jrothhardt
New Member
- Tarif
- 50000S
- Hardware
- B2000
Hallo an Alle,
Seit Herbst 2012 habe ich jetzt LTE bei Vodafone. Zuerst hatte ich LTE 7500 mit Telefon und Easybox 803 und Turbobox. nach massiven Störungen besonders im Telefonbereich habe ich den Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag mit LTE ohne Telefon abgeschlossen.(jetzt zuHause Tarif mit 3G).
Seit dieser Zeit habe ich im Prinzip keine großen Störungen mehr.
Was am meisten nervt sind der massive Datenverbrauch, der sich inzwischen auf fast 3 Gb am Tag beläuft obwohl ich nur surfe und gelegentlich ein Webinar besuche.
Und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem! Wenn ich ein Webinar bei edudip.com besuche kommt es meist zu Abbrüchen beim Ton. Das heißt ich muss mich alle paar Minuten den Browser mit F5 neu aufbauen und es dauert dann 1-2 Minuten bis ich wieder Ton habe.
Edudip sagt es liegt an LTE.
Vodafone kann sich das nicht vorstellen.
Was kann ich tun?
Noch eine Frag zum Verbrauch was kann ich tun um den Verbrauch zu reduzieren bzw. Gibt es ein Tool um den Verbrauch zu kontrollieren. Vor 1 Jahr kam ich mit 19 GB im Monat aus jetzt reichen keine 30 GB mehr. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Oder was meint Ihr.
Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.
Seit Herbst 2012 habe ich jetzt LTE bei Vodafone. Zuerst hatte ich LTE 7500 mit Telefon und Easybox 803 und Turbobox. nach massiven Störungen besonders im Telefonbereich habe ich den Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag mit LTE ohne Telefon abgeschlossen.(jetzt zuHause Tarif mit 3G).
Seit dieser Zeit habe ich im Prinzip keine großen Störungen mehr.
Was am meisten nervt sind der massive Datenverbrauch, der sich inzwischen auf fast 3 Gb am Tag beläuft obwohl ich nur surfe und gelegentlich ein Webinar besuche.
Und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem! Wenn ich ein Webinar bei edudip.com besuche kommt es meist zu Abbrüchen beim Ton. Das heißt ich muss mich alle paar Minuten den Browser mit F5 neu aufbauen und es dauert dann 1-2 Minuten bis ich wieder Ton habe.
Edudip sagt es liegt an LTE.
Vodafone kann sich das nicht vorstellen.
Was kann ich tun?
Noch eine Frag zum Verbrauch was kann ich tun um den Verbrauch zu reduzieren bzw. Gibt es ein Tool um den Verbrauch zu kontrollieren. Vor 1 Jahr kam ich mit 19 GB im Monat aus jetzt reichen keine 30 GB mehr. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Oder was meint Ihr.
Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.