nachträgliche Editieren von Beiträgen scheint zum neuen Volkssport geworden zu sein. Finde ich klasse!

    [Sorry für's OT, musste nur mal gesagt werden.]
     
    Hallo Zusammen,

    möchte mich bei denen bedanken, die mir geholfen haben etwas Licht ins dunkle LTE-Netz zu bringen.

    Den anderen, die gerne ihre rosaroten Brillchen aufziehen würde ich empfehlen eine neue Sekte zu gründen :)

    Mein Problem konnte ich jetzt lösen !

    Adieu !
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Witz komm raus, du bist umzingelt. :D
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Ich stimme den meisten hier bzgl. der Drosselung zu. Einen Kritikpunkt habe ich aber:

    Der Testzeitraum sollte ja zur Bewertung von LTE dienen, einschl. der Drosselung. Da bisher jedoch nicht gedrosselt wurde, konnte man seinen LTE Anschluss in diesem kritischen Punkt nicht testen. Ich denke, das ist die Hintertür für Viele, die jetzt außerordentlich kündigen wollen.
     
    DXwilli,
    wollte noch ein letztes Mal in diesem Forum auftauchen, bevor ich es lasse...
    so wie vodafone faked in puncto "Probemonat" (bzw. arglististig täuscht !) kann man die foren-Nutzer in 2 Typen einteilen...
    die einen sind recht harmlos und schildern ihre Probleme...die andern sind wohl in irgendeiner Form mit vodafone verbandelt... lebt wohl:)
     
    Oben