LTE News

    LTE Störung im Bereich West/Südwest

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Aktuell kommt es im Bereich West und Südwest zu einer Großstörung.

    EDIT: Störung behoben
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Leider doch noch aktuell.


    EDIT2: Es ist ein HW Fehler gefunden worden, der noch behoben werden muss.


    EDIT3: Einschränkungen sollten tagsüber aber keine mehr sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Leider doch noch aktuell.


    EDIT2: Es ist ein HW Fehler gefunden worden, der noch behoben werden muss.


    EDIT3: Einschränkungen sollten tagsüber aber keine mehr sein.

    Danke für die Infos:

    Bisher seit 10.48 Uhr heute morgen keine disconnects mehr gehabt !

    Gruß
    Karsten
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    --------------------
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ist doch nicht West oder SW.
    Wenn dann würde ich ein neues Thema aufmachen.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Also ich habe zurzeit immer noch temporäre Störungen. Dann geht kein Internet und erwartungsgemäß auch kein Telefon – die Internet-LED an der EB803 leuchtet dabei in sattem blau und die Sprach-LED blinkt in hoher Frequenz.

    Gerade geht es mal wieder, also schnell diesen hier Beitrag abschicken … :rolleyes:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich schaue mal, ob ich was erkennen kann.


    EDIT: Nichts Auffälliges gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Besteht die Störung auch über das Wochenende? Der Ping ist hier schlechter als sonst und gelegentlich Aussetzer.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Seit heute Nachmittag hier keine Störungen mehr. Ping ist auch normal. Hoffen wir mal das Beste.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Der Grund für die Störung siehe hier
    Mein Nachbar hatte 1,5 Tage kein Inet. Im Magdeburger Landtag gingen die (Daten) Lichter aus.. die armen Politiker
    Ironiemodus ON
    Ob da wohl ein verärgerter Drosselkunde gezündelt hat ?? hrhr
    Ironiemodus OFF

    LG Willi
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Also bei mir geht heute auch nicht viel, sowohl Internet als auch Telefon zeitweise gestört. :mad:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das Thema lautet " Störung in W/SW". Da macht es keinen Sinn Probleme aus Berlin zu melden. Auch wenn ehem. West Berlin ist.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    nun, sorry AKoch, aber diese Störung im Norden/Osten hat es sogar in die regionale Presse geschafft.
    Intressanterweise trat sie (fast) Zeitgleich mit der Störung West auf.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Also eigentlich war dies eine bundesweite Störung, nur wollte es niemand so nennen … ;)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Nein war es nicht.
    Die Störung in Berlin war durch ein durch Sabotage (Brand im Kabelschacht in einer Bahntrasse) ausgefallenes LWL Kabel und das Problem in W/SW war ein doppeltes HW Problem einer zentralen Anlage.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich bin mir nicht sicher, ob das letzte Problem (HW Fehler), das aktuelle bei dir ist.
    Evtl. mal bei der Hotline anrufen und die Störung melden.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Die Hotline hatte ich schon vor drei Tagen informiert. Die haben das Problem dann „an die Technik weitergegeben“ und irgendjemand sollte mich dann anrufen oder mir eine SMS schicken, sobald der Grund für die Störung behoben ist. Bis jetzt kein Anruf, keine SMS, und die Störung besteht ja auch in der Tat noch.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann muss ich mir das morgen mal ansehen.
    Welcher Art sind denn die Störungen. Unterbrechungen?
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Nach wie vor so, wie ich es schon unter #6 schrieb: Keine Verbindungen – bei blauer Internet-LED und rot blinkender Sprach-LED. Am Donnerstag, als ich die Störung gemeldet hatte, ging das so über Stunden. Mittlerweile nur noch kurzzeitig, maximal über mehrere Minuten. (Ist aber dennoch nervig.)
     
    Oben