LTE News

    Zusatzvolumen 10GB für 14,99 und mehr oder weniger

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    wie siehts aus, werden die Upgrades mittlerweile auch bei anderen angezeigt?
    Leider gabs kein Update mehr :-(

    Update: Also gemäß dem Infodokument (120), gibts die Upgrades nur für die "Zuhause Internet"-Tarife und nicht für "Zuhause Internet & Telefon".
    Aber warum???

    Viele Grüsse
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Also ich sehe nix davon, aber das wird wohl auch daran liegen, dass ich noch nicht am Ende angekommen bin?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Habe ein paar GB dazu gekauft. Die Upgrades kann ich immer noch sehen. Ich habe LTE mit Telefon! Wurde bei mir bei 14 von 15 GB angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    qwertzuiopü

    New Member
    Hat bereits jemand 10GB gekauft?
    Ich bin momentan bei 20GB von 15GB (also drosselung schon aktiv) & überleg mir, einmalig 10GB zu kaufen.
    Um Probleme aber auszuschließen, folgende Frage:
    Wenn ich jetzt 10GB kaufe, krieg ich direkt 10GB extra o. werden mir die 5GB über den "Cap" mitangerechnet & ich hab effektiv nur 5GB extra?
    Mfg Qwertzuiopü
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hat bereits jemand 10GB gekauft?
    Ich bin momentan bei 20GB von 15GB (also drosselung schon aktiv) & überleg mir, einmalig 10GB zu kaufen.
    Um Probleme aber auszuschließen, folgende Frage:
    Wenn ich jetzt 10GB kaufe, krieg ich direkt 10GB extra o. werden mir die 5GB über den "Cap" mitangerechnet & ich hab effektiv nur 5GB extra?
    Mfg Qwertzuiopü

    ausprobieren, wobei es imho nur so laufen darf, dass du bis Ende deiner "Laufzeit" die 10 GB fullspeed hast (wer 15 EUR f. 10 GB ueber hat, sollte doch mehr experimentierfreudig sein ;)).
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Die sollten dir jetzt voll zur Verfügung stehen, alles andere wäre ja Unsinn, deine gedrosselte Zeit hattest du ja schon, dafür musst du nix extra zahlen.
     

    Sinfin

    Member
    Ich bin jetzt bei 27 von 30GB und sehe das "Angebot" auch...
    Mal sehen wie lange ich mit den 3 GB noch klar komme. Wird knapp diesen Monat :(
     

    Sinfin

    Member
    So, musste heute einiges laden und hab daher mal um 5GB erweitert.

    Ein Hinweis an alle:

    Wenn ihr die Upgrade-Möglichkeit bekommt und auf einen der "Jetzt bestellen"-Button klickt kommt keine weitere Abfrage!
    Mit diesem einen Klick hat man das sofort bestellt :)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wird das dann separat vom Konto abgebucht oder erst zusammen mit der nächsten Rechnung?
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ein Hinweis an alle:

    Wenn ihr die Upgrade-Möglichkeit bekommt und auf einen der "Jetzt bestellen"-Button klickt kommt keine weitere Abfrage!
    Mit diesem einen Klick hat man das sofort bestellt

    Was rechtlich gesehen sehr fragwürdig ist, da hier massiv geltendes Recht missachtet wird...

    § 312g Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr

    (1) Bedient sich ein Unternehmer zum Zwecke des Abschlusses eines Vertrags über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen eines Tele- oder Mediendienstes (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr), hat er dem Kunden

    1. angemessene, wirksame und zugängliche technische Mittel zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe der Kunde Eingabefehler vor Abgabe seiner Bestellung erkennen und berichtigen kann,

    2. die in der Rechtsverordnung nach Artikel 241 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche bestimmten Informationen rechtzeitig vor Abgabe von dessen Bestellung klar und verständlich mitzuteilen,

    3. den Zugang von dessen Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege zu bestätigen und

    4. die Möglichkeit zu verschaffen, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Vertragsschluss abzurufen und in wiedergabefähiger Form zu speichern. Bestellung und Empfangsbestätigung im Sinne von Satz 1 Nr. 3 gelten als zugegangen, wenn die Parteien, für die sie bestimmt sind, sie unter gewöhnlichen Umständen abrufen können.

    ...

    (3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern "zahlungspflichtig bestellen" oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Zumindest müsste es seit einiger Zeit "Jetzt kostenpflichtig bestellen" oder ähnlich heißen.
    Auch nach Monaten haben das viele große immer noch nicht umgesetzt. Gestern auch bei callmobile.de falsch gesehen...

    Viele Grüsse
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Derartige regelwidrige Vertragsabschlüsse sind jetzt auch anfechtbar. Nur so kann man diese Konsorten dazu bringen, die Gesetze einzuhalten.
     

    Sinfin

    Member
    zumal die Seite ja auch kommt wenn das Volumen verbraucht ist, oder?
    Also in dem Moment könnte jeder am Rechner sitzen und einfach mal irgendwo klicken.

    Wäre schon sicherer wenn man das über "Mein Vodafone" mit Passwort machen müsste.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    ich habe aus dem Grund die URL und IP-Adresse der Seite center.vodafone.de nur für meinen Rechner freigegeben. Alle weiteren Rechner, Smartphones, Gäste im WLAN usw. haben keine Chance diese Seite aufzurufen und mein Geld zu verballern.

