LTE News

    1800er Zelle 6,8 Km entfernt Empfang möglich / Sinvoll ?

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Jetzt bin ich überfordert und muss hier mal eine doofe Frage stellen, was ist SPH? Wo gibt man diese Scripts ein? Aus dem Script kann ich aber nicht lesen, dass nur 1800 eingeloggt werden soll, wo ist hier der Trick?
    Was auch immer, Hybrid ist bei mir ohnehin nicht möglich :( In meiner Stadt soll Ende dieses Jahres mit Glasfaser-Leitung gelegt werden, 20 km (Quelle)! Mein Nachbar hat sich diesbezügl. erkundigt und meinte, wenn alles freigeschaltet wird, wird bei uns dann von 384 kbs auf 20 mbs angehoben. Irgendwie glaube ich aber nicht daran. Oder doch? Vielleicht ist dann wenigsten Hybrid verfügbar.
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    und muss hier mal eine doofe Frage stellen, was ist SPH?
    Für mich gibt es keine doofen Fragen:D
    SPH=Speedport Hybrid
    Was Du im Beitrag gesehen hast ist der Telnet-Login in den SPH.
    Wenn man eingeloggt ist kann man entsprechende AT-Befehle absetzen und damit das Band auswählen.
    Die Scripte und andere ausführbare Dateien sind auf einem USB-Stick am USB-Port des SPH und werden
    durch ein vorher auf dem SPH installiertes Master-Script initialisiert. Kannst Du nachlesen auf:https://forum.stricted.net/index.php/Board/5-Speedport-Hybrid/?69c57498
    aber wenn Du bald LWL bekommst ist es ja nicht mehr relevant;)

    @jonasolof,
    ist schon interessant wie einfach sich manche Sachen lösen lassen. Diese Variante gefällt
    mir auch ganz gut:D wird nur ohne entsprechende Meßmittel schwierig es genau abzustimmen;)

    Gruß bruno
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben