LTE News

    Welsche router mit modem LTE 1800.

    amedo

    New Member
    Hallo,

    Ich bin polnische Burger. Brauche ich Geraet for LTE, so ich habe gekauft Easybox 904 LTE.
    Heute habe ich gesehen das kann ich nicht apn andern und auch mein SIM geht nicht :(
    Jetzt muss ich verkaufe Easybox und kaufe andere ganz offen Geraet das kann ich in Polen benutzen.
    Gut wann kann ich MiMo Antenne verbinden.

    Ich bin ca. 400 meter van LTE 1800 antenne. Anbieter gibt mir 70/20 Mbps. Brauche ich WLAN fuer ca. 8 benutzer.

    Welsche biss 100 Euro gebraucht Geraet ist besste wahl ?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Danke für den Hinweis Honigdieb ... Kann der B2000 auch 1800MHz? Ist mir da was durch die Lappen gegangen? Ich werde gleich mal recherchieren ...
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Danke für den Hinweis Honigdieb ... Kann der B2000 auch 1800MHz? Ist mir da was durch die Lappen gegangen? Ich werde gleich mal recherchieren ...

    Nur mit der passenden Firmware. Für den B2000/B593 gibt es aber Firmwares wie Sand am Meer, daher sollte das kein Problem sein da eine zu finden, die LTE1800 kann :)
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin, Ospel,

    aaaalso, wenn Polkomtel den B2000 bzw. deren Abkömmlinge mit polnischer Firmware betreibt und Polkomtel auf 1800 arbeitet (jedenfalls hab ich nix anderes gefunden), dann sollte auch 1800 funzen.

    zumindest habe ich damals in den technischen Daten rumgewühlt und auch 1800 gefunden.

    Nur, probieren konnte ich das natürlich von hier aus nich....

    GrussGruss
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf

    amedo

    New Member
    Diese bei talk-point.de ist sehr Guenstig. Vielen dank.
    Ist das einfach bei jede Geraet das Firmware wechseln ?
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Ich habe einen B2000, auf dem ich die Firmware von der Telekom installiert habe (Speedport LTE II).
    Was ich genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber es müsste hier ungfähr beschrieben sein:
    [DLMURL]http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-397804711/Sonstige-Speedports-Hybrid-HSPA-LTE-.../theme-481523839/Speedport-LTE-II[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja ich weis, nur in China wollte ich den auch nicht unbedingt kaufen. In Portugal gibts den schon seit gut 6 Monaten zu einem akzeptablen Preis,
    nur leider verschicken (VF Portugal) die nicht nach Deutschland :-(
    [DLMURL]https://loja.vodafone.pt/homephone/pack.htm?pid=1163-10[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo amedo,
    das ist wirklich nett! Aber für die Webseite (Testbericht+Foto) wollte ich halt direkt den B4000 haben.
    Direkt der E5186 nützt mir dann nicht so viel, auch wenn es sicher technisch praktisch das selbe ist.
    Dennoch vielen Dank fürs Angebot :)
     

    amedo

    New Member
    So wie so Preis ist viel guenstiger als in Portugalien. Ich habe Kollege in Litauen und kann mir oder nach Deutschland das schicken. Fuer mich ist bischen zu Teuer und brauche ich jetzt nicht bis 300Mbps, aber Spaeter warum nicht :)
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Ich habe gefunden das Neu E5186 in Litauen fuer 216 Euro (plus kosten) ohne Vertrag. Ich denke das kann ich fuer Sie besorgen.
    https://order.omnitel.lt/modemai/huawei-e5186/

    WOW amedo das ist ein echt guter Preis wenn der noch offen ist und kein SIM Lock hat was will man mehr
    Hier noch ein Foto vom Innen Raum

    grün=LTE/UMTS
    rot dürften die 5 Giga Wlan Antennen sein
    blau dürften die 2,4 Giga Wlan Antennen sein

    Unbenannt.jpg
     
    Oben