Habe den Router Speedbox LTE II von Telekom. Ja, hab schon mehrmals resettet, also ein- und ausgeschaltet. Deshalb habe ich auch das Gefühl, dass an dem Router nicht stimmt, zumal ich auch nur eine Art "Einweg"-Verbindung habe, d.h. max. 1 Gerät nutzbar, nutze ich mehrere Geräte gleichzeitig, z.B. bei Download, kann die Verbindung nicht gefunden oder aufgebaut werden.
Deshalb habe ich den Router Fritzbox LTE 6420 von AVM bestellt und wurde heute Morgen laut Amazon abgeschickt. Bin echt gespannt. Dann könnte ich auch 1800 MHz festnageln, sofern er dieser findet.
Gleichzeitig habe ich aber auch bei Telekom reklamiert und bekomme ein neues Ersatzgerät, da ich hier noch Garantie von 2 Jahre habe.
Aus- und einschalten ist aber kein Reset. Entweder vom Menü raus oder mit einem spitzen Gegenstand (Zahnstocher, aufgebogene Büroklammer, dünne Kugelschreibermine etc) in dem Löchlein hinten den Resett-Schalter 30sec. betätigen.
Eine 6420 find ich nicht, aber egal welche auch immer eine gute Lösung, nur etwas Kostenintensiv
http://avm.de/produkte/fritzbox/ Ganz unten auf der Seite findest die möglichen Modelle
Ich glaub Ospel hat auch noch eine FritzBox über.
Eine sehr gute Lösung, damit hast du die original Hardware. Bei Problemen wird ganz gern darauf verwiesen das diese Hardware vom Provider ist und somit kein Support besteht. Vodafone hat darauf sehr gut reagiert, denn die haben eigens einen Support für FritzBoxen!
Hier mal der Link für die Panel-Antenne. Bei 800MHz habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, 1800 und 2600 MHz steht bei uns nicht zur Verfügung und somit habe ich da noch gar keine Erfahrung!
http://www.amazon.de/Hochleistungs-...8&qid=1447864021&sr=8-30&keywords=lte+antenne
- diese gibt es auch mit 10 Meter Antennenkabel. Hab ich bis jetzt nie gemacht, da ich nicht den Gewinn von der Antenne im Kabel verlieren will.
- Vorteil der gedichteten N-Stecker. Bei den Noveros sind viele Antennenkabel abgesoffen weil da die billigen ungedichteten BNC-Stecker am Kabel verwendet wurden. Henning und tomas-b können da ein Lied davon singen.
- Nachteil der Panel, es wird mit 17dbi Gewinn angepriesen. Da möchte ich behaupten das es doch wohl nach oben geschummelt wurde. Bei den 800MHz sind z.B. nur 14dbi angegeben. Das sie mehr bringt als die Novero, da bin ich mir sicher, aber 14dbi sind immer noch zu hoch gegriffen!
- Vorteil der Panel, der Preis (nur die hälfte der Novero) und gleich die richtigen Kabel dabei. Bei Amazon mußt schon schauen wegen der gedichteten BNC-Stecker (ist ein O-Ring im Stecker). Bei der Panel sieht man schön die Fieberdichtung auf dem Bild von Amazon.
- Vorteil von Amazon , du hast ein 14-Tägiges Rückgaberecht ohne Gründe!