    Leider ist sowas ja nicht für jedermann machbar, weil nicht jeder Nutzer von LTE ist "Netzwerkadmin" ist und sich mit den ganzen "Konfigurationsmist" der Easybox auseinandersetzen will oder kann, nur um URL-Blocking zu aktivieren. Mein Frauchen ist schon froh wenn der Rechner hochfährt und das Internet geht. in meinen Bekanntenkreis gibts schon genug, die nicht mal Ihren E-Mail Account in Outlook eingerichtet bekommen :)

    Nachteil ist natürlich, dass man jetzt am Lappi mal wieder das Volumen nicht einsehen kann... :mad:
     

    bodewilli

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon &Internet 21600 Outdoor 15 GB Extra
    Hardware
    EasyB 803A,TurboBox,Outdoor-Antenne WMMG-7-27
    Hallo an die Gemeinde!
    Habe blöderweise mein Volumen dieses mal auch vorzeitig verbraucht, komme an sich mit 15 GB aus. Da ich aber über meinen Smart TV mir ein paar Videos angesehen habe (auch mit full HD, was wohl ganz schön verbraucht) und auch noch Riesenupdats für ein Spiel laden musste, war das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Habe mir dann 10 GB nachgekauft, was eigentlich zu einfach war und wie schon von anderen erwähnt nur mit Passwort möglich sein sollte.
    Aber komischer Weise haben diese 10 GB verdammt schnell abgenommen!? Auch ohne Filchen zu gucken - ist schon irgend wie sonderbar.
    Dazu gleich noch einmal die Frage:
    Wann kann man endlich auf einen zuverlässigen Volumenverbrauchsanzeiger, der wirklich nur das Datenvolumen misst, was man aus dem Net zieht?
    Der "Netspeedmonitor" ist ja nicht schlecht, aber der zählt alles mit, was auch im Netzwerk abäuft und wenn am Rechner was schief geht, ist alles weg und man hat keine Übersicht mehr.
    Da wäre es schön, wenn von VF was angeboten werden könnte, was wirklich den echten Volumenverbrauch registriert.
    Eigentlich sollte das doch auch Plicht sein, wenn man bei verbrauchten Volumen gedrosselt wird, wie soll man das sonst nachvollziehen?

    Die besten Grüße
    Bodewilli.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Wie bereits in einen anderen Thread gesagt, gibt es den DSL-Manager von der Telekom. Dieser zählt nur das Verbrauchsvolumen aus dem Internet. Leider wird es bei dir wenig sinnvoll sein, solange du HD-Filme auf dem TV direkt aus dem Internet ziehst. ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Dieser zählt nur das Verbrauchsvolumen aus dem Internet. Leider wird es bei dir wenig sinnvoll sein, solange du HD-Filme auf dem TV direkt aus dem Internet ziehst. ;)

    aha - und bei einem Smartphone, Tablet, I-Radio usw. - was macht die Software da?

    edit:
    zwei Stunden spaeter: genau - nix, da der DSL-Manager nur bei einem "Client" arbeitet und auswertet.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Alles andere kann auch nur zentral (am Router) gemessen werden.
     

    bodewilli

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon &Internet 21600 Outdoor 15 GB Extra
    Hardware
    EasyB 803A,TurboBox,Outdoor-Antenne WMMG-7-27
    Wie bereits in einen anderen Thread gesagt, gibt es den DSL-Manager von der Telekom. Dieser zählt nur das Verbrauchsvolumen aus dem Internet. Leider wird es bei dir wenig sinnvoll sein, solange du HD-Filme auf dem TV direkt aus dem Internet ziehst. ;)

    Genau das ist der springende Punkt, alle Daten, das gesamte Datenvolumen, welches ich aus dem Internet ziehe, egal mit welchem Gerät, ob über LAN oder WLAN, kommt über die EasyBox!
    Also muß es doch möglich sein, diesen Datenverbrauch zu messen und zu registriern und dem Endverbraucher anzuzeigen, so dass man eine Kontrolle über sein Volumenkonto hat.
    Übrigens klappt das ja offensichtlich bei VF, denn woher weiss man sonst, dass das gebuchte Volumen verbraucht ist?
    Kommt doch der Verdacht auf, dass man gar nicht will, dass der Kunde eine genaue Übersicht hat, oder?
    Im Übrigen muss ich mal fragen, wie man sich das mit dem Datenvolumen bei Vodafon TV vorstellt?
    Wenn, dann will ich ja dort auch in HD fernsehen, sonst kann ich mir das sparen. Oder soll dieses TV nur über Kabel laufen?

    Beste Grüße
    Bodewilli
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Übrigens klappt das ja offensichtlich bei VF, denn woher weiss man sonst, dass das gebuchte Volumen verbraucht ist?
    Kommt doch der Verdacht auf, dass man gar nicht will, dass der Kunde eine genaue Übersicht hat, oder?...

    Hallo bodewilli,

    Vodafon stellt ja auch unter center.vodafone.de/vfcenter/index.html Einsicht in ihr Zählsystem zur Verfügung. Die letzten Wochen war das zuwar nur bedeingt möglich da offters mal fehlerhaft. Aber seit ca. einer Woche arbeiter die Anzeige (zumindest bei mir) wieder tadellos. Warum die Easybox keinen Volumenzähler hat kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen. Das konnte ja in den Anfängen von LTE soger der B1000-Router. Allerdings musste man da das gezählte Volumen monatlich von Hand zurücksetzen. Hat man das mal vergessen war die Zählung für den vergangenen als auch für den aktuellen Monat natürlich für's Klo.

    Eine andere Möglichkeit wäre die Anschaffung einer LTE-Fritzbox. Da ist ein wunderschöner Volumenzähler inklusive. Aber ob man nur für einen Zähler so viel Geld ausgeben will muss man natürlich selbst entscheiden.

    Viele Grüße
    Ospel

    FB-Volumen-1.png

    FB-Volumen-2.png
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben