Mopedmeister
New Member
- Tarif
- Mobile Internet Flat
- LTE Speed
- Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
- Hardware
- AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
Hallo zusammen,
seit Anfang des Jahres nutze ich nun auch LTE mit einem LTE USB Stick "Vodafone K5005" und dem Datentarif "Mobile Internet 7,2", der auch für die LTE Nutzung freigeschaltet wurde. Ich wohne ca. 1,2 km vom Sendemast bei uns entfernt und habe hier, trotz dessen, dass ich keine direkte Sichtverbindung zu Mast habe, Indoor 4 von 5 Balken
Soweit so gut und eigentlich müsste LTE bei mir ja wunderbar stabil und auch schnell laufen.
Leider habe ich seit geraumer Zeit nun schon schwerwiegende Probleme mit LTE, die die Nutzung meines LTE Anschlusses eigentlich unmöglich machen. Meine Probleme stellen sich wie folgt dar:
Die Verbindung wird mit höchsten Bandbreiten (schwankende Werte zwischen 107 - 45 MB/S) aufgebaut und fällt dann sofort, binnen Sekunden, in den Bit Bereich ab. Nachdem die Verbindung dann völlig zusammengebrochen ist, wird die Verbindung sofort neu aufgebaut und der vorstehend beschriebene Ablauf beginnt von vorn.
Diese Probleme machen die LTE Nutzung unmöglich, weil überhaupt keine nutzbare Datenverbindung zu stande kommt und dieser Zustand über Stunden anhält. Laufende Reconnects mit Verbindungsdauern im Sekundenbereich ohne nutzbare Datenraten. So ein Mist.
Ich habe nun auch schon stundenlang mit der zum Teil leider völlig ahnungslosen und teilweise auch kein Stück hilfswilligen Vodafone Hotline telefoniert. Mir wurde zu meinem Mobile Internet Tarif ein LTE zu Hause Bereich eingerichtet, zu dem der nächste Mitarbeiter dann meinte: Völliger Blödsinn, das geht mit Ihrem Tarif gar nicht. Ein anderer meinte ich könnte mit meinem Tarif kein LTE nutzen und für die dritte Dame habe ich dann ein Verbindungsprotokoll über 5 Tage erstellt, dass dann plötzlich aber niemand mehr brauchte und / oder haben wollte usw.. Ich habe mit der Hotline also schon viele spannende und teilweise auch amüsante oder auch einfach nur nervende Geschichten erlebt und gehört.
Auf der anderen Seite habe ich auch super nette und fähige Mitarbeiter an der Hotline erreichen dürfen!!!
Nur letztlich hatten sie alle eines gemein: NIEMAND konnte mir effektiv helfen.
Weder die LTE Hotline, noch die Technik, weder die Installationshotline, noch die allgemeine Kundenbetreuung ...
Nun soll mein Stick getauscht werden, wobei ich aber denke, dass das wohl nichts hilft, denn an manchen Tagen z.B. gestern konnte ich 1,2 GB mit einer Rate von bis zu 6 MB/S ohne Unterbrechung wunderbar laden. Vorgestern und heute geht allerdings wieder nichts mehr.
Alleine in der Zeit, in der ich nun dieses Post geschrieben habe, hatte ich Abbruche im hohen 2-stelligen Bereich und dann genauso viele utopisch hohe Reconnects ....
Vielleicht weiß hier ja noch jemand rat und kann meine Odysee beenden und mir den, für meinen LTE Connect, heilbringenden Tipp geben!
Nachtrag:
Ich überlege mir einen Vodafone B1000 oder eine Fritzbox 6840 anstelle des USB Sticks Vf K5005 zuzulegen, leider habe ich zwischenzeitlich mal gehört, dass ich diese Geräte gar nicht mit meinem "Mobile Internet 7,2" - Tarif nutzen kann, weil das ja ein "mobiler Datenvertrag" ist und keine feste LTE Nutzung.
Ist das wahr ? Wenn ja, was kann ich sonst nutzen, was stabil und schnell läuft, aber trotzdem nicht unbezahlbar wird ?
Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar und wünsche schon mal Allen einen schönen Abend!
Mopedmeister
seit Anfang des Jahres nutze ich nun auch LTE mit einem LTE USB Stick "Vodafone K5005" und dem Datentarif "Mobile Internet 7,2", der auch für die LTE Nutzung freigeschaltet wurde. Ich wohne ca. 1,2 km vom Sendemast bei uns entfernt und habe hier, trotz dessen, dass ich keine direkte Sichtverbindung zu Mast habe, Indoor 4 von 5 Balken
Soweit so gut und eigentlich müsste LTE bei mir ja wunderbar stabil und auch schnell laufen.
Leider habe ich seit geraumer Zeit nun schon schwerwiegende Probleme mit LTE, die die Nutzung meines LTE Anschlusses eigentlich unmöglich machen. Meine Probleme stellen sich wie folgt dar:
Die Verbindung wird mit höchsten Bandbreiten (schwankende Werte zwischen 107 - 45 MB/S) aufgebaut und fällt dann sofort, binnen Sekunden, in den Bit Bereich ab. Nachdem die Verbindung dann völlig zusammengebrochen ist, wird die Verbindung sofort neu aufgebaut und der vorstehend beschriebene Ablauf beginnt von vorn.
Diese Probleme machen die LTE Nutzung unmöglich, weil überhaupt keine nutzbare Datenverbindung zu stande kommt und dieser Zustand über Stunden anhält. Laufende Reconnects mit Verbindungsdauern im Sekundenbereich ohne nutzbare Datenraten. So ein Mist.
Ich habe nun auch schon stundenlang mit der zum Teil leider völlig ahnungslosen und teilweise auch kein Stück hilfswilligen Vodafone Hotline telefoniert. Mir wurde zu meinem Mobile Internet Tarif ein LTE zu Hause Bereich eingerichtet, zu dem der nächste Mitarbeiter dann meinte: Völliger Blödsinn, das geht mit Ihrem Tarif gar nicht. Ein anderer meinte ich könnte mit meinem Tarif kein LTE nutzen und für die dritte Dame habe ich dann ein Verbindungsprotokoll über 5 Tage erstellt, dass dann plötzlich aber niemand mehr brauchte und / oder haben wollte usw.. Ich habe mit der Hotline also schon viele spannende und teilweise auch amüsante oder auch einfach nur nervende Geschichten erlebt und gehört.
Auf der anderen Seite habe ich auch super nette und fähige Mitarbeiter an der Hotline erreichen dürfen!!!
Nur letztlich hatten sie alle eines gemein: NIEMAND konnte mir effektiv helfen.
Weder die LTE Hotline, noch die Technik, weder die Installationshotline, noch die allgemeine Kundenbetreuung ...
Nun soll mein Stick getauscht werden, wobei ich aber denke, dass das wohl nichts hilft, denn an manchen Tagen z.B. gestern konnte ich 1,2 GB mit einer Rate von bis zu 6 MB/S ohne Unterbrechung wunderbar laden. Vorgestern und heute geht allerdings wieder nichts mehr.
Alleine in der Zeit, in der ich nun dieses Post geschrieben habe, hatte ich Abbruche im hohen 2-stelligen Bereich und dann genauso viele utopisch hohe Reconnects ....
Vielleicht weiß hier ja noch jemand rat und kann meine Odysee beenden und mir den, für meinen LTE Connect, heilbringenden Tipp geben!
Nachtrag:
Ich überlege mir einen Vodafone B1000 oder eine Fritzbox 6840 anstelle des USB Sticks Vf K5005 zuzulegen, leider habe ich zwischenzeitlich mal gehört, dass ich diese Geräte gar nicht mit meinem "Mobile Internet 7,2" - Tarif nutzen kann, weil das ja ein "mobiler Datenvertrag" ist und keine feste LTE Nutzung.
Ist das wahr ? Wenn ja, was kann ich sonst nutzen, was stabil und schnell läuft, aber trotzdem nicht unbezahlbar wird ?
Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar und wünsche schon mal Allen einen schönen Abend!
Mopedmeister
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