Hallo alle miteinander!
Zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung sollte ich Fragen stellen, die in dieser Form schon zu Hauf beantwortet wurden, ich bin auf Eurem Gebiet absoluter Laie und habe über die Suchfunktion keine passenden Antworten finden können.
Es geht um die Nutzbarkeit von LTE als stationäre Internetanbindung für zu Hause. Dieses Haus befindet sich in einer ländlichen Umgebung auf einem Hügel, von dem aus ich den LTE Sendemast in ca. 4Km Entfernung sehen kann, dieser sendet sowohl Vodaphone als auch Telekom LTE, laut deren beider Verfügbarkeitskarten.
Mein Notebook und Datenkarten von Bekannten, die zu Besuch waren, weisen Geschwindigkeiten von bis zu 50MBit/s ("größere" Karten hatten wir nicht) und Pingschwankungen zwischen 25-70ms aus.
Da Sichtverbindung zum Funkturm besteht, könnte problemlos eine (Richtfunk)Antenne installiert werden.
Alles schön und gut.
Leider lässt sich LTE bei der Telekom nicht buchen, obwohl mir alle oben genannten Fakten mehrfach von Seiten der Telekom bestätigt wurden. Die Antwort der Telekom-Mitarbeiter beschränkt sich über alle Service-Level, mit denen ich Kontakt hatte, auf ein Schulterzucken.
Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann?
Herzliche Grüße sendet Euch
Martin
Zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung sollte ich Fragen stellen, die in dieser Form schon zu Hauf beantwortet wurden, ich bin auf Eurem Gebiet absoluter Laie und habe über die Suchfunktion keine passenden Antworten finden können.
Es geht um die Nutzbarkeit von LTE als stationäre Internetanbindung für zu Hause. Dieses Haus befindet sich in einer ländlichen Umgebung auf einem Hügel, von dem aus ich den LTE Sendemast in ca. 4Km Entfernung sehen kann, dieser sendet sowohl Vodaphone als auch Telekom LTE, laut deren beider Verfügbarkeitskarten.
Mein Notebook und Datenkarten von Bekannten, die zu Besuch waren, weisen Geschwindigkeiten von bis zu 50MBit/s ("größere" Karten hatten wir nicht) und Pingschwankungen zwischen 25-70ms aus.
Da Sichtverbindung zum Funkturm besteht, könnte problemlos eine (Richtfunk)Antenne installiert werden.
Alles schön und gut.
Leider lässt sich LTE bei der Telekom nicht buchen, obwohl mir alle oben genannten Fakten mehrfach von Seiten der Telekom bestätigt wurden. Die Antwort der Telekom-Mitarbeiter beschränkt sich über alle Service-Level, mit denen ich Kontakt hatte, auf ein Schulterzucken.
Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann?
Herzliche Grüße sendet Euch
Martin