LTE News

    LTE in 29308 Winsen/Aller

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Habe die SIM Nr erhalten und hoffe das mein Kollege Montag da ist der mir die IMSI davon liefern kann.

    Was wollten wir jetzt noch mal damit schauen (ich komme hier langsam durcheinander)? Welche Stationen belegt werden?
     

    emmkay

    Member
    Wir wollten schauen, welche Station belegt wird. 29690 Buchholz/Aller (An der Autobahn 1) oder 29323 Wietze-Jeversen (Contistr. 1008 auf dem Contidromgelände). Der Funkmast in 29323 Wietze-Jeversen auf dem Contidromgelände scheint wohl ein neuer Masten zu sein. Vielleicht kann ich durch die Ausrichtung der Funkwerk Dabendorf Antenne den Empfang noch optimieren, weil 29323 Wietze-Jeversen/Contidrom nur 9 km Luftlinie von mir entfernt sind und somit der nächste LTE-Mast wäre.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Belegt werden die beiden Stationen im Westen/Südwesten:

    29323 Wietze-Jeversen
    (Contistr. 1008 auf dem Contidromgelände)

    Friedhofsweg
    29690 Lindwedel

    Sind ja Ausrichtungsmässig fast auf einer Linie.
     

    emmkay

    Member
    Danke Akoch für Deine Hilfe.

    Lindwedel überrascht mich, weil es doch 15 km Luftlinie entfernt ist gegenüber 9 km Luftlinie von Wietze-Jeversen. Hätte gedacht, dass ich auch von 29690 Buchholz (An der Autobahn 1) versorgt werde, wegen der näheren Entfernung. Die Station in 29323 Wietze-Jeversen scheint dann wohl recht neu zu sein.
     

    emmkay

    Member
    Ich habe noch eine Frage. Wann wird denn das Volumen bei den LTE Zuhause 21600 S Tarifen mit Router B 1000 (ohne LTE-Telefonie) zurückgesetzt und ab wann steht wieder 15 GB Highspeedvolumen zur Verfügung? Richtet sich das nach dem Abrechnungszeitraum (ist bei mir 13-12.) oder gibt es einen fixen Tag (12. eines Monats wie bei den LTE Tarifen mit Telefon)?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo emmkay,

    ich muss jetzt doch mal akoch etwas entlasten...;o))

    bei den LTE-Zuhause xxxxxS Tarifen ist der Abrechnungszeitraum ausschlaggebend -- und momentan wird bei allen VF LTE-Zuhause und VF LTE-Zuhause&Telefon-Tarifen erst ab einem Volumen von 50GB gedrosselt.

    VG
    Ospel
     

    emmkay

    Member
    Hallo ospel, vielen Dank.

    D.h wenn mein Abrechnungszeitraum vom 13. bis 12. eine Monats läuft, steht am 13. eines Monats 0.00 Uhr wieder- wie von Dir beschrieben- 50 GB Highspeed zur Verfügung?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    exakt! Genau so....;o))
     

    emmkay

    Member
    Hallo A,
    ich muss nochmal Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Mein Internet ist in den letzten Tagn recht langsam. Liegen irgendwelche Probleme am Masten 29323 Wietze-Jeversen vor oder ist es nur die hohe Auslastung?

    Lg Emmkay
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann ich nicht sagen. Dort ist Huawei Technik im Einsatz, worauf ich keinen Zugriff habe.
    In der Drosselung bist du jedenfalls nicht.
     

    emmkay

    Member
    Trotzdem Danke Akoch.

    Für die Drossel ist die Geschwindigkeit auch zu hoch. Komme seit den letzten Tagen aber kaum über 4000 kbit/sek. Das lag in den letzten Monaten konstant höher.

    Gruß Emmkay
     

    emmkay

    Member
    Wieder extrem langsam heute Abend das Internet. Nur noch knappe 1000 kbit/s Download. Seit Tagen läuft es nicht so richtig rund mit der Geschwindigkeit. Hatte sonst die Probleme nicht.
     

    emmkay

    Member
    Wieder langsam heute Abend. Langsam wird es frustierend. Für 21600 kbit/sek. recht mager. Da ist ja UMTS/HSDPA schneller.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Du bist aber über LAN verbunden oder?
     

    emmkay

    Member
    Habe es mit LAN, WLAN und Wlan-fähigem Smartphone getestet. Werte unterscheiden sich kaum. Bin überwiegend über LAN verbunden. Werte unterscheiden sich kaum. Internet schon seit einer Woche recht langsam.
     

    emmkay

    Member
    Heute habe ich ein bisschen mehr Download, aber sehr schlechten Upload. Liegt das an einer Störung oder welche anderen Ursachen könnte das haben?Ein Hardware-Defekt ist auszuschliessen, da ich einen anderen Reouter B 1000 angeschlossen habe und dieselben Werte erzielt habe. Habe über LAN gemessen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich wuerde mal ein anderes Antennenmodell testen.
     

    emmkay

    Member
    Die Funkwerk Dabendorf hat aber ein Jahr prima funktioniert. Die desolaten Werte habe ich erst seit ein paar Tagen. An der Antenne wird es kaum liegen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn du nicht nach einer Ursache suchen willst und alles in Ordnung ist, darfst du aber auch nicht jammern. ich wuerde mal eine Testmessung im Nahbereich des Mastens machen. Wenn da die Speed da ist, solltest du bei dir suchen.
     
    Oben