LTE News

    Zusatzvolumen Vodafone soll erhöht werden?

    kokolores

    New Member
    Tarif
    50000
    Hardware
    easy.box 803
    Es gab Gerüchte in den anderen Foren (onlinkosten.de), dass es Ende des Jahres bezahlbares Zusatzvolumen bei Vodafone geben sollte. Denn vei Vodafone kostet jetzt 1 GB Zusatzvolumen 5,- Euro. Das ist eine unglaubliche Veräppelung, eigentlich Wucher. Besonders, wenn man Kinder hat...

    Die Telekom bietet zusätzlich 10 GB für 15,- Das ist schon ein Unterschied.

    Vielleicht wird Vodafone menschlich, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

    ...ups ich sehe es ist der falsche Thread...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Schön wäre es, wenn das "Highspeedvolumen" auch nur nur durch "Highspeed" (zB >= 2000kbit/s) verbraucht werden würde. Sehr bedauerlich, dass ich auf den Stream von Technobase (~15kb/s) verzichten muss, da dieser mir schon ein gutes GB abziehen würde im ABrechnungszeitraum.

    Aber gut die Drosselung sorgt für den Effekt, dass die Bandbreite winzig wird, aber dafür das Konto von Vodafone (auch bei allen anderen Drosselveranstaltern) wächst.
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Mit andauerndem Jammern hier im Forum wird sich nichts ändern.
    Einzig was in der Marktwirtschaft hilft: dem Lieferanten die eigenen Bedürfnisse mitteilen und ab und zu mit dem Abwandern zur Konkurrenz drohen.

    E...., dass es Ende des Jahres bezahlbares Zusatzvolumen bei Vodafone geben sollte. Denn vei Vodafone kostet jetzt 1 GB Zusatzvolumen 5,- Euro. .....

    Die Telekom bietet zusätzlich 10 GB für 15,- Das ist schon ein Unterschied.

    Vielleicht wird Vodafone menschlich, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

    ...
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Was voraussetzt, dass ein Kon... ähm Mitbewerber am gewünschten Ort überhaupt zur Verfügung steht.
     

    bytesammler

    New Member
    Tarif
    Internet & Festnetzersatz
    Hardware
    easybox 803
    Nach Absacken auf 300 kbit/s kann man sich Zusatzvolumen für 5,99 € dann 4,99 pro GByte kaufen. Guckt man in den Familientarif (Phone & Net) , gibt es 30 GByte für ca. 46 Euro mit 50000 KB/s (der Einfachtarif: 36 Euro für 15 GByte mit 21 KB/s). Möchte man nun wechseln, geht das leider nicht überall, da anscheinend die Sender-Bandbreite zu klein ist.

    Ein verdammt störender Nebeneffekt: An ALLEN am Netz angeschlossenen Geräten erscheint regelmäßig der Vodafone-Werbebanner: MAN MÖGE DOCH VOLUMEN ZUKAUFEN.
    , wobei dann auf angeschlossenen Fernsehern auch Fehlermeldungen ins TV-Bild reinblenden.

    Rechtlich ist das Verfahren zweifellos einklagbar, da sich jeder Mitnutzer im Netz einfach per KLICK ohne Zustimmung des Vertragspartners mal Volumen ordern kann - ganz ohne zusätzliche Vertragsoption - die Kinder freuen sich !!!
    Ich hoffe, der Mist hört bald auf ....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Rechtlich ist das Verfahren zweifellos einklagbar, da sich jeder Mitnutzer im Netz einfach per KLICK ohne Zustimmung des Vertragspartners mal Volumen ordern kann - ganz ohne zusätzliche Vertragsoption - die Kinder freuen sich !!!
    Ich hoffe, der Mist hört bald auf ....

    werde von dir aus aktiv und wende dich an die Bundesnetzagentur!
     

    bytesammler

    New Member
    Tarif
    Internet & Festnetzersatz
    Hardware
    easybox 803
    @Nota:
    Na ja, erstmal muß hier wohl Vodafone zur Unterlassung aufgefordert werden - wie im häuslichen Recht - zunächst den Verursacher sprechen und dann die Aufsicht rufen.

    Ansich ist die häufige, ungewollte Einblendung von Vodafone-Verkaufsangeboten (hier Zusatzvolumen), die Vorstufe zu Psychoterror.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    @Nota:
    Na ja, erstmal muß hier wohl Vodafone zur Unterlassung aufgefordert werden - wie im häuslichen Recht - zunächst den Verursacher sprechen und dann die Aufsicht rufen.

    Ansich ist die häufige, ungewollte Einblendung von Vodafone-Verkaufsangeboten (hier Zusatzvolumen), die Vorstufe zu Psychoterror.

    Moin, ich glaub, die (VF) intressiert das nen feuchten Kehrricht. Der Weg Bundesnetzagentur ist sicher der bessere
     
    Oben