LTE News

    Überwachungssoftware / Protokollierung gesucht

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo,

    mich wunderte deb hohen Datentraffic in den letzten Tagen und kann es mir nicht erklären, gibt es eine Software, der die sämtliche Traffics protokolliert damit ich mir einen besseren Überblick schaffen kann? Habe NetworkX runtergeladen, aber der zeigt nicht den genauen Herkunft an. Danke!

    Schöne Grüße
    Wuffi
     

    unknown

    New Member
    Tarif
    3 AT / Hui 150
    Hardware
    WNDR3700v1 + e3372
    Wireshark und tcpdump können sämtlichen Traffic mitprotokollieren. Manche Trojaner erkennen das aber und schalten sich dann automatisch ab.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Danke, sieht aber sehr kompliziert aus :(
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Ist es möglich die ûberwachung schon in einem Router (oder in einem Gerät nach dem router) zu haben, damit kein PC immer arbeiten muss? Speichern von Dateien sollte ohne PC möglich sein,
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo,

    mich wunderte deb hohen Datentraffic in den letzten Tagen und kann es mir nicht erklären, gibt es eine Software, der die sämtliche Traffics protokolliert damit ich mir einen besseren Überblick schaffen kann? Habe NetworkX runtergeladen, aber der zeigt nicht den genauen Herkunft an. Danke!

    Schöne Grüße
    Wuffi

    Na Wuffi, du hast doch eine Fritzbox, die zeigt dir doch ganz genau an, was über LTE an Traffic rein und raus gegangen?!?
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Vielen Dank für die gute Antwort wie man mit einem Pi und einer FB die Überwachung schaffen kan.

    Grüsse

    Jonas
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Guten Abend,

    der Dude oder von MS hört sich interessant an, ich werde mal testen!
    Ja, habe Fritzbox, außer Onlinezähler sonst nix drin. Mit "Pi"-Zusatzsoftware für Fritz bin ich hier echt überfragt, sorry! Habt ihr diese auch installiert?
    Wie überwacht ihr eigentlich?

    Wuffi
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Wuffi,

    vergleich doch mal die Werte der Fritzbox und der Angabe, die dir die Telekom macht. Wann es da keine gravierenden Abweichungen gibt ist die Zählung des Volumens in Ordnung.

    Oder verstehe ich das Ganze falsch und du willst ermitteln, wer oder was genau das außergewöhnliche Volumen verbraucht hat?

    Viele Grüße
    ospel
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Bei mir zählt die 6840 regelmäßig mehr Traffic, als von der Telekom gezählt. Das war aber auch mit meinem VF Vertrag schon so. Bei 30GB zählt die Fritte ca. 2-4 GB mehr.

    Ich such auch die ganze Zeit nach einer einfachen Möglichkeit den Traffic zu kontrollieren. Am besten wär wenn die Fritz bei den Profilen nicht nur Zeitbegrenzungen sondern auch Volumenbegrenzungen kennen würde. Für die Kids wär ein Zeitlimit und ein Volumenlimit pro Tag oder pro Woche ideal.
     
    Oben