Youtubevideos stocken mit C&S via Funk LTE trotz Speed 30Mbit<

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Gorny85, 21. Februar 2013.

  1. Gorny85

    Gorny85 New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von den C&S via Funk Kunden das Problem, dass Youtubevideos manchmal laufen als hätte man einen Dsl 380 Anschluss ?

    Einige Videos ruckeln und stocken sogar auf 360p Auflösung und das bei einem gemessenen Speed von mindestens 30 Mbit. Im Vergleich mit einer DSL 16000 Leitung der Telekom läuft alles auf Anhieb
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber logisch. Das hat aber imho nix mit LTE zu tun. Es wird auch von usern geschimpft, die VDSL 50 haben.

    Guck mal klick und mache mit dem ersten Suchergebnis weiter ;)
     
  3. Gorny85

    Gorny85 New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, die Beiträge hab ich auch gelesen, aber die sind ja mittlerweile nun auch schon etwas älter. Ich dachte, dass das Problem in der Richtung behoben wär. Hier auf der Arbeit mit nem Telekom 16000 Anschluss läuft alles super.
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    ist eben so. Ein user postet (Muenchen), das das YT Video stockt und beim anderen (Hamburg) funzt es.....

    edit: vergleichst du mit dem gleichen Video?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  5. Gorny85

    Gorny85 New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, aber natürlich eine ganz andere Zeit. Donnerstags um 1000 sind die Server wahrscheinlich auch nicht so belastet wie Sonntags um 1800
     
  6. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Bei mir hab ich an manchen Tagen das Problem, dass die YT-Videos nur am ruckeln sind... Bei VDSL 50... Ist also immer noch so. :)
     
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    bei LTE speedON - vielleicht gibt es bei VDSL bald ytON :rolleyes:
     
  8. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Hör auf, dann holt sich meine Tochter ein Dauer-Abo...^^
     
  9. Felix132

    Felix132 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    84326 Falkenberg
    Ja das mit den ruckelnden Videos ist echt nervig. Kann es sein dass bei YouTube bestimmte Kanäle bevorzugt behandelt werden bei der Geschwindigkeit oder liegt es evtl. daran, dass die Videos von unterschiedlichen Servern bereitgestellt werden und somit ein Video ruckelt und das andere nicht.

    Hab schon öfters versucht HD Videos von unterschiedlichen Kanälen zu schauen und von einem Kanal werden alle Videos mit Full Speed geladen und auf einem anderen Kanal lädt zur gleichen Zeit kein einziges Video.
     

Diese Seite empfehlen