LTE News

    Work-around: Behebung des Telefonieproblems mit der FB 6840 und Vodafone

    Cocey

    New Member
    Tarif
    50000
    Hardware
    6840 LTE
    Hallo,

    ich habe mal versucht die 14 Punkte einzustellen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt es ja auch an der neuen Labor Firmware. Ich habe nämlich heute eine neue bekommen.

    Anfangs ging das Internet nach einem Telefonat auch nicht mehr. Nach Werkseinstellung und alles neu konfigurieren konnte ich nur ein Telefonat führen und das war es. Internet läuft aber weiter.


    Ich habe dann nichts weiter eingestellt und muss gerade feststellen, das es geht. Warum auch immer. Mal sehen wielange.

    Jetzt wäre es noch schön, wenn das Fax laufen würde. Internes und Externs Fax läuft überhaubt nicht.
    Das Fax hat ein Freiton, wählt, bekommt Antwort und klick, nichts mehr. Geht Fax überhaupt mit LTE?


    Nachtrag:
    Na super, freude war groß. Nach ein paar Telefonaten muss man die Box neustarten.
    Sonst kommt kein Anruf rein oder raus. Internet geht aber.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Die neueste Beta ist ungeeigneit für meinen Workaround und hat einige neue Bugs an Board. Nimm die Beta 21478.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Cocey.

    Ja, Fax über LTE funktioniert schon. Ich habe ein simples USB Modem dran und das funktioniert ganz prima.

    Gruß

    Dr.E.
     

    Cocey

    New Member
    Tarif
    50000
    Hardware
    6840 LTE
    Vielen Dank für die Info.
    Dann werde ich das heute mal ausprobieren.
     

    Cocey

    New Member
    Tarif
    50000
    Hardware
    6840 LTE
    So,

    jetzt habe die alte Beta drauf und die 14 Schritte eingestellt.
    Telefon geht, Fax geht und Internet.
    Ich bin sehr begeistert.
    Vielen vielen Dank david63.

    Hat das jemand mal AVM geschrieben?
     

    Cocey

    New Member
    Tarif
    50000
    Hardware
    6840 LTE
    Also, langsam macht mir das Angst. Jetzt habe ich noch ein Andriod und iPhone per AVM-APP angemeldet und alles läuft.
    Warum bekommt AVM das nicht hin?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @ david63

    mal eine kleine Frage , wäre es nicht sinnvoll die Beta 21478 selbst direkt im download zur Verfügung zu stellen?

    Das bischen Webspace kann es doch nicht sein oder ?

    Gruß

    Franz
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    nur mal als Hinweis:
    die gleichen Probleme bei der Telefonie treten bei Einsatz der FB 7270 (hinter der EB) auf. Es kann ein Gespräch (in beide Richtungen) geführt werden, nach dem auflegen ist die Leitung erstmal "tot". Nach kurzer Zeit resettet sich das System offensichtlich selbst und Telefonie ist wieder möglich.
    Also offensichtlich doch ein Prob. der VF-Konfig.

    Manni
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Hi,

    was würde wohl im Falle eines Umzugs mit Rufnummerwechsel (da andere Ortsvorwahl) passieren ?
    Ich müsste vermutlich dafür sorgen das die Easybox zu dem Zeitpunkt angeklemmt ist damit VF die Änderungen schreiben kann und dann wieder erneut das neue Sprachkennwort aus der EB auslesen und in die Fritzbox eintragen. Korrekt ?

    Gruß
    Karsten
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    hm, gute Frage
    im Grunde ändert sich ja nur der "Benutzername" (deine Rufnummer), dass Sprachpasswort könnte da gleich bleiben.

    Manni
     
    Oben