LTE News

    03205 Erfahrung mit LTE Zuhause 50000S

    jrothhardt

    New Member
    Tarif
    50000S
    Hardware
    B2000
    Hallo an Alle,
    Seit Herbst 2012 habe ich jetzt LTE bei Vodafone. Zuerst hatte ich LTE 7500 mit Telefon und Easybox 803 und Turbobox. nach massiven Störungen besonders im Telefonbereich habe ich den Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag mit LTE ohne Telefon abgeschlossen.(jetzt zuHause Tarif mit 3G).
    Seit dieser Zeit habe ich im Prinzip keine großen Störungen mehr.
    Was am meisten nervt sind der massive Datenverbrauch, der sich inzwischen auf fast 3 Gb am Tag beläuft obwohl ich nur surfe und gelegentlich ein Webinar besuche.
    Und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem! Wenn ich ein Webinar bei edudip.com besuche kommt es meist zu Abbrüchen beim Ton. Das heißt ich muss mich alle paar Minuten den Browser mit F5 neu aufbauen und es dauert dann 1-2 Minuten bis ich wieder Ton habe.
    Edudip sagt es liegt an LTE.
    Vodafone kann sich das nicht vorstellen.
    Was kann ich tun?
    Noch eine Frag zum Verbrauch was kann ich tun um den Verbrauch zu reduzieren bzw. Gibt es ein Tool um den Verbrauch zu kontrollieren. Vor 1 Jahr kam ich mit 19 GB im Monat aus jetzt reichen keine 30 GB mehr. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Oder was meint Ihr.
    Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Vielleicht hat ja jemand deinen WLan Zugang geknackt und surft fröhlich mit!
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Die Seite baut sich auch bei mir in einem elend langsamen Tempo auf. Da hat wohl jemand mit JavaScript einen Fetisch entwickelt. Ich denke, dass es eher an der Seite liegt, dass man da Probleme hat.

    Das ein "Webinar" ein Datenfresser ist, weisst du?
     

    jrothhardt

    New Member
    Tarif
    50000S
    Hardware
    B2000
    Danke für die Antwort, aber bei uns auf dem Dorf mit noch nicht einmal 50 EW haben 4 Mann LTE und mein Wlan reicht nicht weiter als 100 Meter und alle Häuser sind über 300 mtr. entfernt. Da die meisten noch Rentner sind und nicht einmal wissen wie ein Computer oder Smartphone aussieht glaube ich das nicht. Hier würde jeder Fremde sofort entdeckt.
     

    jrothhardt

    New Member
    Tarif
    50000S
    Hardware
    B2000
    Ja, ich habe es mit Firefox, Safari, Opera und Chrome versucht. Gestern mit Iron einen Chrome Nachbau.
    Und ja ich war auf der Seite: Heute schon wieder über 1,5 GB verbraucht. Diese Seite wird jeden Tag besucht seit ich vor 2 Tagen wieder fast am End meines Volumens war und wieder teure GB nachgekauft habe. Nur langsam wird mir das zu teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jrothhardt

    New Member
    Tarif
    50000S
    Hardware
    B2000
    Ja, das das Datenfresser sind weiss ich schon, wenn aber in 10 tagen fast 30 GB weg sind kann es nicht an einem abgebrochenen Webinar liegen. Vielleicht kostet aber das Streamen eines Fußballspieles über Zattoo sehr viel. Das habe ich einmal gemacht. Aber das kann doch nicht 15 GB verbrauchen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Vielleicht kostet aber das Streamen eines Fußballspieles über Zattoo sehr viel. Das habe ich einmal gemacht. Aber das kann doch nicht 15 GB verbrauchen...

    Naja, wenn der Stream in HD daher kommt, dann sind das locker mal 4,5 Gigabyte für 90 Minuten. Außerdem denke ich, dass deine Webinarseite auch aufgerüstet hat und viele Filmchen in HD anbietet und deshalb dann auch der Verbrauch höher ist als "gewohnt".
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Sorry, gemeint ist "Suchmaschine".
     

    jrothhardt

    New Member
    Tarif
    50000S
    Hardware
    B2000
    Nein bei Zattoo habe ich den kostenlosen Zugang ohne HD, aber bei den Webinaren kann das schon sein, ich werde das mal überprüfen.
     
    Oben