LTE News

    Vodadone: Urteil im Fall Drosselung

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tja, die machen es spannend. Eigentlich sollte das Ergebnis heute 9:30 Uhr verkündet werden. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden...
    Bleibt spannend :)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Können ja noch Wetten abgeben, wie es ausgeht. Wer dann recht hatte, bekommt einen Keks. :cool:

    Mein Tipp: Alles bleibt wie gehabt.

    Ist das Urteil dann eigentlich endgültig?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hm, schwierig. Kommt wie immer auch auf das Verständnis der Richter an. In einer anderen Stadt sähe das Ergenis sicher schon wieder anders aus.
    Meine Prognose ist ein Kompromis, da sicher beide Seiten ein berechtigten Standpunkt haben. Ergo: Volumen up um X Prozent. Sagen wir 50%.
    Ohnehin müsste Vodafone bald bissel nachbessern, wenn am 1.3. (angeblich) Hybrid bundesweit ausgerollt wird. Oder die haben (was ich fast fürchte)
    das Interesse an LTE-Zuhause schon längst verloren und stampfen das bald ein. Aus der Sicht von VF: Was wollen die mit den paar dauern-nörgelnden LTE-lern,
    jetzt wo die Kabel Dtl. haben. Wie gesagt aus betriebswirtschaflicher Sicht - viel Ärger wenig Profit...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Oder die haben (was ich fast fürchte) das Interesse an LTE-Zuhause schon längst verloren und stampfen das bald ein. Aus der Sicht von VF: Was wollen die mit den paar dauern-nörgelnden LTE-lern, jetzt wo die Kabel Dtl. haben. Wie gesagt aus betriebswirtschaflicher Sicht - viel Ärger wenig Profit...
    Wenn sie es einstampfen würden, wären sie doch genauso klug. Sind immerhin auch Einnahmen, die dann wegfallen. Inwieweit das Nörgeln und Gemecker der Kunden dort (oben) jemanden interessiert, wage ich doch stark zu bezweifeln. Dazu reicht schon ein Blick in deren Forum um zu merken, wie weit dort auf Kundenfeedback noch jemand wert legt.

    @ospel: In dem Fall bin ich dafür, dass du uns beiden jeweils einen schenkst. :D

    Letztendlich erwarte ich nicht sonderlich viel von der Geschichte. Wird man am Ende wenigstens auch nicht enttäuscht. :rolleyes:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...@ospel: In dem Fall bin ich dafür, dass du uns beiden jeweils einen schenkst. :D...

    Was darfs denn sein, ein normaler Butterkegs, vielleicht mit Schokoeinlage oder Milchcreme? Oder vielleicht so was verdammt gesundes aus Dinkelmehl ....... oder Haschkekse???
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    12 Uhr und immer noch keine Neuigkeiten. Nix Facebook, nix Twitter, nix Google :-(
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Was darfs denn sein, ein normaler Butterkegs, vielleicht mit Schokoeinlage oder Milchcreme? Oder vielleicht so was verdammt gesundes aus Dinkelmehl ....... oder Haschkekse???
    Der Kandidat wählt nach der Urteilsverkündung. Danke. ;)
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Ich hoffe auf eine Anhebung der Drossel. Denn bei uns in Sachsen-Anhalt meint das Land erst ab 2MBit/s einen DSL-Anschluss als Breitband zu bezeichnen. Der Bund sah das letztes Jahr auch so.
    In unseren Nachbarländern, zB in der Schweiz, lautet das Minimum auch 2MBit/s.

    Und da es bei uns keine andere Wahl als LTE gibt, da weder DSL noch Kabel verfügbar ist, hoffe ich darauf.


    Allerdings wäre ich auch über 100-200% des Volumes erstmal zufriedengestellt. Denn 30GB/Monat kann man vergessen, vor allem, da man für das Internet GEZ zahlt und ich es dafür nutzen möchte.
     

    nota2225

    Active Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    LTE Speed
    10.000/6.000
    Hardware
    SPH
    Allerdings wäre ich auch über 100-200% des Volumes erstmal zufriedengestellt. Denn 30GB/Monat kann man vergessen, vor allem, da man für das Internet GEZ zahlt und ich es dafür nutzen möchte.

    boeser Bube. Du wirst doch LTE nicht etwa zum Streamen verwenden. Also nein, das gehoert sich nicht. Schaem dich ;)
     

    nota2225

    Active Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    LTE Speed
    10.000/6.000
    Hardware
    SPH
    nur e-Mails abrufen und bissl surfen! Was sonst?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Klar war/ist das von nota ironisch gemeint ... er käme ja auch nie im Leben mit 30GB zurecht :p

    BTT:

    also der Gerichtstermin hat heute stattgefunden und wurde nicht verschoben / abgesagt oder ähnliches

    Landgericht.png
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    So also alle mal die Beruhigungspillen nachwerfen.
    Ich hab die Pressestelle mal angerufen.
    Es sieht so aus, als ob es heute keine Stellungsnahme mehr gibt. Wenn dann noch kurz vor 15 Uhr, danach ist scheinbar Feierabend und wird angeblich definitiv nix mehr.
    Warum blieb leider unklar.
    Ergebnis also wahrscheinlich also erst morgen früh :(
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Mod,

    die Pressestelle der Verbraucherzentrale Sachen oder die vom Düsseldorfer Landgericht?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Sorry, VBZ Sachsen. Denke mal das Gericht selbst wird nix über Verhandlungen rausposaunen oder?
    Und bei Vodafone brauch ich sicher garnicht erst fragen!?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK Seb, dann heißt es wohl noch ein wenig warten ... Da gibts doch so ein schönes Sprichwort:

    Geduld ist die Mutter im Porzellanladen oder so ... ;)
     
    Oben